Telefonica verkauft die Bewegungsdaten seiner Kunden

  • Da Telefonica nun doch die Bewegungsdaten seiner Kunden verkauft :


    Hier ist der Link zur Nicht-Freigabe der Daten.


    Es muß aktiv widersprochen werden, ansonsten gilt die Freigabe als erteilt.


    Das gilt für alle Kunden von Telefonica, auch ex Eplus-Kunden,
    sowohl Postpaid als auch Prepaid (z.B. AldiTalk, BaseGo, Tchibo, Fonic, etc.)


    Edit:


    Gilt auch für Yourfone Prepaid


    Gilt auch für ex GTCom-Karten.


    Gilt auch für Simquadrat-Karten.

  • Habe es gerade abbestellt.


    Weiß jemand ob Kunden von Drillisch und mobilcom-debitel auch darunter fallen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe es gerade abbestellt.


    Weiß jemand ob Kunden von Drillisch und mobilcom-debitel auch darunter fallen?


    Alles, was sich so im Telefonica-Netz bewegt ;)
    Geht ja schließlich um Bewegungsdaten und da werden sie alles einfließen lassen, was sie zur Verfügung haben und nutzen dürfen.

  • Bei Yourfone Prepaid kann die Nicht-Freigabe aktiviert werden.


    Sollte dann wohl auch für andere Drillisch-Marken gelten.


    Gilt auch für ex GTCom-Karten.


    Gilt auch für Simquadrat-Karten.

  • @ Nokiahandyfan



    bei meiner Simply war es aktiv...


    vorsicht bei alten, normalen Handys.... meine Tchibo steckt in einem Nokia 6700, da kam die Pin in der Nachricht nicht mit...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    vorsicht bei alten, normalen Handys.... meine Tchibo steckt in einem Nokia 6700, da kam die Pin in der Nachricht nicht mit...


    Bei mir lag es nicht am Handy/Smartphone, sondern am Alter der o2o-SIM. Lautsprecher brummten durch die SMS-Übertragung, aber die Nachrichten waren einfach nicht da. Alle anderen SIM, egal ob sau alt oder super neu machten mit dem selben Nicht-Smartphone und einem Smartphone keine Probleme.

  • Hm, dann muss ich meine simquadrat auch noch umstellen.


    Der Thread dürfte im Provider Forum eigentlich auch von Interesse sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!