SL42 oder S45i ?

• Servus allerseits!

Als eigentlich-Nokianer "wildere" ich mal hier im Siemens-Reservat. Ich hoffe, ihr werft mich nicht raus ;)

Eine Bekannte von mir will ihren D2-Vertrag verlängern. Es stehen 2 Geräte zur Auswahl: das SL42, das es eigentlich bei D2 nicht mehr gibt (nur noch Restbestände in Shops), oder das neue S45i. Beide Geräte werden für 29 Euro mit Vertrag angeboten. Nebenbei bemerkt: D2 hatte letzte Woche das SL42 noch als Aktion bis 18.7. für 1 Euro im Angebot, gestern hieß es dann plötzlich "Aktion 8.-18-7.", aber nun für 29 Euro. Nicht gerade die feine, kundenfreundliche Art.

Weil ich mich mit Siemens-Handys überhaupt nicht auskenne, frage ich euch, welches meine Bekannte lieber nehmen soll. Auf Sachen wie GPRS oder HSCD kann sie gut verzichten. Ich persönlich würde zum SL42 tendieren, weil es irgendwie edler aussieht.

Wie seht ihr das?

Danke schon mal für die Antworten :)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• du scheinst dich wirklich prima auszukennen.... ;) SL42 und SL45i sehen ganz genau gleich aus, auf dem einen steht SL42, auf dem anderen SL45i, das war es mit dem Aussehen.

Weitere Unterschiede in Kürze (für weiteres bitte Suche benuzen):
    -keine Dockingstation
    -kein Headset
    -Load a game und kein Java, kann man nur illegal mit Java ausstatten
    -nur 16MB MMC statt 32MB

Alleine schon Java würde mich zum SL45i reißen!

Viele Grüße
    Martin

• Tschuldigung....

ich sprach bzw. schrieb vom S45i ohne L :)

Daß SL42 und SL45 fast identisch sind, ist mir schon klar.

Nix für ungut :D

• Wollt ich auch grad schreiben.

Letztenendes ist bei der Wahl entscheidend was deine Freundin halt braucht.

Ich weiss nich warum aber ich würd das S45i nehmen.
    Aber frag nich warum :D

-SF³

• Ich bin so frei: Warum würdest Du das S45i nehmen? :D

Weil es neuer ist? Weil es Email-Client hat? Weil der Akku besser ist? Ich habe schon mal irgendwo gehört, daß das Äußere einen etwas billigen Plastik-Look hat und auch die Tasten nicht so toll sind.

Ist der MP3-Player des SL42 brauchbar oder nur billige Spielerei?

Fragen über Fragen...

• Re: SL42 oder S45i ?

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    .... Auf Sachen wie GPRS oder HSCD kann sie gut verzichten. Ich persönlich würde zum SL42 tendieren, weil es irgendwie edler aussieht.

Wie seht ihr das?

Wenn Sie das nicht braucht, dann würde ich das SL kaufen. Eine größere MMC rein und Sie hat noch einen MP3 Player. Meine Madam findet es :top:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Sofern du die MP3s über ein serielles Datenkabel überspielen willst, wirst du da nicht lange Freude dran haben, viel zu langsam!
    Nur das Gehäuse der Farbe Galaxie-black von T-Mobile ist kratzempfindlicher den anderen S45 gegenüber, da das Gehäuse nicht lackiert ist. Das betrifft nicht titan und champagner :)

• Apropos Datenkabel. Beim SL42 ist zwar ein Headset mit dabei, aber kein Datenkabel. Mit wieviel Euros müßte man da ungefähr rechnen? Gibts auch USB-Kabel irgendwo käuflich zu erwerben?

• Wenn du das USB-Kabel, ja es gibt eins ;) , wegen der höheren Geschwindigkeit kaufen möchtest, dann schlag es dir gleich wieder aus dem Kopf:D Die Bremse bei der Übertragung ist nämlich das SL, nicht das Kabel.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!