SL42 oder S45i ?

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Hm, den höheren Prestigefaktor wag' ich mal etwas anzuzweifeln. Für den 08/15-User ist's ein mittlerweile ein Billig-Handy (für 1 Euro zu haben) mit Antenne (also sowieso total veraltert) - und noch nicht mal von Nokia! ;)

... umso besser, dass man es als Kenner zu schätzen weiß. Ich habe mein Handy nicht, um mich damit vor anderen zu profilieren sondern schätze ein gute Verarbeitung (Qualität) und das mittlerweile günstige Preis- /Leistungsverhältnis. Das ein Handy nach 18 Monate Marktpräsenz irgendwann mal abverkauft werden muss, liegt auf der Hand. Mal als Vergleich: auch ein Athlon 600 war mal der Renner und ist jetzt fast museumsreif, trotzdem wird er in Erinnerung bleiben als der "Pentiumkiller".

Nichtsdestotrotz finde ich es mehr erstaunlich, mit welcher "Würde" das SL42/SL45 dem Ende seines Produktlebenszyklus entgegenschaut. Es ist war Kult bei seinem Erscheinen, es ist jetzt immer noch Kult und es wird Kult bleiben ... Das Erscheinen des SL45 war ein Quantensprung und man wird sicher auch noch in 5 Jahren in memoriam von Ihm reden. Danke Siemens!

Gruss,
    Mark

• Guten Abend Leute!

Vielen Dank für die große Resonanz auf meine bescheidene Anfrage. Um es kurz zu machen: Meine Bekannte hat sich für das SL42 entschieden. Das Tollste dabei ist: Sie bekommt es nun doch für 1 Euro, weil die von D2 die Vertragsverlängerung um eine Woche verbummelt haben. Ein bisserl grantiges hin- und hertelefonieren bewirkt oft Wunder. Und mir hat es ein Abendessen beschert :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ich hätte da noch eine Frage...

Welche Software ist am besten geeignet, MP3s aufs SL42 zu überspielen? Sollte natürlich möglichst kostenlos im Internet zu finden sein. Liegt dem SL42 eine geeignete Software bei?

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Als MP3-Player, mit dem man auch telefonieren kann, ist das SL42 allerdings unschlagbar. Dann muss man aber auch mindestens rund 100 Euro für 64MB-MMC, MMC-Reader und Stereo-Headset einkalkulieren.

... und darf sich nicht zu weit von einer Steckdose entfernen :D

Frank.

• Re: Ich hätte da noch eine Frage...

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Welche Software ist am besten geeignet, MP3s aufs SL42 zu überspielen?

Die, die bei einem MMC-Reader mitgeliefert wird... :D

Zitat

Sollte natürlich möglichst kostenlos im Internet zu finden sein. Liegt dem SL42 eine geeignete Software bei?

Sie liegt zwar nicht dabei, aber auf bei http://www.my-siemens.de gibt's den Mobile Explorer. Mit dem kann man über ein Datenkabel auf die MMC zugreifen. Da das beim SL42/45 aber auf 9.6 eingeschränkt ist, ist das furchtbar langsam (10 Minuten pro MP3 musst du einrechnen...). Deswegen ist's besser, du kaufst 'nen MMC-Reader, mit dem das in ein paar Sekunden erledigt ist...

Blarney: Naja, bei mir reicht's eigentlich. Zur Not gibt's ja auch Ersatz-Akkus... ;)

• Servus Mort!

Danke für die Tips. Welchen MMC-Reader könntest Du denn empfehlen? Oder gleich ein "Multi-Karten-Lese-Schreib-Gerät"? Wie teuer sind denn solche Geräte überhaupt? Wenn man 10 Minuten pro MP3-File warten muß (wie lange dauert das denn, bis man die 16 MB-Karte voll hat?), könnte sich so ein Gerät fast rentieren.

• ich würd gleich so ein 5-in-1 nehmen wenn du auch andere Karten hast oder haben wirst. Das kostet ca. 35€, so ein SD/MMC LEser 20€
    Mit der 16MB MMC wirst du aber nicht wirklich Freude an MP3 haben, mehr als 3-4 Lieder gehen da nicht drauf

Viele Grüße
    Martin

• 35 Euro geht ja noch. Gar nicht mal so teuer. Wieviel kostet denn eine 32 oder eine 64 MB - MMC? Ca. 30 bzw. 60 Euro? Wenn man so überlegt: Eigentlich kommt da ganz schön viel zusammen, bis man diesen MP3-Player vernünftig nutzen kann. Wie lange hält denn der Akku beim reinen MP3-Abspielen?

Ich stelle mir das witzig vor: Da hört man lustig vor sich hin die MP3s durch die Kopfhörer dudeln und dann, wenn ein Gespräch kommt, ist der Akku leer :D

• Also ich komme mit dem 850mAh-Akku auf knapp 5 Stunden Musikhören am Stück bis der Akku komplett leer ist. Mit dem Standard-Akku waren es ca. 4 Stunden. Ich find, das sind eigentlich sehr gute Werte.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!