Wed.de Allnet& Surf + "Wunschrufnummer"?

  • Ich bräuchte einen günstigen Handytarif, der aktuelle Web.de Allnet& Surf 2GB scheint mir da ein ganz gutes Angebot zu sein.
    Bwei meinem derzeitigen DeutscvhlandSIM tarif gab's bei der Bestellung im Internet die Möglichkeit gegen einen kleinen Aufpreis aus einer Liste eine Nummer auszusuchen.
    Hat jemand Ahnung, ob's sowas auch beim Web.de Tarif gibt?

  • In welcher Hinsicht scheint das ein gutes Angebot zu sein?


    Irgendwie lese ich auf verschiedensten Plattformen in letzter Zeit verdächtig häufig Lobeshymnen auf die United Internet Mobilfunktarife und kann das wirklich nicht nachvollziehen.
    Drüben beim Kroko kommt auch ständig irgendwer daher und postet die Dinger als Hammerangebote, nur um sich seinen Eiszapfen an Dealtemperatur abzuholen.


    Im "D-Netz" (diese Bezeichnung ist übrigens irreführend und hat keinerlei technische Bedeutung mehr, sollte daher verboten werden) hat der Tarif kein LTE und scheidet somit direkt aus, denn Vodafone ohne LTE würde ich mir nie antun.


    Im "E-Netz", was hier E-Plus bezeichnet, ist dann zwar LTE mit drin, dafür ist aber der Tarif dann nicht so gut wie bei der Konkurrenz.
    Winsim bietet zum gleichen Preis mehr Leistung.
    Abgesehen davon hat Winsim zur Zeit noch das bessere LTE Netz, denn E-Plus Kunden ist bisher nicht überall das o2 LTE Netz freigeschaltet und bietet bis zu 50 MBit, statt web.de nur 21.


    Ich will dir das jetzt nicht unterstellen, aber es ist schon auffällig wie oft man von diesen Angeboten liest.
    Da scheint jemand kräftig die Werbetrommel, auf diversen bekannten Portalen, rühren zu lassen.


    Ach und zum topic:
    Bei web.de sehe ich davon nichts, aber winsim kann man, du ahnst es schon, zumindest aus deren Vorschlägen, sich "VIP Nummern" geben lassen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Sehe es genauso. Wer noch mit D-Netz und E-Netz wirbt, verkauft die Leute für dumm. Das ist meiner Meinung nach sogar irreführend.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Sehe es genauso. Wer noch mit D-Netz und E-Netz wirbt, verkauft die Leute für dumm. Das ist meiner Meinung nach sogar irreführend.

    Ganz klar, "Klarmobil" und "1&1" ebenso, werben immer noch mit "D-Netz" !!!

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Nettokom hat (noch) die schöneren Wunschnummern... Zumindest solange der Bestellprozess noch nicht von o2 verschlimmbessert wird.

  • danke für euer Feedback,


    ich hab momentan einen DeutschlandSim Vertrag mit O2 Netz, kein LTE.
    Soweit ich gesehen habe ist das D2 Netz zumindest besser als das E+ Netz und das O2 Netz, insofern zumindest keine Verschlechterung.


    Annähernd entsprechende LTE Verträge sind mir dann einfach zu teuer.


    Sind halt fast grundsätzlich Minimum 3 Euro im Monat, dafür haben diese Verträge zusätzlichfast ausschließlich auch noch die Datenautomatik, so dass bei kleinsten Überschreitungen der 2GB bis zu 6 Euro Euro fällig werden.
    Ich lade im Monat evtl. 3-4 Fotos auf die Adobe Cloud und hab da für mich überraschenderweise bereits ca. 1,7GB verbraucht.
    Dauert halt Alles momentan mit meinen 200MB ewig.


    Einzige Alternative wäre momentan bei WinSim der Allnet LTE 2 GB im O2 Netz, aber eben mit der Datenautomatik.
    Ob der soviel besser wäre?

  • ich möchte noch kurz was zu der "Unterstellung" schreiben.


    Ich bin alles Andere als Telefon Profi, sonst würde ich mir sicher keinen günstigen Tarif auswählen.
    Laienhaft gibt es nunmal 4 Netzanbieter, D1-Telekom, D2 Vodafone, E+, O2- wobei die letzten Beiden offenbar grade zusammengelegt werden.
    Über technische Feinheiten zu diskutieren würde wohl ewig dauern, das LTE Netz von O2/E+ soll ja anscheinend durchaus so seine Probleme machen und bereiten.


    Ich werd Leute die zig Euro für Handyverträge ausgeben ohnehin nie verstehen, solange Sie dies nicht beruflich bedingt machen.

  • Wie wäre es denn du würdest deine jetztige Rufnummer einfach mitnehmen?
    Und da du die Datenautomatik scheinbar nicht magst, was bei jemand mit bisher 200 MB Volumen etwas seltsam anmutet, wäre Simplytel oder Tarifhaus sicher eine überlegung wert.
    Wie in vielen Threads gesagt ist das o2 Netz inklusive LTE im Prinzip immer den beiden anderen ohne LTE vorzuziehen.
    Macht natürlich nur Sinn, wenn das Smartphone auch LTE fähig ist.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Wie in vielen Threads gesagt ist das o2 Netz inklusive LTE im Prinzip immer den beiden anderen ohne LTE vorzuziehen.

    Falls man das Telefon vorwiegend für Internet benötigt, was hier offenbar einfach mal so vorausgesetzt wird, vielleicht.
    Wer sein Telefon primär zum Telefonieren braucht, ist sicher bei den "D-Netzen" bezüglich Indoor-Versorgung deutlich besser aufgehoben.

  • Während gerade heute der Telekom Indoorschwäche Thread eröffnet wurde. :D


    Bist du sicher, dass diese Aussage von dir, trotz GSM und UMTS Roaming noch gültig ist?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!