Suche Smartphone neuste Generation, System Marke egal gut sollte es sein bis max 100€

  • Hallo Leute, suche ein günstig Smartphone der neusten Generation. Die Marke das Betriebssystem etc. egal, bin auch offen für Windows. Das Geräte sollte einfach auf dem aktuellen Stand sein, sprich einigermassen aktuelles Android und das Handy auch optisch nicht von 2012... Preis ohne Vertrag maximal 100€.


    Welche Ideen habt ihr mir?


    Danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Warum muss es neuste Generation sein? Schau mal nach gebrauchten Mittelklasse/Oberklasse der letzen 3 Jahre. Ansonsten wäre ein Blick auf China Handys sinnvoll, wobei deren Lebenserwartung begrenzt ist. Schau mal hier: https://www.chinahandys.net/be…sten/bestenliste-50-100e/, da könnte was für dich dabei sein. Es würde aber Sinn machen 30€ mehr zu investieren für ein halbwegs vernünftiges neues Handy, das Moto G 3. Generation was für dich sein. Von Windows Phone wird sich momentan massiv abgewendet, also für ein Neukauf ist es meiner Meinung nach keine Empfehlung mehr.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Bei 100 € Preislimit muss auch ich passen. Windows 10 Mobile kann auch ich nicht wirklich weiterempfehlen. Nicht (nur) wegen der Zukunft, sondern besonders weil grottig in der Bedienung. Das Lumia 650 gab es mal bei Media-Markt für 115 €. Niedriger würde ich nicht gehen.


    In Deinem Preissegment wird dermaßen am Display (Entspiegelung, Helligkeit) aber auch der Kamera gespart … nicht schön. Wenn Du eine Conrad-Filiale in Deiner Umgebung hast, kannst Du dort mal schauen – die haben auch umgelabelte China-Ware.


    Wenn Du keine Scheu vor Gebrauchtware hast, könntest Du zum Nexus 4 greifen: [ebay=201674137526]81 €[/ebay] (PayPal-Gutschein verwenden, der in der Artikel-Beschreibung steht). Das hat offiziell zwar nur Android 5.1 bekommen, aber es existieren genug Custom-ROMs – Du könntest sogar das neuste Firefox OS (seit März eingestellt) oder Ubuntu Touch (wird weiter entwickelt) installieren. Aber ob der Akku noch was taugt … wirst Du tauschen müssen. Es hat kein LTE. Bildschirm brennt gerne mal ein.

  • Zitat

    ...suche ein günstig Smartphone der neusten Generation...Preis ohne Vertrag maximal 100€...


    Da bleibt dir mMn nur der Weg zum Chinesen übrig (oder - wie bereits auch schon erwähnt - 'deutsche' Gebrauchtware)...


    HOMTOM HT 7 Pro

  • Wobei - Gebrauchtgerät ?


    Wenn ich mir vorstelle wie viele sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen - kommt sowas denn überhaupt in Frage ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!