Apple Watch 2? Wo aktuell kaufen?

  • Ich würde zunächst nicht klein beigeben. Ich hatte einen ähnlich gelagerten Fall bei xxx vor einem guten Jahr. Auch dort wollten sie das Geschäft im Nachgang anfechten (ich hatte allerdings schon eine Auftragsannahme via E-Mail). Ein kleine E-Mail mit der Androhung einer juristischen Bewertung der Frage, ob ein Irrtum seitens des Käufers (bei einem durchaus im Handel üblicherweise vorzufindenden 30%-Rabatts) als solcher erkennbar war, brachte das Unternehmen dazu, die Anfechtung schnell wieder zurückzunehmen. Dann erhielt ich die Uhr zum Bestellpreis.

  • derAL
    Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ein Onlinekauf ist solange nur ein Kaufangebot des Käufers, bis es vom Verkäufer angenommen wurde. Mittlerweile erfolgt das meist durch Auslieferung der Ware, genaues steht in den jeweiligen AGB. Einschliesslich Disclaimer für Preisirrtümer undsoweiter.


    Der Onlineshop wird ganz sicher nicht Ware verschicken, wo sie bei jedem Stück richtig kräftig draufzahlen, aber man kann es ja immer versuchen, die Supporter langweilen sich sonst bestimmt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    deswegen schrieb ich ja: '(ich hatte allerdings schon eine Auftragsannahme via E-Mail)'


    Da hast du ja einen richtig guten Versender gehabt, und der wird sich (bei deiner Antwort) künftig eine Änderung seiner AGB überlegen, wenn es bei euch möglich ist. Oder du hast bei denen Alpha-Status, gute Kunden möchte man ja halten.


    Sogar die Telekom.de, wo ich neulich die AW2 bestellt hatte (und das Paket wieder zurückgehen ließ, aber das ist eine andere Geschichte) macht das nicht.
    In der einzigen E-Mail von denen stand:

    Zitat


    Rechtliche Hinweise
    Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung.
    Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages/von Verträgen über die oben aufgeführten Leistungen. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom bzw. beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware zustande (Annahme).


    Logisch, es kam nie eine Auftragsbestätigung per E-Mail, sondern der DPD Bote stand eines Tages vor der Tür.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • Nur so aus Neugier: Warum bestellst Du denn bei der Telekom die Uhr und lässt das Paket direkt zurückgehen?
    Stimmte da was nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Nur so aus Neugier: Warum bestellst Du denn bei der Telekom die Uhr und lässt das Paket direkt zurückgehen?
    Stimmte da was nicht?


    Bevor ich die Antwort vergesse: Das Kundenmanagement stimmt bei denen nicht. Zwei Stornos in sieben Wochen gemailt, und außer einem dummen Brief ("Ware im Moment nicht lieferbar") und zwei Empfangsbestätigungen keine Reaktion vom "Support".

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!