Eplus/Base LTE von O2

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Ich hab jetzt in der app Empfang auf Usedom. Also sind jetzt scheinbar alle LTE Gebiet frei. Könnte das mal jemand checken?
    Gerade Ruhrgebiet war doch so viel noch gesperrt.
    Hier in Berlin war schon nen paar Wochen alles frei. Nur noch nordöstlich in Biesenthal war laut Karte noch gesperrt.


    Edit: Görlitz hat auch LTE in meiner App als alter eplus/base Kunde.


    Habe das grade mal getestet. Ruhrgebiet leider noch nicht LTE freigeschaltet. Leider alles noch wie gehabt.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich möchte mich aber noch mal hier ran hängen.
    Ich bin auch migrierter BASE Kunde.


    Hatte immer 5 GB Inklusivvolmen, seit o2 mit Datensnack 50GB.
    Nun steht bei mir online in der Übersicht, dass ich das Datenpaket 5GB habe, max. 50MBit.


    Mir geht es jetzt eher um die 50MBit. Warum ist das limitiert? Ist das so rechtens?
    Weiß das zufällig Jemand, oder ist das tatsächlich bei allen ex Base Kunden so?


    Thx schon mal.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die 50 Mbit/s ist der allgemeine Maximalspeed der Blue All-In Tarife. O2 hat früher nie mehr als 50 Mbit/s vermarktet. LTE Max gibt es nur in den neuen Free-Tarifen.

  • Re: Re: Leider Nein!



    In einigen Teilen im Ruhrpott ist die LTE Nutzung mit Aldi Talk, blau & Co. möglich. Z.b. in den Ruhrpott Städten Schwelm, Ennepetal und Hagen steht LTE zur Verfügung.

  • Re: Re: Re: Leider Nein!


    Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    In einigen Teilen im Ruhrpott ist die LTE Nutzung mit Aldi Talk, blau & Co. möglich. Z.b. in den Ruhrpott Städten Schwelm, Ennepetal und Hagen steht LTE zur Verfügung.


    Mit meiner grünen Sim leider nichts in Dorsten, Duisburg, Dortmund und teilen von Oberhausen noch immer kein LTE.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Re: Re: Re: Re: Leider Nein!


    Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Mit meiner grünen Sim leider nichts in Dorsten, Duisburg, Dortmund und teilen von Oberhausen noch immer kein LTE.


    Das ist korrekt. Auch in Essen, Bochum, Bottrop, Gladbeck, Müllheim an der Ruhr und Kreis Recklinghausen ist die LTE Nutzung noch nicht möglich. In Teilen von Duisburg an der Stadtgrenze zur Düsseldorf sollte in der Regel LTE Nutzbar sein. In Kreis Mettmann ist LTE inzwischen in Mettmann, Erkrath und Haan freigegeben. Leider gibt es auch Orte in Kreis Mettmann, in denen die LTE Nutzung mit der grünen Karte noch nicht möglich ist. Z.B. Velbert (wenn man nicht an der Stadtgrenze Wuppertal sich aufhält)

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Ich hab jetzt in der app Empfang auf Usedom. Also sind jetzt scheinbar alle LTE Gebiet frei. Könnte das mal jemand checken?
    Gerade Ruhrgebiet war doch so viel noch gesperrt.
    Hier in Berlin war schon nen paar Wochen alles frei. Nur noch nordöstlich in Biesenthal war laut Karte noch gesperrt.


    Edit: Görlitz hat auch LTE in meiner App als alter eplus/base Kunde.


    Na ja, wie im Süden halt nach der Umstellung auf die einheitliche Netzkennung. Dass es z.B. in NRW noch nicht geht, ist auch klar, weil die Umstellung dort noch nicht begonnen wurde. Ich teste die Tage mal in Wächtersbach (Hessen), denke aber, dass ich da mit einer 262-03 IMSI Karte auch noch nicht ins LTE-Netz darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!