Tarifhaus gibt die kostenlos eine Festnetznummer und eine Multicard dazu.
Kann man beides gut gebrauchen. ![]()
Eplus/Base LTE von O2
-
-
-
Man wird auch Begrenzt auf max. 21,6 Mbit/s.
als E-Plus/Base Kunde, aber es gibt auch Städte wo es mal E-Plus LTE gab wie Cottbus, Neubrandenburg,Stralsund und Greifswald wo es jetzt ja nur noch max. 3G Speed gibt sowohl bei Base als auch bei O2 bleibt zu hoffen das da nach der 1800 Mhz Umstellung Richtung o2 Frequenz 5Mhz Breite, da wieder eines Tages 4G zurück kommt! So wie es in der Berliner U-Bahn gemacht wurde!
P.S. Ja Herten ist im Pott ein richtige LTE Insel für E-Plus/Base da.
-
5MHz bringt fast nichts. Wenn dann mit mehr Bandbreite! Für Q1/2017 ist auf jeden Fall LTE 800 angekündigt, kann früher werden, siehe Fulda oder auch später werden. Die Standorte die das kriegen sollen und eine STOB aus 2016 haben, haben bis auf die mit mehreren Anbietern 9 Einträge. GSM900/UMTS2100/LTE800 würde ich sagen. Vielleicht reicht ordentliches 800 ja auch schon aus.
-
Klar bringt 5 MHz bereits was, das sind pro Sektor 37,5 Mbit/s mehr Kapazität. Man wird Stück für Stück erst einmal 5 MHz aktivieren und nach erfolgter GSM1800 Konsolidierung dann auf 10 MHz oder wenn möglich mehr aufstocken. Das ist per Software möglich.
-
Natürlic bringt es was, das ist klar! Nur dann hätte TEF ja einfach 5 MHz on air lassen können und LTE Roaming für o2 Kunden machen können.
OT: Warum willst du nicht kommunizieren?
-
Re: Eplus/Base LTE von O2
ZitatOriginal geschrieben von Wayne0068
Hallo, weiß jemand wann man als ehemaliger Base Kunde das ganze O2 LTE Netz nutzen kann?
Leider ist dies im ganzen Ruhrpott nicht möglich.Danke schon mal im voraus.
LTE Nutzung für ehemals E-Plus Kunden ist im Ruhrpott in den Städten Hagen, Ennepetal, Schwelm und in einige andere Städte möglich. Desweiteren ist LTE in Düsseldorf und Wuppertal komplett freigegeben. Leider ist es zum Teil nur bis zur Stadtgrenze möglich. Zum Beispiel ist das einbuchen in Velbert in ein Wuppertaler O2 LTE Funkmast nicht möglich. Bis zur Stadtgrenze innerhalb Wuppertal ist das einbuchen in den selben O2 LTE Funkmast möglich.
Vor den E-Plus LTE Abschaltung, war es sogar möglich das LTE Netz in Velbert zu nutzen. Somit fällt das Gebiet für die LTE Nutzung für ehemals E-Plus Kunden kleiner aus, als vor der E-Plus LTE Abschaltung.
-
Hier östlich von Berlin, wurde die LTE TAC den der umgebauten GSM Sender angepasst. Darum kann ich jetzt "schon" 4 Sender mehr nutzen als eplus Kunde, als vor einigen Wochen.
Jetzt neu nutzbar als eplus Kunde (TAC 25513):
- A10 Dreieck Spreeau - 2 Sender
- A10 etwas nördlich am Kanal
- Wernsdorf (TAC 25523)Friedersdorf ist schon ne Weile umgebaut, aber hier war die TAC noch nicht umgestellt. Hier endet das LTE Gebiet.
Dazu wurden sogar schon LTE Sender die TAC geändert, obwohl hier noch kein GSM Umbau statt gefunden hat. Also wird hier wohl bald zusammengelegt im GSM Netz. (Rüdersdorf und Rehfelde hier ist eplus GSM schon ne Weile aus)
Schön das es dann alles auch für eplus Kunden nutzbar ist. Aber wenn das parallel zur GSM Konsolidierung geschieht, dauert es noch 2 Jahre bis man alles an LTE nutzen kann als eplus Kunde.
-
Re: Re: Eplus/Base LTE von O2
ZitatOriginal geschrieben von Wuppertal24
LTE Nutzung für ehemals E-Plus Kunden ist im Ruhrpott in den Städten Hagen, Ennepetal, Schwelm und in einige andere Städte möglich. Desweiteren ist LTE in Düsseldorf und Wuppertal komplett freigegeben. Leider ist es zum Teil nur bis zur Stadtgrenze möglich. Zum Beispiel ist das einbuchen in Velbert in ein Wuppertaler O2 LTE Funkmast nicht möglich. Bis zur Stadtgrenze innerhalb Wuppertal ist das einbuchen in den selben O2 LTE Funkmast möglich.Vor den E-Plus LTE Abschaltung, war es sogar möglich das LTE Netz in Velbert zu nutzen. Somit fällt das Gebiet für die LTE Nutzung für ehemals E-Plus Kunden kleiner aus, als vor der E-Plus LTE Abschaltung.
Also dass man einen LTE-Funkmasten geographisch unterscheiden lassen kann, ab welcher Entfernung man sich nicht mehr einbuchen darf, halte ich für ein Gerücht. Du hast schlichtweg den Sendemasten gewechselt auf dem Weg. Derselbe Sender kann nicht im selben Sektor für alle freigegeben sein und dann plötzlich ab z.B. 1 km Entfernung weil da die Stadtgrenze ist plötzlich das Einbuchen verwehren...
-
o2 LTE Roaming für migrierte Kunden soll bis Jahresende bundesweit freigegeben werden wurde mir gesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
o2 LTE Roaming für migrierte Kunden soll bis Jahresende bundesweit freigegeben werden wurde mir gesagt.Dürfte dann ja auch für alle E-Plus SIM gelten.
Auch für die, welche (wie ich) noch nicht zu O2 migriert wurden.Die Migrarion geschieht ohne hin nur, auf der Buchungs/Rechnungsplattform von Telefonica.
Gruß,
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!