Eplus/Base LTE von O2

  • Hallo Hotte, da hattest du richtig Glück. Diese LAC Umstellung hat heute stattgefunden denn gestern war hier bei uns Lte für ex eplus noch gesperrt.


    Grüße

  • Sind eigentlich migrierte BASE-Verträge im LTE-Speed limitiert? Mit einer original-O2-SIM erziele ích z.B. 37 MBit/s up 16,6 down in meiner Zelle, während ich mit einer migrierten SIM nur 24 MBit/s up/down symmetrisch in der gleichen Zelle erreiche.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Bei meinem migrierten "Base free von O2" steht beim Datensnack: Bandbreite 50 Mbitps.
    Da ich kein LTE-fähiges Gerät besitzte, kann ich's nicht testen.

  • Ah, also im Bereich wo es nicht für E+ freigeschaltet ist. Ich tippe auf eine Freischaltung Q1/2017, wenn 2600er gebaut sind. Ist aber reine Spekulation meinerseits.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    47169 ist mein Wohnort.


    Duisburg Walsum: o2 lte ist ausgebaut aber für E-Plus SIMs nicht nutzbar. Das wirklich ärgerliche daran E-Plus LTE ging da vorher in großen Teilen weil es noch aus Dinslaken rüber kam. E-Plus hatte da irgendwo einen hohen Standort, evnetuell das Kraftwerk in Walsum oder Voerde , der teils bis Ikea Duisburg reichte, da hatte ich zumindest Outdoor LTE, im Auto auf der A59 ungefähr bis Fahn/Marxloh je nach Gerät.


    Zitat


    Ich tippe auf eine Freischaltung Q1/2017, wenn 2600er gebaut sind. Ist aber reine Spekulation meinerseits.


    Ich finde deinen Einsatz hier super, ich finde es echt total blöd dass sich Telefonica dazu nicht äußert, immerhin geht es hier um Deutschlands größten Ballubgsraum der ohne LTE ist und ja teilweise sogar schon LTE hatte vor der Abschaltung, siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!