iPhone 6S Fingerabdruck lässt sich nicht umbenennen!

• Moin!

Meine Tochter hat mein iPhone 6S bekommen, und das Backup von ihrem 5C über iTunes aufgespielt, neueste Software ist drauf.

Nun haben wir das 6S eingerichtet, Fingerabdrücke gespeichert, es lässt sich auch mit Fingerabdruck problemlos entsperren, ABER - man kann die Fingerabdrücke nicht umbenennen. Z.B. von "Fingerabdruck1" auf " Daumen rechts" !

Immer, wenn ich auf den kleinen Pfeil neben "Fingerabdruck1" klicke, um umzubenennen, kann man sich ca. 2 Sekunden in dem Feld bewegen, und dann erscheint der vorherige Menupunkt wieder, in dem man weitere Fingerabdrücke hinzufügen kann!

Mir ist es z.B. gelungen, bei "Fingerabdruck1" die "1" zu löschen, aber man hat keine Zeit etwas zu schreiben, oder die Schrift komplett zu löschen, auch ein Klick auf das Kreuz, um den gesamten Wortlaut "Fingerabdruck1" zu löschen funktioniert nicht!

Als ich das 6S in Betrieb hatte funktionierte das, aber das habe ich am Anfang nur einmal gemacht!

Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen könnte, evtl. ein SoftwareBug?

Gruß, Obelix65!

• Das funzt bei meinem 7er auch, aber nicht beim 6S.

Ich habe natürlich Geld von meiner Tochter genommen, fürs 6S, und hätte schon gerne , dass sie dafür ein voll funktionierendes Gerät hat!

Ich finde es ganz nützlich, dann weiss man, wo welcher Fingerabdruck hinterlegt ist. Geschmackssache, halt! :D

Und! Nicht vergessen! Der USA-Geheimdienst muss dann auch nicht lange überlegen, welcher Abdruck wozu gehört! :cool:

Evtl. muss man das 6S nochmal platt machen!

Wenn hier jemand mim 6S mal gucken könnte, ob er das bei ihm funzt, wäre nett!

Gruß, Obelix65!

• Zitat

Original geschrieben von lutzh
      Obelix65 der war gut :) ich schreib jetzt mal rechter großer Zeh, linker großer Zeh hin, statt Daumen...

LG, Lutz

:D

Da kommst Du gleich in den engeren Kreis der Verdächtigen! :cool:

• Hast Du schon einmal probiert, in den Einstellungen > Touch ID & Code > Touch ID verwenden für ... jeweils zu deaktivieren und den Vorgang zu wiederholen (Du/Deine Tochter muss/t dann wieder alle Finger neu definieren; da geht dann ggf. auch die Umbenennung.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Hast Du schon einmal probiert, in den Einstellungen > Touch ID & Code > Touch ID verwenden für ... jeweils zu deaktivieren und den Vorgang zu wiederholen (Du/Deine Tochter muss/t dann wieder alle Finger neu definieren; da geht dann ggf. auch die Umbenennung.

Danke für den Hinweis! Indirekt hat das geholfen, da meine Tochter noch einen Versuch gestartet hat, so, wie wir es vorher auch gemacht haben, und plötzlich konnte sie Änderungen vornehmen!

Gruß, Obelix65!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!