IPhone über LAN ins Internet

• Die Frage ist eher, was euer Netzwerk zulässt. Wenn Du einen solchen Adapter (den es für ein iPhone nicht gibt)
    in euer Netzwerk einbinden könntest/dürftest, würdest Du auch die diversen Umsetzer LAN/WLAN einbinden können.

• Zitat

Original geschrieben von Quü
    Also müssen wir doch diesen Adapter erfinden, oder? :-)

Den gibt es bereits (Lightning auf Ethernet ) aber meines Wissens funktioniert der nur mit iPad und alle anderen Netzwerkverbindungen müssen deaktiviert werden.

Ich weiss nicht mehr, wo ich das vor einiger Zeit gelesen habe, vermuttlich bei einem der Verdächtigen heise.de, golem.de oder so.

Ist aber schon ein paar Wochen her

• Ein WLAN Access Point waere da schon einfacher, weil konfigurieren braucht man da ja eigentlich nicht viel, weil der Access Point ja sein eingenes Subnetz aufspannt. Aus Sicht des Netzes ist ein WLAN Access Point auch nur ein einfacher Client wie ein PC.

Ausserdem kann man einen WLAN Access Point irgendwo diskret unter den Tischen neben die Steckdosen legen.

Das ist weit unauffaelliger als ein iPhone am Kabel.

• Also wenn du nicht gerade selbst der Admin im Büro bist oder gar der Chef, wäre ich extrem vorsichtig da eigene Wlan APs an das LAN zu hängen...selbst das iPhone mit Adaptern ins LAN. Sowas kann üble Konsequenzen haben...

Und selbst Hidden Wlan Netzwerke kann man sehen.

Oftmals gibt es auch Firewalls oder Proxyserver im LAN, da geht sowas dann eh schwierig.

Mal abgesehen ob es Sinn macht, es tut sich was bei iOS10.1: http://www.teltarif.de/ios-10-…hone-ipad/news/65843.html

• Vielen Dank für die Antwort.

Durch Zufall kam heut eine Rundmail durchs Büro - " IT-Sicherheit"

... wie wenn jemand mitlesen würde :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!