Hey!
Nachdem mein erstes Nokia 9210 meinen Kollegen so sehr begeistert hat, dass er es mir unbedingt abkaufen "musste", ist gestern endlich mein 9210 angekommen!
Habe mich gleich drangemacht und sowohl den Commi, wie auch die Speicherkarte formatiert und alle Anwendungen installiert!
So weit, so gut! Bis ich an´s Einrichten der Datenverbindungen kam! Habe mir erstmal die Konfigurationsdaten (für D2 Vodafone) über die Nokia - Homepage zuschicken lassen!
Komme damit allerdings nicht über WAP online! Auch ein manuelles Konfigurieren (identische Einstellung wie in meinem 7650) brachte nichts!
Also erstmal den "normalen" HSCSD - Zugang manuell konfiguriert und versucht über den Browser (Standardbrowser und Opera) und über ICQ online zu gehen!
Direkt nach dem Wählen bekomme ich die Fehlermeldung "Seite http://www.wasauchimmer.de" kann nicht geöffnet werden. Betreiberdienste oder Verbindungseinstelllungen überprüfen."!
Also das ganze mal mit dem 7650 getestet! Auch hier bekomme ich keine Onlineverbindungen mehr! Die Konfiguration (mit der es ja vorher funktioniert hat) wurde nicht verändert!
Also muss das ganze doch an D2 liegen?!? Habe da auch mal angerufen und nachgefragt! Es gäbe derzeit wohl wirklich Probleme mit Datenverbindungen!
Das war gestern - heute funktioniert immer noch nichts! Würde mich jetzt mal interessieren, ob ihr ähnliche Probleme bei D2 und Datenverbindungen festgestellt habt!
Bis denn...
Bye, Markus.
PS: Wusste nicht genau, ob der Beitrag in "Mobile Datenkommunikation" oder besser bei "Provider" aufgehoben ist!
@Mods: Eventuell verschieben!