Zur Zeit keine Datenverbindungen möglich?

• Hey!

Nachdem mein erstes Nokia 9210 meinen Kollegen so sehr begeistert hat, dass er es mir unbedingt abkaufen "musste", ist gestern endlich mein 9210 angekommen!

Habe mich gleich drangemacht und sowohl den Commi, wie auch die Speicherkarte formatiert und alle Anwendungen installiert!

So weit, so gut! Bis ich an´s Einrichten der Datenverbindungen kam! Habe mir erstmal die Konfigurationsdaten (für D2 Vodafone) über die Nokia - Homepage zuschicken lassen!
    Komme damit allerdings nicht über WAP online! Auch ein manuelles Konfigurieren (identische Einstellung wie in meinem 7650) brachte nichts!
    Also erstmal den "normalen" HSCSD - Zugang manuell konfiguriert und versucht über den Browser (Standardbrowser und Opera) und über ICQ online zu gehen!
    Direkt nach dem Wählen bekomme ich die Fehlermeldung "Seite http://www.wasauchimmer.de" kann nicht geöffnet werden. Betreiberdienste oder Verbindungseinstelllungen überprüfen."!

Also das ganze mal mit dem 7650 getestet! Auch hier bekomme ich keine Onlineverbindungen mehr! Die Konfiguration (mit der es ja vorher funktioniert hat) wurde nicht verändert!

Also muss das ganze doch an D2 liegen?!? Habe da auch mal angerufen und nachgefragt! Es gäbe derzeit wohl wirklich Probleme mit Datenverbindungen!

Das war gestern - heute funktioniert immer noch nichts! Würde mich jetzt mal interessieren, ob ihr ähnliche Probleme bei D2 und Datenverbindungen festgestellt habt!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Wusste nicht genau, ob der Beitrag in "Mobile Datenkommunikation" oder besser bei "Provider" aufgehoben ist!
    @Mods: Eventuell verschieben!

• Hallo Merlin55,

ich habe gerade mal eine HSCSD Verbindung zwischen meinem iPAQ 3870 und 7650 hergestellt. Ich konnte ohne Probleme auf einer Internet Seite surfen.

Überprüfe am besten nochmal die Einstellungen deines 9210: Klick

Eine örtliche Störung ist allerdings nicht auszuschließen. Vielleicht liegt es ja wirklich am Netz.

Schau einfach mal nach.

• Hey Realnokia!

Danke für den Link - werde gleich nochmal die ganzen Einstellungen kontrollieren!

Wundere mich nur deshalb, weil das Abrufen der Mails mit dem 7650 die ganze Zeit ohne Probs geklappt hat! Auch WAP, ICQ und Web hat funktioniert! Habe nichts an der Konfig geändert, und komme trotzdem seltsamerweise nicht mehr in´s Netz...

Werde auf alle Fälle Bescheid geben, ob sich was getan hat!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey - ich nochmal...

Also: habe das ganze eben nochmal getestet, und verschiedene Einstellungen (CDS & HSCSD - wie bei Vodafone beschrieben) getestet!

Tut sich leider immer noch nichts :( Werde es morgen nochmal testen, und ansonsten nochmal bei Vodafone anrufen!

Vielleicht wissen die ja noch nähere Infos!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: OT: Lustig ist, das man laut D2 den Commi auf GPRS konfigurieren kann - wobei mir neu wäre das das 9210 GPRS unterstützt...

• @ Merlin55

Falls deine Verbindung immer noch klappen sollte, würde ich in der Tat mal bei Vodafone anrufen. Bei uns im Ort konnte ich für 1-2 Tag auch keine Verbindung über HSCSD und GPRS aufbauen. Laut Auskunft von Vodafone war es eine technische Störung. Ich denke mal, daß dies bei dir auch der Fall ist.

BTW: Hast du dir mal die GPRS für das 9210 angesehen. :D

• Hi Realnokia!

So - aktueller Stand der Dinge ist, dass alles wieder funzt! Habe heute Morgen nochmal alles getestet, und nichts ging!

Also bei D2 angerufen! Hatte wirklich einen total freundlichen und vor allem auch kompetenten Hotliner dran! Ist mit mir (natürlich...) erstmal alle Einstellungen durchgegangen! Ging weiterhin nichts!

Dann habe ich ihn mal gefragt, ob das irgendwie mit meiner vor zwei Wochen gebuchen Faxnummer zusammenhängen könnte! Habe da nämlich heute Morgen was auf den Seiten von D2 gelesen!

Da ist ihm was gedämmert, und er hat mir noch eine Datennummer zugeteilt! Anscheinend hat die Faxnummer den Datenverkehr auf meiner "normalen" Rufnummer geblockt! Ging dann zwar erstmal nicht, aber nach einem Anruf seinerseits bei der Technik und einem Reset beim Commi ging das dann auch!

Das ganze ist wohl ein uraltes Überbleibsel wie er mir sagte! Wie auch immer: hauptsache jetzt geht das!
    Die Kosten für die Datennummer hat er mir übrigens für ein Jahr gutschreiben lassen!

Wieder was dazu gelernt!

Das von wegen GPRS auf den Einstellungsseiten vom 9210 habe ich ihm auch gesagt, er meinte nur das käme davon, wenn man Fremdfirmen die Homepage machen liesse... :D
    Aber wer weiss, vielleicht weiss die Firma, die die Homepage erstellt hat schon mehr als wir, oder sie haben da ein GPRS - Modul im Programm! :rolleyes:

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!