Blau.de - Fünffaches Datenvolumen

  • Hallo zusammen,


    ich habe über die Blau.de Seite das Angebot bekommen fünffaches Datenvolumen für 5 EUR pro Monat zu bekommen, monatlich kündbar. Das Angebot habe ich vor über einer Woche angenommen, nur Geburt wird nichts.
    Die Hotline habe ich schon dreimal angerufen, die wollten es jedesmal weiterleiten. Immerhin erreicht man die Hotline aktuell, das war vor ein paar Wochen vollkommen unmöglich.


    Hat noch jemand dieses Angebot bekommen, wahrgenommen und ist es sogar gebucht worden?
    Oder weiß jemand näheres?


    Gruß, Goetze

  • Wir habe das Angebot bekommen aber nicht angenommen.
    Der blau Vertrag meiner Frau läuft jetzt schon seit über 5 Jahren.
    Sie bezahlt für flat und 500 MB EUR 19,90/mtl.
    Meine freundliche Bitte an den Kundenservice diesen Vertrag jetzt schon,also vor Ende der Vertragslaufzeit an die Konditionen für Neukunden anzupassen wurde genauso freundlich abgelehnt.
    Verbesserte Konditionen gehen erst nach Ende der Vertragslaufzeit in 10 Monaten.
    Wir lassen den Vertrag jetzt auslaufen und werden dann zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Die wenigsten Anbieter passen Leistungen zugunsten der Kunden inmitten der Vertragslaufzeit an. Dafür hat man ja einen Vertrag abgeschlossen. Es ist ja noch nicht mal selbstverständlich, dass Bestandskunden nach Ablauf der Vertragslaufzeit Zugang zu aktuellen Konditionen gewährt bekommen. Insofern ist die Verfünffachung für 5 € als relativ fair zu werten.

  • völlig richtig @colbert und Vertrag ist Vertrag,
    aber Blau bietet für Neukunden 2GB für 18 EUR
    und meine Ehefrau zahlt für 500MB 20 EUR.
    Das ärgert uns einfach und wir bleiben nicht bei einem Anbieter über den wir uns geärgert haben.
    Anstatt einem 20EUR Kunden für 5 EUR mehr(oder sind es nur 4 EUR)das 5 fache Datenvolumen anzubieten,dann sind wir nämlich schon bei 25 EUR, hätten sie uns besser für die 20 EUR mehr Datenvolumen gegeben.Das wäre kulant gewesen.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Ich kann das gut verstehen. Aber: Du hättest bei der letzten Kündigungsmöglichkeit verhandeln sollen. Mitten in der Laufzeit macht so gut wie keiner etwas. Kannst Du nicht vielleicht in einen besseren Tarif wechseln?
    Ich finde Blau auch nicht sonderlich sympathisch. Ich bin da nur zwangsweise von Simyo hinmigriert worden. Jetzt versuche ich den Rest der Laufzeit das Beste draus zu machen. Die Konditionen sind in Summe immer noch einwandfrei, dieses fünffache Datenvolumen (Tochter nutzt Vertrag) hätte ich aber schon ganz gerne.


    Gruß, Goetze

  • goetze, um noch einmal auf dein Problem zu kommen: Ich würde es nochmal über die Social-Media-Kanäle versuchen, dann habt ihr es wenigstens schriftlich. Stimmt es, dass deine Tochter die Verfünffachung schon gratis testen konnte? Ist diese (ich glaube zweimonatige) Phase schon vorbei?

  • Nein, das Angebot kostet 5 €, gratis wurde mir nichts angeboten.
    Wie erreicht man das Social Media Team?


    Gruß, Goetze

  • Damit meine ich ihre Facebook-Seite. Obwohl ich gerade sehe, dass es dort derzeit keine Möglichkeit gibt, ihnen private Nachrichten zu schicken (vermutlich wegen des Andrangs :( ).

  • Also die Einstellung, während einer laufenden Vertragslaufzeit bereits günstigere Konditionen zu bekommen, find ich schon merkwürdig.


    Das macht doch gerade einen 24 monatigen Vertrag aus - Planungssicherheit für den Anbieter. Ich kann doch nicht einfach z.B. von Klarmobil verlangen, dass sie den 1,11 Tarif, den man mal für einen Tag buchen konnte - dann gleich für die Bestandskunden ebenfalls anbietet.


    Irgendwo muss es ja einen Ausgleich geben, dass sich Kunden, die sich nicht langfristig binden, auch ein höheres Endgeld zahlen als Vertragskunden.


    Aber da gibt es wohl unterschiedliche Sichtweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!