Der allgemeine Amazon Echo Thread

  • Hallo,


    da ich aktuell ziemlich sehnsüchtig auf den Amazon Echo Start in Deutschland warte und hoffe, eine Einladung zur Bestellung zu erhalten, wollte ich mal fragen, ob es noch anderem so geht und was ihr plant mit dem Echo, bzw. Echo Dot zu steuern.
    Bei mir ist es die Hue Beleuchtung im Haus und verschiedene Aktionen des Harmony Hubs. Aber auch das Feature, Dinge auf eine Einkaufsliste setzten zu können finde ich interessant.
    Mir ist übrigens bewusst, dass ich mir die Funktionen des Echos mit der Weitergabe von persönlichen Daten erkaufe. Bei meiner persönlichen Abwiegung hat jedoch der Spieltrieb gesiegt.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Mir persönlich ist nicht wohl bei dem Gedanken, das ein Gerät mit Internetanschluss und Mikrofon an 365 Tagen im Jahr und rund umd die Uhr in meine Wohnung lauscht. Aber das muß jeder mit sich selbst abmachen ob man das braucht. Allerdings stört es mich auch nicht OldSchool auf einen Lichtschalter zu drücken.



    Gruß Kai

  • Irgendwie kann ich mich generell nicht mit Sprachsteuerungen anfreunden. Im Auto hab ich es mal eingesetzt um via siri die Musik App zu steuern. Ist ganz nett.

  • bitte alle ne einladung anfordern, ich will auch unbedingt nen Echo dot haben :)



    wie der Thread ersteller geschrieben hat, HUE und Harmony :D
    Spieltrieb vorraus ! :D

  • Ich warte auch noch auf eine Einladung. Für mich ist insbesondere interessant, dass es eine Kopplung mit innogy (ehemals RWE) Smarthome gibt. Zusammen mit Hue, Harmony und Netatmo kann man hoffentlich seinem Spieltrieb freien Lauf lassen :) Leider gab's noch nix, im Amazon Forum dazu gibt's aber die Info, dass die Einladungen ab morgen versendet werden sollen. Insgesamt ist das aber alles noch recht spekulativ...

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    [deleted]


    amazon echo nicht verwechseln mit alexa ;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Bisher hat wohl noch niemand eine Einladung bekommen. Zumindest niemand, der sich in einer der einschlägigen Diskussionen gemeldet hat. Etwas seltsam ist der Vorgehen von Amazon schon. Ein weniger mehr klare Kommunikation wäre wünschenswert. Zumal der heutige Tag ja noch immer als Launchtermin genannt wird.
    Ich habe bei mir die Ungeduld siegen lassen und einen Dot via ebay aus UK bestellt. Sollte Ende der Woche ankommen.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!