Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Re: Original O2 Rufnummermitnahme zu Tarifhaus



    1. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch machen müssen. Mein Vertrag läuft noch 5 Monate. Die Vertragsportierung schrieb auf Nachfrage, ich möge später einen neuen Antrag stellen.
    2. Rufnummernmitnahme ist jederzeit möglich, wenn es sich um verschiedene Provider, z.B WinSim zu Tarifhaus die beide O2 sind, handelt.
    3. Gleiches gilt auch für die o2 Festnetznummer

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Heute morgen um 00:52 Uhr bekam ich die MNP Email und seit dem wurde erfolgreich meine damalige Wunschrufnummer von Drillisch auf meinen O2 / TH2000 portiert. Alles fehlerfrei nun durchgelaufen, über die Schritte jeweils per SMS/Email informiert worden.


    Ins O2 Portal komme ich nun rein, bekomme jedoch fast überall nun die Meldung:


    Ob dies wirklich mit der Portierung oder gerade Wartungsarbeiten zusammenhängt, werde ich dann wohl sehen. Zum Glück habe ich den Vertrag zuvor so eingerichtet, wie ich alles haben wollt.


    Nun auch nach portierter Nummer alles ok. In der App wird auch alles korrekt dargestellt.
    Fehlt nur noch natives Wifi Calling für iOS (vllt ja Montag)


    PS: im 2000er mit Free erreiche ich weiterhin 50/10Mbit über LTE

  • Meine Nummer ist nun auch zu o2/TH portiert.


    um 1 Uhr kam eine Email, dass ich nun unter meiner bisherigen Nummer erreichbar bin.


    beim aufstehen zeigte das Smartphone "kein Netz" also mal neugestartet


    nun war wieder o2 Netz da.


    vor ca 30 Minuten kamen einige SMS, dass ich jetzt erreichbar bin, und mein Handy neu starten soll.


    Also nochmal Neustart gemacht.


    Anrufen klappt schon, nur wenn ich über 1&1 bzw Telekom sowie Sipgate versuche meine Nummer zu erreichen, bekomme ich die Ansage, "die gewählte Nummer ist nicht vergeben?"



    später mal mit Vodafone versuchen.


    Denke dass da das Routing noch nicht ganz sauber läuft...
    Hoffe das legt sich heute im Laufe des Tages.


  • Aus manchen VOIP Netzen habe ich aktuell auch die Problematik, temporär direkt nach der Umstellung auch aus dem Telekom Netz - mittlerweile geht es dort aber auch wieder. Die SMS kamen bei mir auch so gegen 8 Uhr erst, die Email ja bereits kurz vor 1 Uhr. Insgesamt alles super geklappt. Die SIM Karte war bei mir eh inaktiv, da Nachts im Flugzeugmodus - die alte WinSim Karte war irgendwann dafür auf "kein netz" gegangen (vorzeitige Portierung mit Rufnummermitnahme).

  • bis auf die "aktuelle" nichterreichbarkeit, was wohl sicher am Routing liegt, hat bei mir auch alles gut geklappt.


    Sogar das Online Portal funktioniert nachwievor, ohne Probleme :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    auch über VF bin ich nicht erreichbar.


    Gerade getestet, ich bin aus VF nun erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!