Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    ...


    Du hast ja anscheinend erst bestellt - gibst du bitte ein Feedback, ob du die Free-Option noch buchen konntest? Wäre lieb. Meine Karte hab ich seit dem 14.10. aktiv und ich hätte heute Morgen die Option noch immer buchen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris1975
    Du hast ja anscheinend erst bestellt - gibst du bitte ein Feedback, ob du die Free-Option noch buchen konntest? Wäre lieb. Meine Karte hab ich seit dem 14.10. aktiv und ich hätte heute Morgen die Option noch immer buchen können.


    klar gebe ich euch ein feedback, aber evtl. per PN, damit TT nicht wieder für schlagzeilen sorgt ;)

  • Darf man eigentlich noch teltarif-Links posten? :D


    Zitat

    Ich bin auch Kunde von Tarifhaus. Habe den größeren Tarif mit 3 GB für 12,99 Euro. Nach der Aktivierung des Vertrages gestern ging nichts mehr. Mein o2 ist frickelig. Heute konnte ich dann per App das Free Pack für 5 Euro buchen. Der o2 Chat bestätigte mir die Richtigkeit. Die Software von o2 könne nicht unterscheiden, ob der Kunde von Tarifhaus, Base oder Mogel kommt. Das würde sich auch in Zukunft nicht ändern. Allein die Buchung des doppelten Volumens 2 auf 4 oder 3 auf 6 und dann 10 sei ein Fehler. Die Buchung von free ist offiziell und ohne Umwege möglich. Über die App ist der Zugang anders, als über die mobile oder desktop Seite. Tricks sind nicht nötig. Auch Tarifhaus bestätigte mir online, dass o2free sehr wohl buchbar ist, man es nur nicht so vermarkten darf. Telefonica möchte natürlich lieber seine teueren Tarife unter die Leute bringen. Fazit... Wenn o2free irgendwann doch durch eine neue Programmierung unterscheidbar wird, hagelt es Kündigungen.


    Quelle:
    http://www.teltarif.de/forum/s…2free-l-4gb-5-euro/8.html


    Es wäre natürlich schön, solche Worte von offizieller Seite zu hören.

  • Original O2 Rufnummermitnahme zu Tarifhaus


    Hallo zusammen,
    folgende Info habe ich von Tarifhaus erhalten:


    Liebe Kundin, lieber Kunde,
    wir haben Ihre Anfrage zur Rufnummernmitnahme erhalten.
    Eine Rufnummernmitnahme von o2 zu Tarifhaus ist möglich.
    Es ist lediglich die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende möglich, aber keine sofortige Rufnummernmitnahme.
    Damit die Rufnummernmitnahme durchgeführt werden kann, muss der bisherige Tarif bei o2 gekündigt sein.


    --


    Bedeutet, ein "Opt-In" einer o2 Nummer aus einem laufendem o2 Vertrag (der dann eine neue Nummer bekommt) ist nicht möglich.
    Entspricht das geltendem Recht?

  • Re: Original O2 Rufnummermitnahme zu Tarifhaus


    Zitat

    Original geschrieben von vossi68
    Bedeutet, ein "Opt-In" einer o2 Nummer aus einem laufendem o2 Vertrag (der dann eine neue Nummer bekommt) ist nicht möglich.
    Entspricht das geltendem Recht?


    Doch es ist möglich. Ich habe das letzte Woche erfolgreich durchgefühert. Der alte laufende Vertrag hat eine neue Handynummer bekommen.


  • Zugegeben, das ist von o2 dämlich formuliert. "Außerhalb der Flat" zeigt einfach Dein Telefonieaufkommen, wenn Du keine Flat hättest. Dort wird alles gezählt, was Du telefonierst. Da Du aber eine Flat hast, fällt es letztlich da mit hinein und wird auch nicht berechnet. Ist also eher für Deine private Statistik nützlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris1975
    Gilt das in jedem Fall, dass durch die Buchung einer neuen Datenoption (6GB, 10GB, Free) die Datenautomatik rausfliegt?

    Nein, das gilt nur für die Free-Option.

  • Heute morgen um 00:52 Uhr bekam ich die MNP Email und seit dem wurde erfolgreich meine damalige Wunschrufnummer von Drillisch auf meinen O2 / TH2000 portiert. Alles fehlerfrei nun durchgelaufen, über die Schritte jeweils per SMS/Email informiert worden.


    Ins O2 Portal komme ich nun rein, bekomme jedoch fast überall nun die Meldung:

    Zitat

    Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.


    Ob dies wirklich mit der Portierung oder gerade Wartungsarbeiten zusammenhängt, werde ich dann wohl sehen. Zum Glück habe ich den Vertrag zuvor so eingerichtet, wie ich alles haben wollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!