Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ich habe noch einmal eine Frage an die O2 Experten hier:


    Ich habe in meinem O2 Portal und in der O2 App unter der Anzeige "Min.außerhalb Flats verbraucht" -> Details "Sonstige", 1 Minute stehen. Mit der neuen O2 Karte habe ich neben normalen Handy und Festnetz Nummern jeweils einmal die Kurzwahl "1010", die Kurzwahl "1414" (die beiden Kurzwahl Rufnummern sollen laut Tarifhaus/O2 Preisliste kostenlos sein) und einmal kurz die Polizei über 110 angerufen.


    Nun frage ich mich, die der "Wert" von "1 Minute" in dem Infor Bereich "Min.außerhalb Flats verbraucht" ->Details "Sonstige" zustande kommt. Könnte das der Anruf über 110 bei der Polizei gewesen sein? Auch dieser Anruf müsste ja kostenlos sein.


    Bei einem guten Bekannten von mir sieht das noch ganz anders aus. Er hat in dem beschriebenen Bereich "63 Minuten" stehen. Dabei hat er bis zum heutigen Tage mit der neuen O2 Simkarte nur einmal die O2 Hotline angerufen. Das kommt allerdings von der Zeit relativ genau hin mit 63 Minuten (die lange O2 Warteschleife).


    Werden die Gespräche die in dem Bereich "Min.außerhalb Flats verbraucht" aufgeführt werden, definitiv berechnet oder werden dort vielleicht auch Gespräche aufgeführt die nicht berechnet werden?


    Danke für eure Hilfe.

  • Kann ich auflösen. Habe ebenfalls die Tage 1010 und 1414 angerufen und ebenfalls zwei Minuten bei außerhalb der Flat stehen. Wahrscheinlich weil Sondernummer. Aber heißt ja nicht dass es unbedingt was kostet.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Danke für dein Feedback. Das würde ja passen, aber da steht nur "1 Minute". Deswegen kann ich diese irgendwie nicht zuordnen. Angerufen habe ich definitiv beide Nummern, also die 1010 und die 1014.



    EDIT:


    In welchem Takt rechnet O2 eigentlich ab? Ich habe gerade mal geschaut, beide Gespräche waren genau 30 Sekunden. Damit würde es mit den beiden Gesprächen zu der 1010 und 1014 vielleicht doch stimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Die Free-Option ersetzt alles was vor da war. Datenautomatik gibt es dann automatisch nicht mehr.


    ok danke :top:


    also brauche ich nur folgendes machen, wenn ich den Free Tarif auf meiner Hauptkarte und der Multicard haben möchte:


    sobald beiden Sim-Karten im Briefkasten liegen, die Hauptsim aktivieren (die Zweitsim wird ja anscheinend automatisch aktiviert). Dann Online-Zugang für mein o2 einrichten.
    Und dann nurnoch die Free Option buchen (auf der Hauptkarte).


    Und dann habe ich den Free Tarif auf der Hauptsim und der Multisim, korrekt?
    Und weil ich den großen Tarif habe zahle ich dafür nur den eigentlichen Tarif (13€ bzw. 13,50) + die 5€ für die Free option?


  • Du könntest das pech haben und die Option nicht mehr über das den Self-Service buchen. Die Möglichkeit der Buchung war nach Angaben von O2 und Tarifhaus nur "eine Lücke im Buchungssystem"


    Versuche es sonst mal über einen Shop oder das Service-Center. - Berichte in dem Fall bitte :)

  • das ist mir bewusst, trotzdem danke für den Hinweis ;)


    aber sonst passt alles mit der Vorgehensweise? und wenn die Free Option noch buchbar sein sollte, dann ist sie doch dann auch auf beiden karten aktiv, korrekt? Und das heißt ich könnte eine karte in mein handy packen und die andere in einen geeigneten router (oder zweithandy) und an jeder karte würden nach Aufbrauchen des inklusivvolumens 1mbit anliegen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Die Free-Option ersetzt alles was vor da war. Datenautomatik gibt es dann automatisch nicht mehr.


    Gilt das in jedem Fall, dass durch die Buchung einer neuen Datenoption (6GB, 10GB, Free) die Datenautomatik rausfliegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!