Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Mal ne andere Frage:


    Ich habe noch eine alte Nummer, die o2 bereits deaktiviert ist. Kann ich die irgendwie auf meinen neuen Tarifhaus Vertrag portieren? Ich weiß, internes portieren geht eigentlich nicht. Aber wenn ich mein o2 auf die Portierungsfunktion gehe, kann ich da als alten Anbieter auch o2 auswählen.


    Geht das irgendwie oder ist das überhaupt nicht möglich?


    Wenn die Deaktivierung noch keine 3 Monate her ist, könnte es klappen. Einfach probieren!

  • Die Deaktivierung ist erst zwei Wochen her. Aber die Nummer ist ja noch bei Mein o2 mit dem alten deaktivierten Vertrag verknüpft und ich kann mich mit der deaktivierten Nummer ja auch noch in meinen deaktivierten Account einloggen.


    Wenn ich die Nummer nun auf den neuen Tarifhaus transferiere (sofern das geht), dann ist dieselbe Nummer ja doppelt im System vorhanden, einmal mit Bezug zum deaktivierten und einmal mit Bezug zum neuen Tarifhaus Tarif. Woher weiß das System dann, wenn ich mich einloggen will, dass es tatsächlich in meinen aktiven Vertrag gehen soll und nicht in den deaktivierten?

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Die Deaktivierung ist erst zwei Wochen her. Aber die Nummer ist ja noch bei Mein o2 mit dem alten deaktivierten Vertrag verknüpft und ich kann mich mit der deaktivierten Nummer ja auch noch in meinen deaktivierten Account einloggen.


    Wenn ich die Nummer nun auf den neuen Tarifhaus transferiere (sofern das geht), dann ist dieselbe Nummer ja doppelt im System vorhanden, einmal mit Bezug zum deaktivierten und einmal mit Bezug zum neuen Tarifhaus Tarif. Woher weiß das System dann, wenn ich mich einloggen will, dass es tatsächlich in meinen aktiven Vertrag gehen soll und nicht in den deaktivierten?


    Das mit der Portierung geht! Habe ich auch gerade für einen laufenden Vertrag durch. Bei mir bekam der alte Vertrag eine neue Nummer, ob das in deinem Fall auch so ist, weiß ich nicht. Fest steht, du kannst noch portieren, kostet aber 29,95 Euro. Einfach im Portal mit der neuen Karte einbuchen und dort die Rufnummernmitnahme der alten Nummer beantragen. So erspart man sich die Wartezeit bei Chat oder Hotline.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Dies sollte ein Privileg der "eigenen" Tarifwelt sein. Und dies wurde nun auch technisch umgesetzt.

    Wo steht das in dem Artikel? Wir können es abkürzen es sind Originaltarife von O2 mit Rabatten, Rahmennummer hin oder her. Und damit können sie den free bekommen. Den entsprechenden Artikel habe ich bereits verlinkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wo steht das in dem Artikel? Wir können es abkürzen es sind Originaltarife von O2 mit Rabatten, Rahmennummer hin oder her. Und damit können sie den free bekommen. Den entsprechenden Artikel habe ich bereits verlinkt.


    O2 Free bekommen die Kunden, die den entsprechenden o2 Vertrag abgeschlossen haben.
    Tarifhaus Verträge haben einen abweichenden, beschriebenen Leistungsumfang inkl. Preisliste.
    Diese hat auch jeder Kunde bei Abschluss bekommen. Von o2 free ist dort nicht die Rede.

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay Geht das irgendwie oder ist das überhaupt nicht möglich?

    Wurde bereits mehrfach hier geschrieben und ich kann es bestätigen es geht und zwar problemlos.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi Fest steht, du kannst noch portieren, kostet aber 29,95 Euro.

    Hast du bereits eine Rechnung bekommen? Bei mir ist die Portierung durch und die Rechnung weist die Portierungskosten nicht aus.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    In den alten über o2 abgeschlossenen All-in-Tarifen wurde die Free-Option garantiert auch nicht genannt.


    Richtig.
    Aber du hast den Tarif nicht über o2, sondern über Tarifhaus abgeschlossen.
    Das macht, auch rechtlich, einen großen Unterschied, da von Tarifhaus abweichend beworben und mit eigenen AGB und Preisliste versehen.
    Anders wäre es, wenn o2 selber den Tarif angeboten hätte.
    Keine Chance, da juristisch mit o2 Premium Kunden auf eine Stufe gesetzt zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von vossi68
    O2 Free bekommen die Kunden, die den entsprechenden o2 Vertrag abgeschlossen haben.
    Tarifhaus Verträge haben einen abweichenden, beschriebenen Leistungsumfang inkl. Preisliste.
    Diese hat auch jeder Kunde bei Abschluss bekommen. Von o2 free ist dort nicht die Rede.

    Da werden wir uns im Kreis drehen :-). Bei den alten Tarifen, wie auch von FTTH geschrieben steht es auch nicht. Man bestätigt übrigens neben der AGB von Tarifhaus auch die AGB von Telefonica.


    Und was die Preislisten zu bedeuten haben habe ich hier schon gelesen :-).


    Egal da werden wir uns nicht einig.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!