Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Nur wenn alle (mutmaßlich) Bedingungen erfüllt sind:
    - TH3000
    - nicht kostenfrei gepimpt wurde
    - die kostenpflichtige Free Option für 5€ gebucht ist
    - Du von O2 bereits eine Benachrichtigung zur Umstellung erhalte hast


  • Bislang nicht, sondern nur bei anderen Tarifen. Ist auch logisch, denn die Sache mit den TH Tarifen ist noch zu frisch als dass es bereits User betreffen könnte. Der Umstand, dass User 3-stellige Datenvolumina haben ist auch nur darauf zurückzuführen, dass man just zum entscheidenen Zeitpunkt aktiv gehandelt hat. Von selbst wäre das nämlich nicht so zustande gekommen. ;)


    Übrigens habe ich auch schon bei Usern festgestellt, dass sich ein gebuchter 10-fach Datensnack nach einem Upgrade des diesem zugrunde liegenden Basisdatenvolumens tatsächlich - entgegen der Beschreibung der Datensnack-Option - wieder erneut gebucht hat, und zwar bezogen auf das neue Datenvolumen. Somit könnte es prinzipiell auch bei den neuen TH Datensnacks funktionieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei den TH2000 habe ich seit heute einen kostenlosen Datensnack von 18 GB. Dann hat der Michaelis sein versprechen gehalten.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Glückwunsch, klasse Sache sowas. Vor allem in Zeiten, wo mehr um Neukunden gebuhlt wird und die Bestandskunden sonst eher das Nachsehen haben.

  • Glückwunsch, klasse Sache sowas. Vor allem in Zeiten, wo mehr um Neukunden gebuhlt wird und die Bestandskunden sonst eher das Nachsehen haben.


    Das ist schon vorbildlich, insbesondere ist es auch noch ein Flex Tarif. Oder strengen sie sich gerade deswegen so an?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Das ist schon vorbildlich, insbesondere ist es auch noch ein Flex Tarif. Oder strengen sie sich gerade deswegen so an?


    Denke nicht dass es aussschließlich an dem Flex Attribut des Tarifhaus Vertrags liegt. Ich nehme eher an es werden gezielt bestimmte Kunden für die Aktion ausgewählt. Einer der Kunden welcher hier von solch einem Upgrade berichtet hat, hat bspw. noch einen o2 o Alttarif bei o2, der seitens o2 just gekündigt wurde. Eventuell sind hier die Zusammenhänge zu finden. Womöglich denkt man, wenn man einem Kunden der einen recht günstigen Flex Tarif hat und einen ebenfalls monatlich kündbaren o2o, dass der Kunde im Zweifel den Flex Tarif kündigt und wechselt wenn man ihm den o2 o kündigt. Daher bebauchpinselt man den Kunden mit einem kostenlosen Datensnack um ihn damit über den aufgezwungenen Verlust des anderen Tarifs eher hinwegblicken zu lassen.


    Das ist natürlich nur eine bloße Vermutung von mir ohne jegliche Beweismöglicheit des dargestellen Sachverhalts.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe gerade noch einen von o2 gekündigten o2o. Nur befindet der sich leider nicht auf der gleichen Kundennummer wie der TH. Das wäre natürlich Mega wenn man da was machen könnte.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich habe gerade noch einen von o2 gekündigten o2o. Nur befindet der sich leider nicht auf der gleichen Kundennummer wie der TH. Das wäre natürlich Mega wenn man da was machen könnte.


    Der o2 o war bei dem betreffenden Kunden auch nicht auf derselben Kundennummer, sondern nur unter demselben Kundendatensatz.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Muss ein interessantes Datenmodell sein, was dahintersteht :D


    Ich hatte mal einen gewerblichen O2-Vertrag inkl. Rufnummernportierung gekündigt .


    Eine für die Portierung benötigte Kundenirgendwas-Nummer (Kundennummer?) schreibt TEF generell nicht auf die Rechnungen drauf. Da hatte ich einfach irgendeine Nummer, die auf der Rechnung stand, bei der Portierung angegeben. Deshalb ging die Portierung der Rufnummer beim ersten Versuch schief.


    Wir hätten dazu füher gesagt: „Wir spielen doof.“ ;).


    Ich brauche nicht zu erwähnen, dass der neue Anbieter natürlich auf jede Rechnung u.a. die Kundennummer schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!