Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Da war Drillisch deutlich (!!!!) besser bei günstigeren Tarifen als O2 direkt..

Bei denen ist das schon voreingestellt so das man da gar nicht aktiv werden muss.

• Bezüglich den "Ich habe meine Rabattierungen nur zwei Jahre"... Ich kenne es nur so, dass diverse Rabattierungen maximal zwei Jahre laufen können und/oder mit der Vertragslaufzeit gekoppelt sind. Bei manchen Sachen sind auch Zeiten vorgegeben, wovon man eins davon nehmen (entscheiden) muss.

Ich denke, dass Telefonica o2 hier erstmal ihre Systeme anpassen müssen, sodass auch eine "unendlich lange Rabattierung" eingepflegt (eingebucht) und angezeigt werden kann. Ich denke aber nicht, dass die Mitarbeiter diese Option anwählen können, wenn es sowas dann gibt. Läuft dann sicherlich automatisch im Hintergrund bei bestimmten Sachen. Beispielsweise, wenn Tarif oder Option "ABC" mit der genauen Bezeichnung "XYZ" im Vertrag vorhanden ist, läuft sie dauerhaft. Keine Ahnung, dazu kenne ich mich leider zu wenig aus mit der Technik dahinter (wie auch als nicht-Techniker). Könnte da nur spekulieren.

Daher, bleibt einfach entspannt :). Letztendlich habt ihr diese Konditionen mit Tarifhaus abgeschlossen und nicht mit o2. Sollte irgendwas wegfallen und/oder ähnliches, müssen die das mit o2 klären. Nicht ihr mit o2.

• Es gibt auch dauerhafte Rabattierungen im o2 System. Ich habe seit Ewigkeiten einen o2o (2009) Tarif mit Rechnungsrabatt. Der läuft heute immer noch. Und noch einen Genion ohne GG.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Gut zu wissen! Dann wäre es umso interessanter, wer sowas buchen kann (darf) und wie sich das zusammensetzt? Weißt du nicht zufällig, oder? o2o und Co. ist aber leider lange vor meiner Zeit, da habe ich leider absolut keine Ahnung von.

Aber wenn sowas ja schon geht, dann ist meine These ja fast für die Katz.

• Nein das weiß ich nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, das System gibt das schon her auch wenn die Kundenbetreuung bei VVL oft das Gegenteil behauptet. Ich denke das ist eher eine Strategie Aktionen nicht unendlich laufen zu lassen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Falls es irgendwann mal Probleme geben sollte und ich den Vertrag noch habe, werde ich mich an Tarifhaus wenden. Bei denen habe ich den Vertrag abgeschlossen, o2 ist da im Prinzip nur der Dienstleister.

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Falls es irgendwann mal Probleme geben sollte und ich den Vertrag noch habe, werde ich mich an Tarifhaus wenden. Bei denen habe ich den Vertrag abgeschlossen, o2 ist da im Prinzip nur der Dienstleister.

Man kann das so sehen, aber das muss nicht heißen, dass du den Tarif zwingend über die 2 Jahre hinweg zu den rabattierten Konditionen nutzen können wirst.

Vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere TT'ler an die "Felix Julibiläumsflat":
    Das war vor ca. 3 oder 4 Jahren ein sehr günstiger Allnetflattarif mit 500 MB für nur € 10 mtl. und ohne Mindestvertragslaufzeit (monatlich kündbar) im D-Netz. Damals waren selbst in den E-Netzen Preise von 20 € mtl. üblich.
    Felix Mobile hat sich in den AGB ausdrücklich das Recht gesichert zwischen den beiden D-Netzen wechseln zu können. Und viele waren sogar positiv überrascht als nach einem Jahr Laufzeit die Kunden aus dem Vodafone (D2)-Netz ins Telekom (D1)-Netz migriert wurden. Der Tarif wurde scheinbar noch wertvoller und einzigartiger.
    Doch nach einem weiteren Vertragsjahr kam das böse Erwachen: Felix Mobile hat dann ausnahmslos ALLEN Kunden von sich aus gekündigt! Und zum selben Preisniveau gab es auch nirgends Ersatz.

Was ich mit der Geschichte erzählen will: Ihr könnt in 2 Jahren bei Tarifhaus auch noch so sehr mit den Füßen Stampen und sagen: "Aber ihr habt mir doch versprochen, dass die Rabatte unbegrenzt laufen!" Wenn O2 diese Rabatte nach 2 Jahren nicht mehr gewähren wollen wird, wird Tarifhaus nichts anderes übrig bleiben als euch zu kündigen. Bzw. genauer gesagt wird das die Telefonica sogar selbst machen, denn die ist ja euer Vertragspartner und nicht Tarifhaus.

Natürlich wird man euch im Rahmen einer VVL trotzdem irgendwelche Rabatte anbieten, aber die müssen nicht mit denen vom aktuellen Tarif identisch sein.

• Zitat

Original geschrieben von englishfire
    Kann jetzt noch irgendwer auf 6 GB upgraden? Ist es noch im Shop möglich? Wer hat es dort erfolgreich machen lassen??

Theoretisch sogar auf 10gb kostenfrei im Shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!