Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter Auf welcher Grundlage hätte ich denn nun das Anrecht, Free zu erhalten, notgedrungen sogar gerichtlich? Wie kann ich auf etwas Anspruch haben, was es zu Vertragsabschluss noch nicht mal gab?


    Aufgrund einer Aussage eines o2 Mangers bei teltarif? Nur weil irgendein Manager heiße Luft von sich gibt, heißt es noch lange nicht, dass o2 hier Free anbieten MUSS.


    Dann schauen wir doch mal auf o2online/tarife in die FAQ bei Bestandskunden:
    "Wie kann ich als Bestandskunde O2 Free bekommen?
    Bestandskunden in Blue All-in Tarifen – außer O2 Blue All-in Premium – können das O2 Free Pack für 5 € mtl. zu ihrem Tarif dazu buchen. Die Laufzeit des Packs richtet sich nach der Restlaufzeit des Grundtarifs. Bei Buchung des O2 Free Packs verliert der Kunde seine aktuell gebuchten Surfupgrades oder Data Snacks.
    "


    Und wie hieß es in der Pressemitteilung zu free ?
    "Selbstverständlich haben auch bestehende O2 Blue All-in Kunden die Möglichkeit, sich für 5 Euro monatlich die O2 Free Option zu sichern. Damit sind sie ebenfalls nach Verbrauch des gebuchten Highspeed-Volumens immer und überall mit bis zu 1 Mbit/s unterwegs."


    Und kündigen können sie die Option natürlich, da gebe ich dir recht. Aber im Gegenzug müsste ich als Bestandskunde mit Blue All-in immer auch wieder buchen können.
    Nur wie schon gesagt, die Diskussion ist nahezu zwecklos, da am Ende jeder gekündigt wird der diese Gängelei nicht hinnimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Die Free Blocker Option würde ich auch mal gerne an Hand eines Screenshots sehen wenn einer so nett wäre.
    Bei mir selbst taucht sie nicht auf.


    Die soll es wohl nur mittels App geben. Wäre auch interessiert es mal zu sehen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Die soll es wohl nur mittels App geben. Wäre auch interessiert es mal zu sehen.


    Einen Screenshot gibt es bei den Krokodilen oder auf eine der vorherigen Seiten hier, irgendwo auf den beiden Seiten war einer.
    Witzig ist das dazugehörige Icon. Zwei Theatermasken. :D:rolleyes:


  • Und somit hat sich o2 eigentlich mit seinen eigenen Waffen geschlagen.
    Aber ja, man wird wohl gekündigt aber hat gute Hoffnung auf Schadenersatz. Darum wird es viele dann gehen die nahezu 100 EUR investierten.


    Und genau darum geht es viele, wo viele meinen, dieses hinnehmen zu sollen. Das kann und darf man nicht akzeptieren.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)


  • Eben, die können Dir kündigen (dank der kurzen MVL) mit einer Frist von einem Monat.


    Daran ist absolut kein Rechtsbruch zu erkennen und etwas zu erzwingen, was der Anbieter nicht will, geht halt auch nicht.


    Das das nicht kundenorientiert und -freundlich ist, steht außer Frage!

    MfG

  • Hui, eine ganze Menge Postings dazwischen. Trotzdem will ich noch meinen Senf dazugeben.


    Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Manche scheinen echt viel Zeit zu haben.

    Die Zeit nehme ich mir.


    Zitat


    1.) Noch ist nichts berechnet worden, wie angegeben


    Das ist wahr. Allerdings sollte mich wundern, das was im Portal etwas angezeigt wird und dann was anderes im Billing landet. Deshalb bin ich auch mal gespannt, was bei meinem um 2 € rabattiertem TH3000 rauskommt.

    Zitat


    2.) Sollte dieser Fall eintreten, kann man ja sich immer noch bei o2 beschweren
    3.) Wenn das nichts bringt, kündigen und das Thema ist durch.


    Könnte man, mache ich aber nicht. Das meinte ich oben mit Teufel. Ich erwarte von meinem Vertragspartner ein professionelles Verhalten, genauso wie der ein jederzeit gedecktes Konto erwartet. Ich bin auch nicht sauer, dass Free gekündigt wurde (brauche ich insgeheim beim TH2000 nicht, wusste ich vorher nicht von und ist eben fristgerecht gekündigt worden. Was anderes wäre es, wenn die Buchung wegen Irrtum angefochten worden wäre).
    Ich erwarte allerdings, dass die Rückabwicklung fehlerfrei abläuft. Was ist daran so schwer, ein Skript zu schreiben, das bei allen TH2000 Verträgen Free kündigt, den Blocker reinbucht und die alte Option wieder herstellt? Anscheinend gibt es ja mehrere solcher Skripte oder sogar manuelle Eingriffe, sonst gäbe es ja auch keine Abweichungen zwischen mir und z.B. HDTV

    Zitat

    Man verliert schlimmstenfalls 20 EUR.


    Ich zahle aber nicht für eine Leistung, die ich nicht bestellt habe.

    Zitat

    Die Kosten und allein der Aufwand für Inkasso, Klage etc steht in keinem Verhältnis.

    Das steht außer Frage, dennoch glaube ich, dass - wenn ich die Lastschrift zurückgebe und den gekürzten Betrag überweise - mir o2 das Inkasso auf den Hals hetzt.

    Zitat

    Kein Wunder, dass die RSV immer teurer werden.


    An mir kann es nicht liegen, da ich keine RSV für allgemeines Zivilrecht habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Eben, die können Dir kündigen (dank der kurzen MVL) mit einer Frist von einem Monat.


    Daran ist absolut kein Rechtsbruch zu erkennen und etwas zu erzwingen, was der Anbieter nicht will, geht halt auch nicht.


    Das das nicht kundenorientiert und -freundlich ist, steht außer Frage!


    Aha, demnach dürfte o2 mir auch keine Free Blocker Option aufzwingen oder?
    Denn wie Inu schrieb müsste ich es ja immer wieder buchen dürfen...


    Merkst du es jetzt?


    Sie können dürfen kündigen wie sie wollen, solange die nicht meinen ganzen Vertrag kündigen muss ich demnach free wieder buchen dürfen. Warum nicht? Sags mir???


    Warum bucht man mir ungefragt ein Blocker? Warum werde ich anders behandelt als andere Blue Kunden? Anwort :confused:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wer von den Tarifhaeusslern ist denn bitte schoen Bestandskunde? und wenn, dann kann er auf den alten Vertrag ja vielleicht Free buchen ... schon mal versucht?


  • Danke

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!