Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoE
    Was soll denn das ganze immer wieder Nachgefrage nach der O2 free Option?
    Wer die unbedingt haben will und die Geiz ist Geil Methode bevorzugt, der hat halt das Risiko einen oder 2 Monate sich vergeizt zu haben, wenn es auf TH bei ihm dann nicht (mehr) geht.


    Wie stellst du dir das denn vor ohne Nachfrage, wenn es bei denen nicht geht, die es haben wollen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Wie stellst du dir das denn vor ohne Nachfrage, wenn es bei denen nicht geht, die es haben wollen?


    siehe Nachtrag: hier werden die das wohl kaum klaeren koennen, denn akzeptieren kann es nur O2 und mit denen muss man sich dann halt im Fall der Faelle auseinandersetzen oder eben in den passenden Tarif wechseln und TH kuendigen/stornieren ...


    Gruss


    Udo

  • Ohne Druck bei der Hotline geht sowieso schon mal überhaupt nichts!
    Wer es buchen will und bei wem es nicht geht MUSS den Service kontaktieren um überhaupt eine Chance zu haben!


    Anders geht es nicht... Vom Himmel werden keine Optionen aktiviert...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoE
    denn akzeptieren kann es nur O2 und mit denen muss man sich dann halt im Fall der Faelle auseinandersetzen oder eben in den passenden Tarif wechseln und TH kuendigen/stornieren ...


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Fakt ist, bei einigen klappt es, bei anderen hängt die Buchung, aber bei denen, wo es hängt eröffnet o2 ein Support-Ticket und leitet an der Technik weiter. Das würden sie nicht tun, falls TH generell von der Free Option abgeschnitten wäre. Ein passender Tarif ist bereits vorhanden - Blue All-In (2015). Kündigen oder stornieren braucht man also nicht.

  • Mich wundert sehr, dass hier Seitenlang über Optionen gestritten wird, die kein Vertragsbestandteil der Tarifhaus-Verträge sind, denn der ist jedem sehr genau bekannt.
    Ich bin auch sicher, das o2 daran arbeitet, die TH Verträge im System vernünftig als eigenständige Tarife abzubilden.


    Vermutlich werden dann genau solchen Optionen, die für die Premium o2 Kunden und deren (teuren) Verträge vorgesehen sind, verschwinden.
    Alles andere wäre ziemlich Dumm, da sonst viele Kunden beginnen zu wechseln und der Umsatz je Kunde dramatisch sinken würde.
    Das Argument "mehr Kunden" zieht nicht, der Markt ist verteilt, die meisten Kunden wechseln eher innerhalb "ihres" Netzes. Mehr Kunden bedeuten auch mehr Arbeit und das ist dann blöd, wenn man je Kunde nur noch die Hälfte verdient...

  • Vossi
    Deine Argumentation wäre valide, wenn o2 selbst versuchen würde ihren Umsatz pro Kunde hoch zu halten. Aber wenn man in den o2 VVL Thread schaut, dann weiß man, dass o2 dieselbe Leistung wie bei Tarifhaus (aber eben mit 24 Monaten MVLZ) sogar nochmals um ca. 25% unterbietet.
    Und auch bei Free gilt: schließt du irgendwo Free-Tarife ab, dann kommst du tw. auf effektiv weniger monatliche Kosten (selbst bei Abschluss im o2 Shop, dürfte für o2 weniger hängen bleiben, als mit TH + Free)

  • Zitat

    Original geschrieben von vossi68
    Mich wundert sehr, dass hier Seitenlang über Optionen gestritten wird, die kein Vertragsbestandteil der Tarifhaus-Verträge sind, denn der ist jedem sehr genau bekannt.


    Was wundert Dich da? Die Leute versuchen free zu buchen, weil es eben angeboten wird! Vorhin kam eine Werbemail von o2, na um was gehts da wohl? Und welches Banner bekommt man sofort angezeigt sobald man sich in "mein o2" einwählt? Na?


    Und wo sind eigentlich "Optionen" Vertragsbestandteil?

  • Zitat

    Original geschrieben von vossi68
    TH Verträge im System vernünftig als eigenständige Tarife abzubilden.


    Es gibt keine eigene TH Verträge oder Tarife. Man ist Direktkunde bei o2. Warum sollte man die eigenen Kunden vergraulen und die Free-Option verweigern, wo jetzt sogar Mobilcom die Option anbietet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03


    Und auch bei Free gilt: schließt du irgendwo Free-Tarife ab, dann kommst du tw. auf effektiv weniger monatliche Kosten (selbst bei Abschluss im o2 Shop, dürfte für o2 weniger hängen bleiben, als mit TH + Free)


    echt? wo gibts denn einen Free Tarif mit Multicard für unter 18€/Monat?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Es gibt keine eigene TH Verträge oder Tarife. Man ist Direktkunde bei o2. Warum sollte man die eigenen Kunden vergraulen und die Free-Option verweigern, wo jetzt sogar Mobilcom die Option anbietet?


    Ich dachte erst - what? Free bei mobilcom? Aber Du hast recht:
    http://www.teltarif.de/mobilco…l-o2-free/news/66082.html


    Die Darstellung bei MD ist noch etwas hausbacken (Free S S, Free M M etc.). Da stecken noch einige Fehler drin.
    Aber Vertragspartner ist MD, nicht o2. Mal sehen, wann die ersten Saturn-/Modeo-Deals mit diesen Tairifen kommen.

    I'm thinking in the rain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!