Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Oder Aktenzeichen XY.


    Naja, jetzt mal im Ernst:


    Es ist ja tatsächlich schon von seriösen Medien (nein, ich meine nicht teltarif :D ) aufgegriffen worden. Es wurde ja schon in großen Tageszeitungen, im Spiegel, im Focus und in einen TV Berichten darüber berichtet - aber, scheinbar bleibt das in München ungehört.


    Vielleicht wäre es wirklich mal sinnvoll, sich in großer Gruppe an - Akte, WISO oder ähnliches zu wenden. Finde das nicht mal so schlecht. Der einzelne kann da nur wieder wenig machen.


    Dass mit Kunden bei o2 derartig umgegangen wird ist ja kein Zustand mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von fräulein vom amt
    Der Widerspruch steht eigentlich bis heute noch im Raum.


    Ich zitiere nochmals aus einem teltarif Artikel:


    "Dieser und andere Fälle warfen die Frage auf, ob es zweierlei Blue-Tarife gibt und ob das Free Pack nicht zu allen hinzubuchbar ist. Die o2-Pressestelle bestätigte uns jedoch auf Anfrage, dass es keine Rolle spielt, auf welchen Weg der Blue-All-In-Tarif entstanden ist. Das Free Pack bleibt sowohl für originäre als auch für migrierte Blue-All-In-Tarife erhältlich. Die einzige Bedingung bleibt, dass der Tarif nach 2013 erworben sein muss. "


    https://www.teltarif.de/o2-fre…n-buchbar/news/65753.html



    Der Widerspruch ist deutlich erkennbar.

  • Das schlimme ist ja, dass ich in meinem Bekanntenkreis ein älteres Ehepaar kenne, die riesige Rechnungsprobleme mit o2 klären wollten. Der Anbieter buchte dem Rentner Ehepaar einfach die dreifache Grundgebühr ab. Bei entsprechend mickrigere Rente ein Drama. So versuchten sie den Anbieter zu kontaktieren um es zu klären...


    Jetzt kommt es...


    "Nur wie?" fragte sich Oma Lieschen und war ganz verzweifelt. Chat Kontakt ist ihr zu Science Fiktion, die Telefonnummern auf alten Anschreiben gehen nicht mehr oder es ist einfach kein durchkommen in der Hotline. Opa Reinhold war außer sich und musste doch auf sein Blutdruck aufpassen. So hat man also einfach die Lastschriften zurückgehen, alles schriftlich festgehalten und dem Anbieter zukommen lassen und den richtigen Betrag wieder überwiesen. Was folgte: Inkasso, Mahnbescheid, Widerspruch, Klage, Gericht... Ende offen....


    Und das alles nur weil man den Anbieter einfach nicht erreichen kann und auf Post gar nicht erst geantwortet wird.


    Der Anbieter gehört langsam durch die BNetzA gegängelt. Sowas darf nicht sein in meinen Augen...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)


  • Nur lässt man Lastschriften ja nicht ohne Vorabankündigung platzen. Die schriftliche Reklamation wäre ausreichend gewesen - viele Leute reagieren dann über, ziehen die LS zurück und wundern sich dann über Inkassoverfahren...
    Der korrekte Weg ist ausschließlich die schriftliche Reklamation des Rechnungspostens und dann die Klärung durch die Fachabteilung.


    In deinem Fall war der Rükzug der LS nicht korrekt - ihr hättet mindestens die unstrittigen Beträge im gleichen Zug überweisen müssen. Somit ist ein Inkassoverfahren gerechtfertigt, so hart das klingt.


  • also ich wäre dabei :D lasst uns ne petition starten, an die medien reichen und ne richtige welle machen

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Nur lässt man Lastschriften ja nicht ohne Vorabankündigung platzen. Die schriftliche Reklamation wäre ausreichend gewesen - viele Leute reagieren dann über, ziehen die LS zurück und wundern sich dann über Inkassoverfahren...
    Der korrekte Weg ist ausschließlich die schriftliche Reklamation des Rechnungspostens und dann die Klärung durch die Fachabteilung.


    In deinem Fall war der Rükzug der LS nicht korrekt - ihr hättet mindestens die unstrittigen Beträge im gleichen Zug überweisen müssen. Somit ist ein Inkassoverfahren gerechtfertigt, so hart das klingt.


    Hmm, wohl einiges überlesen :D
    Bitte noch einmal versuchen ;)


    Aber mal davon ab geht es hier einfach darum in was für Situationen Menschen kommen können, wenn es nicht funktioniert wie es sollte. All dieses wäre von vorne herein vermeidbar, wenn Oma Lieschen den Anbieter gleich erreicht hätte!


    Was hier korrekt ist, im Recht ist oder Unrecht ist doch erstmal egal.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Von Tarifhaus wurden auf Facebook auch schon mal Preise für Anrufe in die EU für 9ct/min kommuniziert, als sie in der Preisliste noch nicht aufgeführt waren... praktiziert werden aber 39ct/min

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Von Tarifhaus wurden auf Facebook auch schon mal Preise für Anrufe in die EU für 9ct/min kommuniziert, als sie in der Preisliste noch nicht aufgeführt waren... praktiziert werden aber 39ct/min


    Das mag ja sein. Doch man sollte nicht vom einen aufs andere schließen. Und Tarifhaus kann nicht behaupten, sie hätten es eindeutig komuniziert. Haben sie nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Habe eben an der Kündigungshotline meinen Kündigungstermin erfahren: es ist der letzte Tag im NÄCHSTEN Abrechnungsmonat, bei einem gekündigten Vertrag leider erst 11.01.17.

    Mit welcher Begründung bei einem Vertrag mit 30 Tage Kündigungsfrist?


    Meiner wird mit 30 Tagen gekündigt von der Hotline bestätigt.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!