Beiträge von fräulein vom amt

    Bei Fyve tut sich was:


    https://www.teltarif.de/handyt…-flexibel/news/68021.html


    Die Minuten-Optionen und die SMS-Option weichen Einheiten-Paketen, die deutlich günstiger sind.
    Der Smart XS kommt hinzu.


    LTE natürlich weiterhin nicht, da hält Vodafone die Hand drauf.


    fyve.de war heute teilweise gestört. Nun läuft die Seite wieder und hat einen neuen Tarif-Konfigurator
    https://www.fyve.de/prepaid-tarife

    Bleibt spannend: https://www.teltarif.de/0180-u…agsfragen/news/67677.html


    Vertragsfragen dürfen nicht mehr kosten als der "Grundtarif". Ein grundsätzliches Verbot der 0180er-Nummern ist das nicht. Ob sich etwas an den Preisen ändern wird, bleibt auch dahingestellt. Abzuwarten bleibt, ob von den ohnehin an Bedeutung verlierenden 0180ern viele Unternehmen verstärkt auf Festnetz- und 0800er-Nummern umschwenken.


    Der Ball liegt nun beim Landgericht Stuttgart, was sie daraus machen.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das ist eine Verschwörungsbehauptung. Man kann nicht einfach suggestiv fremde Interessen unterstellen und dann sagen, daß man doch garnichts derartiges geäußert habe. Zumindest sollte man sich nicht wundern, wenn man journalistisch nicht mehr ernstgenommen wird. Die absurde Themenwahl, das Clickbait, der Pedantismus und das aufdringliche Auftreten gegenüber Anbietern und Behörden tut ein übriges dazu.


    Ist ja gut jetzt, reg Dich wieder ab. Ich habe keine "fremden Interessen" unterstellt, Du fährt grad ein Mißverständnis voll aus. Der Rest unterstützt ja eher meine These.
    Das ist nicht der richtige Thread für Journalistenschelte, daher bitte zurück zu Tarifhaus.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Du willst doch nicht ernsthaft Verschwörungstheorien beschwören, daß euch jemand wegen seiner verdeckten Agenda an den Karren fahren wolle. Sich selbst kann man schlecht Legitimität zuerkennen - "mehr als legitim" noch viel weniger.


    Der Congstar-Artikel ist mehr als lächerlich. Es hätte euch doch nicht deren Pressesprecher beibringen müssen, daß sich bis in drei Jahren der Mobilfunkbereich sowieso weiter verändern wird und es ist ja geradezu offensichtlich, daß bei einer 3G-Abschaltung natürlich der Datenzugriff nicht wegfällt, sondern zumindest im dann allgegenwärtigen 4G weiterhin möglich sein wird. Solche Artikel sind übles Clickbait. Kein Informationswert, Aufmerksamkeitserheischung, Panikmache und überflüssig.


    Hieß es nicht BTT?


    Ich habe nicht im geringsten Verschwörungstheorien beschwört. Keine Ahnung, wo Du das her nimmst. Und was für eine "verdeckte Agenda"? Du liest sehr krude Inhalte in mein Posting.


    Jetzt aber: BTT bitte.

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich hatte das auch gelesen.


    Absolut lächerlich diese "Journalisten". Man merkt wirklich den fehlenden Background.
    Auch die Sache mit Congster und UMTS. Jahre vorher machen die schon Welle, um Klicks zu erhaschen.


    Die Hälfte der Artikel von denen ist mittlerweile im Konjunktiv.


    Was soll daran lächerlich sein? Welcher Background fehlt Dir denn? Glaubst Du wirklich, dass die Medien ausschließlich auf Klicks aus sind? Und was hast Du gegen den Konjunktiv?


    Ich hoffe doch, dass viel im Konjunktiv geschrieben wird, das ist schließlich neben dem wörtlichen Zitat die korrekte Form, etwas wiederzugeben.


    Der verlinkte Artikel ist übrigens nicht hauptsächlich im Konjunktiv, weil dort das Statement der BNetzA wiedergegeben wird. Wie daraus ein fehlender Background hervorgehen soll, ist ziemlich intransparent.
    Im Vorfeld zu berichten, ist Pflicht der Medien. So können die Beteiligten auf ihre vorherigen Aussagen verwiesen werden. Außerdem war es die Telekom, die Jahre vor dem Stichtag die Befristung in die Leistungsbeschreibung geschrieben hat. Nach dieser Handlung zu fragen, ist mehr als legitim.


    Ist schon interessant, dass immer wieder ähnlichlautende und unbelegte Einwände gegen Berichterstattung gebracht werden. Belege fehlen meist, Vorwürfe zielen darauf, die Kompetenz von Journalisten wegzuwischen. Man fragt sich, in welchem Interesse das geschieht.

    Zitat

    Original geschrieben von Spitzkühler
    Kann mir sonst jemand sagen, ob genannte Preiserhöhung auch für Verträge vor 2008 gilt? Speziell halt für Verträge noch aus und vor den 90er Jahren?


    Die Telekom hat sich ausdrücklich nur auf Tarife nach 2008 bezogen. Alles, was an Verträgen spätestens 2007 abgeschlossen wurde, ist nicht betroffen.


    Falls doch: Hinweis an mich, danke! :)
    Man hat ja Pferde kotzen sehen...

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Hallo!


    M.E. ist das rechtlich nicht in Ordnung. Die Telekom wird damit gewaltig auf die Nase fallen. Jeder Kunde kann dieser Preiserhöhung formlos widersprechen, da sie nicht den Vertragsbedingungen entspricht.


    Gruß, René


    Hm, wie kommst Du zu dieser Einschätzung. Laut AGB sind Preiserhöhungen nicht ausgeschlossen:


    "9 Preisanpassungen
    9.1 Die Telekom ist berechtigt, die auf der Grundlage dieses Vertrages zu zahlenden Preise nach billigem Ermessen gemäß § 315 BGB der Entwicklung der Gesamtkosten anzupassen, die für die Preisberechnung maßgeblich sind."


    Daher (Zitat teltarif):
    "Die Telekom weist ihre Kunden darauf hin, dass sie binnen sechs Wochen nach Zugang des Schreibens ein Recht auf eine außerordentliche Kündigung zum 30. April haben."


    Reicht also wirklich ein formloser Widerspruch, um die Preiserhöhung abzuwehren?