Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ist es realistisch, VVL dann ab 12.01.17 laufen zu lassen, oder können die jetzigen Konditionen nicht so lange garantiert werden?


    Wenn du willst kannst du die VVL auch erst zum 12.01.17 beginnen lassen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • th hat gar nichts angeboten außer verträge (o2 blue all-in) zwischen o2 und dem kunden zu vermitteln. o2 blue all-in verträge sehen die möglichkeit buchung der (was immer gerne übersehen wird: kostenpflichtigen!) o2 free option vor.


    wenn bei über th vermittelten o2 verträgen abweichend hiervor die buchung der o2 free option nicht möglich sein soll, dann müsste diese einschränkung vertraglich zwischen o2 und dem kunden irgendwo vereinbart sein. isse aber nicht. eine "o2 free blocker" option ist nicht vertragsbestandteil. o2 hat kein recht, eine solche option einfach einseitig dem kunden aufzudrücken.


    bloß, wie schon mehrfach gesagt, widerstand ist zwecklos. unrecht hin oder her, dann wird halt bei stänkernden kunden die auf ihr recht bestehen einfach fristgerecht komplett gekündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wenn du willst kannst du die VVL auch erst zum 12.01.17 beginnen lassen.


    Hallo Frank,


    ich habe dir auf deine PN geantwortet. Wurde endlich vom System hier freigeschaltet:)
    Würde mich über deine Angebote freuen;)
    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    th hat gar nichts angeboten außer verträge (o2 blue all-in) zwischen o2 und dem kunden zu vermitteln. o2 blue all-in verträge sehen die möglichkeit buchung der (was immer gerne übersehen wird: kostenpflichtigen!) o2 free option vor.


    wenn bei über th vermittelten o2 verträgen abweichend hiervor die buchung der o2 free option nicht möglich sein soll, dann müsste diese einschränkung vertraglich zwischen o2 und dem kunden irgendwo vereinbart sein. isse aber nicht. eine "o2 free blocker" option ist nicht vertragsbestandteil. o2 hat kein recht, eine solche option einfach einseitig dem kunden aufzudrücken.


    bloß, wie schon mehrfach gesagt, widerstand ist zwecklos. unrecht hin oder her, dann wird halt bei stänkernden kunden die auf ihr recht bestehen einfach fristgerecht komplett gekündigt.


    Im Grunde genommen hast du Recht.


    Die Tarifhaus Verträge basieren auf Blue All In Flex Tarifen. Die Pressestelle hat eindeutig und klar kommuniziert, dass die Free Option für "alle" Blue All In Varianten seit 2013 verfügbar sei - und in dieser Aussage keine Ausnahmen genannt. Im Gegenteil: Es wurde klargestellt, es sei egal, wie der Blue All In Tarif entstanden sei. Hier hätte der Zusatz "außer Partner/Whitelable Prdoukte etc stehen müssen, um die Free Option von TH auszunehmen. Stand es aber nicht.


    Ich zitiere aus einem teltarif Artikel:


    "Dieser und andere Fälle warfen die Frage auf, ob es zweierlei Blue-Tarife gibt und ob das Free Pack nicht zu allen hinzubuchbar ist. Die o2-Pressestelle bestätigte uns jedoch auf Anfrage, dass es keine Rolle spielt, auf welchen Weg der Blue-All-In-Tarif entstanden ist. Das Free Pack bleibt sowohl für originäre als auch für migrierte Blue-All-In-Tarife erhältlich. Die einzige Bedingung bleibt, dass der Tarif nach 2013 erworben sein muss. "


    https://www.teltarif.de/o2-fre…n-buchbar/news/65753.html


    (grammatikalisch richtig wäre jedoch meiner Meinung nach: auf welcheM Weg ... Hinweis an das Fräulein vom Amt)


    Ich würde das ja eskalieren lassen. Viele der TH Verträge, die hier existieren unter uns, waren ja auch auf Grund der kurzen Laufzeit als Testkarten gedacht, da wäre es vielleicht mal ganz interessant, die Buchung des Blockers "zu widerrufen", die Free Option mit Hinblick auf die Aussage der Pressestelle wieder einbuchen zu lassen - und eine Reaktion abzuwarten. Würde mich ja interessieren ob o2 bis zur Kündigung des gesamten Vertrages reizen kann.

  • Lasst uns doch einfach alle mal ein richtiges Fass aufmachen. Ich meine damit jetzt nicht TT oder teltarif, sondern was mit Reichweite über die affine Nutzerschicht hinaus. Ich denke da an sowas wie WISO im ZDF.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • In Facebook gelesen:


    Zitat

    Tarifhaus AG Hallo, die o2 Free Option ist (wie schon oft mitgeteilt) für unsere Tarife und weitere Tarife von Telefonica-Marken (z.B. o2 Blue) nicht vorgesehen. LG, Dein Tarifhaus-Team


    Die Tarifhaus-Truppe macht schon wieder einen sehr dilletantisch Eindruck...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Lasst uns doch einfach alle mal ein richtiges Fass aufmachen. Ich meine damit jetzt nicht TT oder teltarif, sondern was mit Reichweite über die affine Nutzerschicht hinaus. Ich denke da an sowas wie WISO im ZDF.


    Oder AKTE 2016 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    https://www.teltarif.de/o2-fre…n-buchbar/news/65753.html


    (grammatikalisch richtig wäre jedoch meiner Meinung nach: auf welcheM Weg ... Hinweis an das Fräulein vom Amt)


    Vielen Dank für den Hinweis, hast natürlich recht! Das korrigiere ich schnell.



    BTW: Die 10-GB-Option werde ich nicht melden, weil das offenbar ein reines Kulanzprodukt ist.


    Ich habe grundsätzlich auch den Anspruch, keine Preisfehler, technischen Lücken etc. zu melden. Das ist wie bei Zero-Day-Exploits: Man teilt die dem Hersteller mit, nicht der Öffentlichkeit.


    Im Falle der Free-Option für TH-Tarife sah es für mich nach einer offiziellen Buchbarkeit aus. Die Gründe wurden hier von vielen verstanden. ;)


    Dass es ein Fehler ist, habe ich dem Netzbetreiber daher zunächst gar nicht geglaubt, weil es sich mit vorhergehenden Aussagen biss. Der Widerspruch steht eigentlich bis heute noch im Raum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!