kreditexperten24 Mehr Infos?

  • Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden. Wer weiß, welche Karte sich hinter "http://www.kreditexperten24.de" verbirgt (dass die auch Kredite vermitteln, soll hier nicht diskutiert werden, mir gehts rein um die Karte)


    Zunächst einmal ist festzuhalten, dass es sich um irreführende Werbung handelt, denn es wird keine Kreditkarte, sondern lediglich eine Prepaid-MasterCard vermittelt und Prepaidkarten, auch wenn sie hochgeprägt sind, sind nunmal keine Kreditkarten. Der Hinweis "ohne Schufa" ist in diesem Zusammenhang natürlich reine Effekthascherei, weil bei einer Prepaidkarte grundsätzlich keine Schufa-Abfrage bzw. kein Eintrag erfolgt.


    Und natürlich ist der Anbieter unseriös, weil sich nirgends die Bedingungen der Karte abrufen lassen. Wie verhält es sich z.B. mit den 5% Tankrabatt? Klingt interessant, aber wo sind die Bedingungen dazu?


    Interessant klingt auch, dass man die Karte sogar als CreditCard haben kann, wenn man eine Sicherheit hinterlegt, die mit - Achtung - 1,5% verzinst wird. Na, wenn das mal kein super Angebot ist.


    Mich hätte einfach mal interessiert, welche Bank der Herausgeber ist und ob man vielleicht irgendwo an die Kartenbedingungen drankommen kann.

  • Auf den ersten Blick habe ich den Herausgeber nicht gefunden, auch wenn es laut BIN HSBC Malaysia sein könnte.


    Aber die Bestellung der Karte ist sinnlos: Die Karte in der Abbildung ist nur bis Ende 2012 gültig. Zum Bezahlen lässt sich so eine Karte nicht mehr nutzen ;).

  • Tippe auf Symbolbild und Adressammlung, um mit Werbung bombadiert zu werden.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Das denke ich nicht. Das Angebot gibt's schon längere Zeit und wenn da nicht wirklich eine Prepaidkarte vermittelt und nur Adressen gesammelt werden würden, müsste man mehr dazu im Internet finden.

  • AGB lesen hilft: http://www.kreditexperten24.de/agb.php. Ist eine sauteure Prepaidkarte für 79€ und ein teurer Kredit. Wenn du irgendwas an Kreditkarten willst, mit und ohne Schufa schreib einfach. Durch clevere Kombination fährt man auch als Schufatoter besser als bei irgendsoeinem Kredithai.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Wenn ich dort anrufe, werde ich außer Floskeln nichts zu hören bekommen. Die schicken mir nie im Leben die KK-Bedingungen, jede Wette. Außerdem bin ich gerade im Ausland und werde keinen Cent dafür ausgeben, so eine komische Vermittlerbude zu kontaktieren.


    Ich brauche keine Prepaidkarte, bin bestens mit Kreditkarten versorgt. Natürlich ist die Karte viel zu teuer (wie fast alle Prepaidprodukte - von Außnahmen wie fidor, n26 u.ä. abgesehen), aber das ist nicht das Thema. Mich würde interessieren, welche Bank diese Prepaidkarte mit angeblich 5% Tankrabatt und 1,5% Sicherheitsleistungsverzinsung anbietet.


    Aber wenn nicht mal Goyale die kennt, sehe ich schwarz, dass mein Informationshunger hier gestillt wird.

  • Kann ja 5% Tankrabatt auf bis zu 10€ im Monat sein. Prepaid ist nicht teuer. Gibt viele kostenlose Optionen, aber du scheinst ja prima versorgt zu sein!

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Deswegen interessieren mich ja die Bedingungen. Ich kenne nur eine Karte mit 5% Tankrabatt mit entsprechend hoher Umsatzdeckelung und das ist die alte Sant. Super MC (2.000 pro Jahr).


    Dass es auch kostenlose Prepaidkarten gibt, hatte ich bereits erwähnt, aber das Gros der am Markt befindlichen Prepaidkarten ist nicht kostenlos und alles "> kostenlos" bezeichne ich als "teuer".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!