Telekom: Tarifwechsel auf Magenta S VDSL während Ausbauphase

  • dann bin ich gespannt was passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob der Anschluss aktuell nur via ADSL1 realisiert wird oder bereits auf ADSL2+ läuft. Ist auf jedenfall ein ganzes Stück bis zur VST. In Zukunft, wenn der Ausbau abgeschlossen ist, steht ein MSAN direkt vor der Haustür. Daher wäre es begrüßenswert, wenn im Rahmen des Tarifwechsels direkt auf Outdoor VDSL2 gewechselt wird...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo Kirkage,


    hier gab es ja schon viele Infos – ich möchte aber kurz auf dein Anliegen zurückkommen. ;)


    Da der Ausbau zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht abgeschlossen war, konnte noch kein VDSL gebucht werden. Du bestätigst das im Grunde schon selbst, denn es wurde ein Wechsel auf Magenta Zuhause S angestoßen.


    Wenn es gerne VDSL sein soll, müssen wir aus dem „S“ ein „M“ machen. Ich schaue mir gerne den Status des Ausbaus an, dann kann ich auch besser beurteilen, ob wir an den bestehenden Auftrag rütteln oder einfach im Anschluss die VDSL-Buchung vornehmen.


    Sende dazu einfach die Daten über das Kontaktformular an uns.


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Wenn es gerne VDSL sein soll, müssen wir aus dem „S“ ein „M“ machen.

    Aber Andreas sagt, auch beim S geht's mit VDSL, dann eben VDSL 16, so wie in der aktuellen Leistungsbeschreibung auch vermerkt...

  • Stimmt - lass es mich deutlicher formulieren. Wenn es VDSL 25 oder mehr sein soll, dann müssen wir eine Anpassung vornehmen.


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  • Im Kundencenter Festnetz gibt es online keine Möglichkeit mehr, selbst die DSL-Geschwindigkeit anzupassen oder wenigstens mögliche Erhöhungen einzusehen?

  • Das Design wurde gerade geändert, aber die Funktionen sind erhalten geblieben.


    Den DSL-Check zum Beispiel findet man, nachdem man sich eingeloggt hat, wenn man die Seite runterscrollt. Änderungen am Tarif kann man über den Punkt "Anschluss verwalten" durchführen - auch da geht es zur Verfügbarkeitsprüfung.


    Es ist sicher eine Umgewöhnung, aber alles ist weiterhin möglich.


    Oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden? Wie der Stand beim Threadersteller ist, kann ich dir nicht beantworten. ;)


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  • hab aktuell wenig Zeit.
    Für meine Eltern reicht 16 Mbit aus.


    Wenn 16Mbit im Zuge des Tarifwechsels via Indoor geschaltet wird, dann kommt halt nur 6 - 8 Mbit an, so wie aktuell. Würde es über VDSL outdoor geschaltet werden, würden volle 16 Mbit ankommen.
    Daher die Erstellung dieses Threads, ob der Tarif halt via Outdoor VDSL Vectoring geschaltet wird, damit auch vlle 16 Mbit zur Verfügung stehen...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!