Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...

  • GenialCard vs. Deutschland-KK


    Da es ja jetzt sowohl bei der GenialCard als auch bei der Deutschland-KK 75€ Neukundenbonus gibt (Man sieht übrigens, dass Goyale stärker auf die Verhinderung treuer Neukunden achtet als die Hanseatic Bank selber. :)), stellt sich mir die Frage, ob es eigentlich auch funktionale Unterschiede zwischen den beiden Karten gibt.


    Auf dem ersten Blick hin, scheint alles gleich zu sein.

  • Re: GenialCard vs. Deutschland-KK


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux Auf dem ersten Blick hin, scheint alles gleich zu sein.


    Die zuletzt genannte Karte sieht schwärzer aus :).


    Ansonsten:
    Möglicherweise ist die zuletzt genannte Karte ein Testballon der Bank hinsichtlich der Online-Antragstecke. Dort könnte man unauffällig z.B. Konversionstests, Aktionstests und technische Tests machen:


    Zum Beispiel kann man bei der zuletzt genannten Karte im Antrag zwischen Teilzahlung und Vollzahlung wählen, während die Genialcard nur mit Teilzahlung beantragt werden kann (Umstellung auf Vollzahlung später über die Hotline möglich).
    Zum Beispiel könnte man testen, ob längere Hotline-Zeitfenster etwas bringen.


    Fest steht, dass der Antrag der Deutschland-Kreditkarte schon immer sauber in die Seite integriert war, währenddessen der Antrag der Genialcard sehr lange (und der Antrag z.B. der Karstadt Kreditkarte bis jetzt, http://www.karstadt.de/creditcard-application.html ) recht einfach per Frame in die Seite gebastelt wurde.


    Aber das sind natürlich nur Vermutungen von mir :top:.


    Aber wenn man eine der aktuell bestellbaren Karten in der Hand hält, könnten beide Karten leistungsmäßig dieselbe sein.
    Wobei auch das nicht auf Dauer gelten muss. In der Vergangenheit gab es immer wieder unterschiedliche Aktionen bei beiden Karten. Bei der Deutschland-Kreditkarte gab es z.B. eine ganze Weile eine exklusive 0,5%-Cashback-Aktion. Eventuell ändert sich ja ab irgendwann im Januar wieder etwas. Zumindest ich halte die aktuelle 75€-Aktion aus Sicht der Bank für Schwachsinn, weil sie nur die DarioM's und Sparfüxe anlockt.

  • Na wegen 75€ würde ich keine KK beantragen. Wenn ich aber eine Karte/ein Konto für irgendwas nutzen möchte, schaue ich auch, dass ich die maximale Prämie raushole und ... :p


    ... da die Konditionen nun gleich sind, wäre also die Höhe der Affili-Prämie das nächste Entscheidungskriterium. :) Wenn sich das auch nichts nimmt, muss ich halt wirklich überlegen, ob mir das Brandenburger Tor oder ein roter Schriftzug auf der schwarzen Karte besser gefällt. :confused:

  • Ich habe nachgesehen:
    Affili ist dieselbe Provisionshöhe (financeads.net /partner.paysol.de; 55€ je ausgelieferter Karte).


    Nehme besser die Genialcard :D.

  • Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    [...]
    Fest steht, dass der Antrag der Deutschland-Kreditkarte schon immer sauber in die Seite integriert war, währenddessen der Antrag der Genialcard sehr lange (und der Antrag z.B. der Karstadt Kreditkarte bis jetzt, http://www.karstadt.de/creditcard-application.html ) recht einfach per Frame in die Seite gebastelt wurde.


    [...]


    Zudem fragt der Antrag zur D-KK deutlich weniger Infos zur finanz. Situation bzw. Lebensstandard ab, die kostenpfl. Teilzahl-Funktion ist klar kommuniziert bzw. abwählbar und das ganze Procedere ist m.E. übersichtlicher und professioneller gestaltet.
    Von daher für mich eher Deutschland-Kreditkarte! :top:
    Auch würden mich diese Faktoren eher dazu bringen, die Karte nicht nur für's easy money zu beantragen, sondern auch nach Erhalt der 75€ regelmäßig weiterzuverwenden.


    Wäre schön, wenn die aktuelle Frist (30.11.) verlängert werden würde.


    Apropos Affili: Insbesondere financeads.net möchte laut Reg.Bedingungen nur gewerbliche Finanzmakler o.ä. Firmen als Partner haben - also kein Vergleich zu "schnell mal nen ca$hback via Kwipu o.ä. abgreifen".
    Ob das beim Paysol-Partnerprogramm auch so ist?

  • Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27 Zudem fragt der Antrag zur D-KK deutlich weniger Infos zur finanz. Situation bzw. Lebensstandard ab


    Das ist ja mal interessant: Denn die DKK benötigt ja auch die Infos zur finanziellen Situation, um die Bonität des Antragstellers zu bewerten. Wenn das so wäre, dass im Antrag wenig abgefragt wird, müssten die fehlenden Infos automatisiert aus öffentlichen Quellen gesammelt werden (denn Antragsteller stimmen nur der Schufa-Abfrage zu), in Echtzeit. Oder bei der D-KK wird auf bestimmte Infos verzichtet, und der Kreditrahmen ist am Anfang geringer. Sehr interessant, das ganze :D.


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27 die kostenpfl. Teilzahl-Funktion ist klar kommuniziert bzw. abwählbar und das ganze Procedere ist m.E. übersichtlicher und professioneller gestaltet.
    Von daher für mich eher Deutschland-Kreditkarte! :top:


    :top:


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27 Wäre schön, wenn die aktuelle Frist (30.11.) verlängert werden würde.


    Da habe ich etwas gehört (Verlängerung bis 09.01. evtl. geplant, kann aber auch nicht sein). Hole ansonsten einfach die Genialcard (Aktion ich glaube bis 04.01., bin zu faul zum Nachlesen).


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27 Apropos Affili: Insbesondere financeads.net möchte laut Reg.Bedingungen nur gewerbliche Finanzmakler o.ä. Firmen als Partner haben - also kein Vergleich zu "schnell mal nen ca$hback via Kwipu o.ä. abgreifen".
    Ob das beim Paysol-Partnerprogramm auch so ist?


    Hmm, also auf partner.paysol.de steht, dass es eine Mindestauszahlungsgrenze von 100€ gibt, UND dass gegen Rechnung vom Vertriebspartner (der muss dort nicht Gewerbetreibender sein; er sollte natürlich sein Einkommen korrekt versteuern) gezahlt wird. Bei financeads gibt es scheinbar diese 100€ Grenze nicht.


    Also für Incentivejäger gibt es derzeit bessere Aktionen, wie z.B. das Commerzbank-Konto. Wegen Incentive die D-KK zu holen, würde ich mit gut überlegen. Dann lieber deshalb, weil technisch alles einwandfrei funktionieren soll (bis auf die hier genannte Ausnahme mit der U-Bahn in USA), oder wenn Du Ratenzahlung vorhast.

  • Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ... auf partner.paysol.de steht, dass es eine Mindestauszahlungsgrenze von 100€ gibt, UND dass gegen Rechnung vom Vertriebspartner (der muss dort nicht Gewerbetreibender sein; er sollte natürlich sein Einkommen korrekt versteuern) gezahlt wird. Bei financeads gibt es scheinbar diese 100€ Grenze nicht.


    Was dann ein klarer Grund für die Genialcard wäre.

  • Re: Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux Was dann ein klarer Grund für die Genialcard wäre.


    :top:
    Dort wird die Incentive-Aktion übrigens mit Sicherheit bis zum 09.01. verlängert (die Info kam gerade bei mir an).
    Viel Zeit zum Überlegen, ob man die Genialcard tatsächlich braucht ;).

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Viel Zeit zum Überlegen, ob man die Genialcard tatsächlich braucht ;).


    Bei mir ist die Entscheidung schon gefallen:


    ... es wird weder die Genialcard noch die Deutschlandkreditkarte sondern die ICS Worldcard.


    Die bietet zusätzlich, zu dem was die beiden erstgenannten bieten, noch

    • Wunsch-PIN
    • ein ca. 3 Wochen längeres Zahlungsziel
    • Offline-PIN zuerst (die Hoffnung ist, dass Transaktionen damit einen Tick schneller gehen. Wir werden sehen.)


    ... und Goyale, Du wirst es kaum glauben: dafür verzichte ich sogar auf knapp 80€ Provision. ;)


    Antrag ist raus. Mal sehen ob und mit welchem Rahmen (der mit max. 8500€ bei der ICS Worldcard auch noch höher ist als der maximale Betrag bei den beiden andern Karten (2500€)) sie genehmigt wird.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GenialCard vs. Deutschland-KK



    Naja, die ICS hat uns letztes Jahr beide abgelehnt. Vermutlich hatten wir zu viele KK und Giros in der Schufa stehen. :mad:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!