Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...

  • Aus meiner Sicht geniale Formulierung der Bank wegen optimaler Zielgruppenansprache bei Werbung für die Genialcard, in Zusammenarbeit mit Weltbild:


    "Sie zahlen gerne größere Anschaffungen auf Raten? Dann kommt hier die Lösung für Sie. Mit der GenialCard der Hanseatic Bank können Sie im Internet oder im Handel einkaufen und auf Wunsch ohne Rücksprache mit dem Händler die Einkäufe bequem in Teilbeträgen zurückzahlen."


    Keine Werbung für ein kostenloses Zahlungsmitel.
    Positive Darstellung der Ratenzahlung ("gerne", "bequem").
    :D;)


    (weltbild.de/visa; 3 Monate zinsfrei +50€ Weltbild-Gutschein; ich habe damit nichts zu tun).

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Die einzige sinnvolle Lösung ist, die GenialCard zu beantragen (über shoop gehen und dort 20€ mitnehmen), dort die 75€ Nutzungsprämie abstauben (entsprechender Umsatz vorausgesetzt), und dann ab in die Schublade mit der Karte (oder kündigen)... falls man es sich Schufa-mäßig leisten kann. Macht immerhin 95 Zacken für ein bissl Umsatz - es gab schon schlechtere KK-Eröffnungsprämien.


    Andere Nutzungsscenarien sind schlichtweg nicht wettbewerbsfähig und der Mühe bzw. des Schufa-Eintrags nicht wert.


    Hat sich jemand die Karte schon geholt?
    Falls ja: Ist sie (idealerweise) PIN-bevorzugend?



    btw: Mir hat ex-quipu die letzten zwei sales, was Finanzprodukte waren, nach einiger Zeit storniert, obwohl alles glatt lief und die Produkte sogar noch aktiv sind.
    Angeblich entscheiden das ja ausschließlich die Händler... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    btw: Mir hat ex-quipu die letzten zwei sales, was Finanzprodukte waren, nach einiger Zeit storniert, obwohl alles glatt lief und die Produkte sogar noch aktiv sind.

    War die Santander dabei? Für die hatten ein Bekannter und ich zunächst auch eine shoop-Ablehnung, nach Protest wurde es aber doch noch für beide gewährt. Ablehnung hatte vermutlich mit der 1. Nutzung nicht innerhalb von 6 Wochen nach Beantragung zu tun - das lag aber wiederum an der Santander, welche die Karte erst nach 6 Wochen oder später versandt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    War die Santander dabei? Für die hatten ein Bekannter und ich zunächst auch eine shoop-Ablehnung, nach Protest wurde es aber doch noch für beide gewährt. Ablehnung hatte vermutlich mit der 1. Nutzung nicht innerhalb von 6 Wochen nach Beantragung zu tun - das lag aber wiederum an der Santander, welche die Karte erst nach 6 Wochen oder später versandt hat.


    Ne, war CoDi und VW.
    Apropos Protest/Nachbuchung: Bei nem TG, das eh nicht Jahre existieren wird, mag ich es noch einsehen, die kompl. Kto.Nr. anzugeben - was ich bei nem Giro nie machen würde.
    Und dann noch mein Geb.Datum für ne Vermittlerbude? Nee...
    Muss ich also, wenn ich auf sparsame Übermittlung sensibler pers.bezogener Daten wert lege, auf Ca$hback verzichten? :rolleyes:

  • Bei der Hanseatic Bank stauen sich scheinbar (am Freitag weiß ich es genau) die unbearbeiteten PostIdent's bis auf die Straße raus. Jedenfalls kommt es zu massiven Verzögerungen bei den ausgelieferten Karten. Offensichtlich haben die jüngsten Incentive-Aktionen doch mehr "Neukunden" gebracht als von der Bank vermutet.


    Und: Immerhin gibt es (scheinbar) mit der Akzeptanz der Hanseatic Bank-Kreditkarten NIE irgendwelchen Ärger. NIE!
    Manche Karten anderer Banken (auch sehr bekannte) zicken da, wie in Foren zu lesen ist, angeblich mehr rum. Das kann aber einfach daran liegen, dass die Hanseatic Bank Sicherheitseinstellungen der Karten anders handhabt als manche andere Bank.

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Tja, die Prämienjägerfänger von Hameln...


    Bevor meine ursprüngliche Frage untergeht:


    Ist deren Karte PIN-bevorzugend (wie z.B. die DKB) oder muss man bei >25€ unterschreiben?


    PIN ist Plicht (war bei mir bisher so).


    Gruß
    LarsLarsen

  • Konnte mit meiner Genialcard nicht kontaktlos bei CTA (Chicago Transit Authority) bezahlen; es kam jedes mal eine Fehlermeldung am Lesegerät am Gatter. Mit DKB ging's.
    Die Genialcard geht in Deutschland problemlos mit NFC.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos Konnte mit meiner Genialcard nicht kontaktlos bei CTA (Chicago Transit Authority) bezahlen; es kam jedes mal eine Fehlermeldung am Lesegerät am Gatter.


    Hast Du das bei der Hotline der Bank bemängelt? Evtl. war eine Sicherheitseinstellung zu restriktiv gesetzt.
    Mit meiner Deutschland-Kreditkarte konnte ich wenigstens z.B. in London alle Tickets kontaktlos bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!