MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • 🙃 ich will ja jetzt nicht wie ein Nestbeschmutzer dastehen 😟


    Das neue MacBook Pro wird ja sehr kontrovers gesehen.
    Wenn es zu mir und meinem Einsatzgebiet passen würde, hätte ich
    es ja längst bestellt

  • Das Problem am Surface ist nicht die Hardware oder das optische,find das sogar sehr schick- bis auf den komischen Faltscharnier.
    Habs mir auch kurz angesehen,kann mich aber einfach nicht mit dem Windows anfreunden.
    Mag schon nicht die Oberfläche der Xbox.


    Glaub einfach das Windows das Hauptproblem ist, wo viele, inkl mir, einfach ne Abneigung gegen haben und deswegen auch beim Mac bleiben trotz des überteuerten Preises und der Anschluss Problematik.

  • Ich gehe sogar noch weiter, rule. Das Problem liegt mMn auch darin, dass MS in den letzten Jahren einfach zu viele strategische Rochaden gefahren hat. Der Eindruck der geblieben ist, ist der, dass man sich perspektivisch nicht sicher sein kann, inwieweit der eingeschlagene Weg auch nachhaltig ist. So nett, innovativ und interessant die neuen Surface-Produkte auch sein mögen, ein gewisses Maß an Nachhaltigkeit (mit der Einschränkung 'alte Zöpfe konsequent abschneiden') sehe ich derzeit woanders, trotz der aktuellen Kontroversen.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich gehe sogar noch weiter, rule. Das Problem liegt mMn auch darin, dass MS in den letzten Jahren einfach zu viele strategische Rochaden gefahren hat. ...


    Apple schiesst derzeit ja auch einen Bock nach dem anderen - es kommt doch derzeit kein Software-Update, das nicht irgentwelche Probleme nach sich zieht und über die Pannen beim MBP reden wir besser nicht.


    Deren Qualitätskontrollen sind meiner ansicht vollkommen unterirdisch, das vergrault sicherlich auch etliche Leute.
    Ich habe auch überlegt, nach den ersten Artikeln, die Bestellung vom MacBook zu stornieren - aber der Wechsel weg von Windows ist alternativlos.

  • Ich persönlich dachte ich werde mir schwer tun mit Windows, aber muss sagen mir gefällt das SP4 und Windows doch extrwm gut, läuft alles sehr geschmeidig und das Touchpad steht dem von meinem Macbook im nichts nach. Hatte ich jetzt nicht so erwartet.

  • Ist es sinnvoll Flash darauf zu installieren? Oder ist das mittlerweile durch HTML5 überholt?
    Weil bei manchen Seiten steht bei mir fehlendes Plug in...

  • Zitat

    Original geschrieben von rule336
    Ist es sinnvoll Flash darauf zu installieren? Oder ist das mittlerweile durch HTML5 überholt?
    Weil bei manchen Seiten steht bei mir fehlendes Plug in...


    da scheiden sich die geister. ich würde es installieren und bei bedarf zu schalten, was über die safari einstellungen möglich ist.

  • Nutze jetzt schon eine Zeit lang kein Flash mehr. Muss sagen das mir nichts fehlt.... einige wenige Websites machen etwas ärger, aber das ist verschmerzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!