MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Dann wäre es eine ziemlich radikale Höherpositionierung des kompletten Portfolios.

Das passt ja zu Apple, dadurch werden die Margen im Rahmen gehalten und Apple sieht ja das iPad Pro als einen "Computer", da passt das Pro genau als Ersatz für das MacBook Air.

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Mein aktuelles MacBook kann ich an 5 Finger abzählen wie oft ich damit mobil unterwegs war. Wird zu 99% auf den Schreibtisch benutzt.

Bei mir ist es ungefähr genauso. Macbook Pro an einem Thunderbolt Display.

Aber man weiß es zu Schätzen wenn man es dann auch mal mobil einsetzen kann und gleich seinen kompletten Desktop dabei hat ohne auf irgendwelche Clouds zugreifen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bei mir ist es ungefähr genauso. Macbook Pro an einem Thunderbolt Display.

Aber man weiß es zu Schätzen wenn man es dann auch mal mobil einsetzen kann und gleich seinen kompletten Desktop dabei hat ohne auf irgendwelche Clouds zugreifen zu müssen.

ja stimmt, aber es macht den Schreibtisch voll. Da ist der iMac praktischer
    Ich glaube ich warte auf die nächste iMac-Generation. Vielleicht kommt da noch was
    im März 2017

• Als 'Zwischenlösung' eignet sich ein Air 11. Das kloppen nun einige für 880 EUR raus. Auch das 13er geht schon um 1.000 EUR. :D

Baut Apple zukünftig überhaupt noch einen iMac wie wir ihn kennen, wenn sie sich aus dem Displaygeschäft verabschieden? Möglicherweise ist der aktuelle die letzte Pressung?

Gewundert hat mich das schon. Ein Silent-Update mit einer anderen Grafikkarte, Tunderbolt 3 und ggf. einer neuen KEyboard-Generation hätte ja eigentlich gereicht. Oder sehen wir ein Surface Studio (4x 4 iPad Pro in der Fläche, fast genau so dünn) ohne dicken Standunterbau und Pencil-Unterstützung? Oder gibt es erst nächstes Jahr im Oktober ein Update, weil Apple ja fast alle Produktlebenszyklen ausgedehnt hat?

Ist das MacBook Pro die neue Basis?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Baut Apple zukünftig überhaupt noch einen iMac wie wir ihn kennen, wenn sie sich aus dem Displaygeschäft verabschieden?

Davon wuerde ich ausgehen. Der iMac wurde ja auch in der Vergangenheit kontinuierlich gepflegt, dort sehe ich keinerlei Zeichen einer Abkuendigung.

Die Panels kommen schon seit jeher von LG. Da ist es nur konsequent, die Displayfertigung denen zu ueberlassen. Allzu gut duerften sich die (ziemlich teuren) Cinema-Displays nicht verkauft haben.

Offenbar wurde diese Entscheidung relativ spaet getroffen, ein Retina-Display mit integrierter GPU liegt fertig entwickelt in der Schublade. Auch OS-seitig ist die Unterstuetzung fuer externe GPUs fertig und in Sierra drin. Die Frage ist nur, wie lange sie erhalten bleibt, jetzt wo die passende Hardware allem Anschein nach nicht kommt.

Zitat

Gewundert hat mich das schon. Ein Silent-Update mit einer anderen Grafikkarte, Tunderbolt 3 und ggf. einer neuen KEyboard-Generation hätte ja eigentlich gereicht.

Desktop-Macs kommen mMn zusammen mit den iPads im Fruehjahr.

• Ich persönlich finde das Surface Studio seehr gelungen. Bin mal gespannt, ob und wie
    Apple dagegenhält. Ich persönlich habe die Entscheidung getroffen mir kein MacBook zu
    kaufen. Ich warte auf einen neuen iMac. Mal schaun was kommt.

• Wer einmal OSX bzw. MacOS eingesetzt hat für den ist windows doch keine Alternative mehr. Ich war damals nach dem Kauf von meinem ersten Mac nach ein paar Stunden so von OSX angetan das ich mir nichts anderes mehr vorstellen konnte.

Das ist kein Fanboy Gequatsche sondern halt realität. Es ist halt nicht unbedingt von Vorteil wenn man ein OS benutzt das auf verschiedenen Hardware Plattformen laufen muss. Das gilt für windows als auch für Android.
    Also stellt sich zumindest für mich nicht die Frage nach Konkurrenzprodukten. Abgesehen vom Preis finde ich das MBP schon lecker. Aber in meiner Wunschkonfiguration knapp 3000 € ausgeben das ist mir zu viel. Aber ich schau mir auch die kleineren Books mal an und mal schauen ob ich Kompromisse eingehen kann. Aber bis auch mal ordentliche Preisregionen erreicht werden wird mein altes MBP aus 2011 sicher noch 1-2 Jahre durchhalten.
    Irgendwelche Schnapper kommen bestimmt irgendwann einmal, und dann kann man ja zuschlagen ;)

• Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Wer produktiv arbeiten und nicht ständig am Rechner Probleme lösen möchte, für den ist Windows keine Alternative. Das einzige was von Microsoft noch alternativlos ist, sind Exchange und Excel, die beide am Mac hervorragend funktionieren.

• Ich habe auch nicht die Absicht zu wechseln. Ich finde das Surface Studio nur sehr gelungen. Die Idee find ich klasse.
    Nicht mehr und nicht weniger
    Bin so im Apfel-Universum verankert. Ich kann und will nicht raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!