WIFI calling bei o2: Nicht für von BASE/E-Plus migrierte Verträge?

  • Hallo zusammen,
    ich nutze ein iPhone 7 plus mit einem o2 Blue All In S Vertrag mit Free Option.


    Der Tarif entstand allerdings durch die "Zwangsmigration".


    Nach dem Update auf iOS 10.1 dachte ich, ich könnte unter Einstellungen/Telefon auch WIFI Calling aktivieren. Zumal man bei Telefonica doch an anderer Stelle immer betont, alle Blue All Ins seien gleichwertig.


    Leider fehlt mir diese Option im Menü komplett.


    Seltsamerweise habe ich auch keine Benachrichtung über aktualisierte Netzbetreiberprofile bekommen, und über Einstellungen / Allgemein / Info kann ich auch keine anfordern.


    Hat jemand eine Idee...?


    Die SIM Karte ist neu, es ist eine der neuen von o2 für E-Plus migrierte Tatife vorgesehenen.


    Grüße, Max.

  • Welche Profil-Version welches Netzbetreibers hat denn dein iPhone aktuell? Zu finden unter Einstellungen - Allgemein - Info

  • Noch nicht. Aber das wird sicherlich kommen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Irgendwie nervig.


    Auf der einen Seite seien alle migrierten All-Ins gleichwertig zu denen von direkten o2 Abschlüssen - auf der anderen Seite wird immer noch zwischen E-Plus und o2 SIM Karten unterschieden, was diesen negativen Effekt zur Folge hat dass für E-Plus einfach keine aktualisierten Netzbetreiber Einstellungen vorliegen ...


    Da ist dringend Handlungsbedarf seitens Telefonica.

  • o2 hat mir über Twitter mitgeteilt, dass man an einer Lösung arbeite, momentan aber nur "echte" o2 SIM Karten, ein Tausch soll wohl auch keine Lösung sein. Warten wir mal ab was sich da tut!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    o2 hat mir über Twitter mitgeteilt, dass man an einer Lösung arbeite, momentan aber nur "echte" o2 SIM Karten, ein Tausch soll wohl auch keine Lösung sein. Warten wir mal ab was sich da tut!


    Ein Tausch würde auch nichts bringen.


    Als migrierter Kunde bekommst du trotzdem wieder eine E-Plus SIM Karte, die zwar den o2 SIMs optisch ähnelt - aber keine ist.
    Ein Tausch in eine echte o2 SIM ist (noch) nicht vorgesehen und aktuell gar nicht möglich.

  • Ich hoffe mal, dass bis Ende des Jahres die Unterscheidung wegfällt.


    Also auch für ex-BASE-Kunden: Wifi-Calling, Visual voicemail, gesamtes LTE-Netz.
    Ich bin nämlich die Durchhalteparolen leid, bzw. falsche Versprechungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!