günstiger AllNet Tarif mit 1 GB Datenvolumen gesucht

  • Hallo, da ich hier schon viele Tarifberatungen gelesen habe, hoffe ich, dass man auch mir weiterhelfen kann. Ich benötige einen neuen Vertrag für mein Smartphone. Bisher nutzte ich eine kostenfreie Mobilfunkkarte, welche im DSL Anschluss enthalten war. Aufgrund des Wechsels des Internetanbieters benötige ich nun etwas neues.


    Interessant wäre ein AllNet Tarif mit Datenvolumen, welches so ca. 1 GB betragen sollte. Eine kurze Laufzeit wäre ideal (da sich die Mobilfunkwelt wohl schnell ändern kann), wenn aber eine etwas längere Laufzeit günstiger ist, wäre das auch in Ordnung. Wichtig wäre auch, dass eine Nano-SIM verfügbar ist aufgrund des genutzen Endgeräts.


    Aktuell habe ich durch verschiedene Tarifvergleiche einen Tarif von Mobilcom Debitel gefunden:


    mobilcom-debitel Mobilcom O2 Comfort Allnet
    Telefon-Flatrate in alle Netze
    Internet-Flatrate mit 1 GB
    50,0 Mbit/s im LTE-Netz


    24 Monate Laufzeit (nicht ideal aber für den Preis...), monatliche Kosten: 5,99 Euro.


    Wie ist die Meinung von anderen Usern hier ? Ist das ein gutes Angebot oder gibt es irgendwo ähnliches ? Ich suche und vergleiche jetzt schon seit einigen Tagen und bin schon ganz verwirrt ob der vielen Möglichkeiten...

    Einträge in der Vertrauensliste: 1

  • Wie wärs denn hiermit: http://www.premiumsim.de


    Für 7,99 Euro erhältst du eine Allnet Flat mit 2 GB, wenn dir 1 GB reichen ist die Datenautomatik kein Problem.
    Zwar etwas teurer als dein Angebot, aber monatlich kündbar, was dir offenbar sehr wichtig ist.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • polli: Danke für den Hinweis, da kann man noch ein paar Cent sparen. :)


    Blondinenfreund: auch ein gutes Angebot, welches wohl noch ziemlich neu ist.


    Aber bei einem Preisunterschied von knappen 60 Euro auf 2 Jahre gerechnet ist das Angebot von Sparhandy doch günstiger. (gut, dafür 1 GB Daten weniger, aber egal) Zwar wäre mir eine kurze Laufzeit angenehmer (die Datenautomatik wäre nicht das Problem, denn gut 1 GB reichen), aber ich muss auch ein wenig auf die Kosten achten. Und bei der möglichen Ersparnis nehme ich lieber 24 Monate Laufzeit. Zumal sich die Nutzungsbedürfnisse zumindest nicht innerhalb des nächsten Jahres ändern dürften. Da sind mir am Ende doch die gesparten Euro wichtiger. Und günstiger findet man auch heute im neuen Monat für die Leistung nichts.


    Zudem habe ich in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen mit Drillisch gehabt, mit Mobilcom-Debitel aber auch schon gute (da hatte ich meinen ersten Handyvertrag). :)

    Einträge in der Vertrauensliste: 1

  • Der Name Drillisch hat heute mit den alten Geschichten von früheren Jahren nichts mehr gemein, ausser dem Namen.
    Die Firma steht heute sehr erfolgreich mit diversen Discountmarken im Markt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das nur nebenbei. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!