o2 Vertragskündigung Problem

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Wenn du wirklich noch am 18.10. die Kündigungsvormerkung abgesendet hast, dann würde ich dir anbieten mich der Sache anzunehmen um dir das Deaktivierungsdatum korrekter Weise auf den 19.01.17 festzusetzen.


    Puh das wäre natürlich super, wie das? Habe das definitiv am 18.10. abgeschickt. Habe das als auch als PDF gespeichert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Das soll nicht deine Sorge sein. ;)


    Okay :)
    Kann dir leider noch nicht antworten, da ich mich heute erst registriert habe.

  • Re: Re: o2 Vertragskündigung Problem


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Der 18.10.16 hätte noch gepasst, wenn du gleichtätig die Kündigungshotline angerufen und bestätigt hättest. Die Vormerkung alleine reicht nicht für eine Kündigung.


    Gruß Marco


    Ähm... reicht nicht für die Kündigung, aber für die Wahrung der Frist. Auf der der o2-Seite heißt es:
    "Wichtige Hinweise zur Kündigungsvormerkung: Die Kündigungsvormerkung ist nicht die Kündigung des Vertrages selbst. Mit Absenden der Kündigungsvormerkung reservieren Sie sich die Möglichkeit, ihren Vertrag innerhalb eines Zeitraumes von 10 Tagen telefonisch zu kündigen. Ihr Vorteil: Die Kündigungsvormerkung sichert Ihre Kündigungsfrist. Das bedeutet: Wenn Sie innerhalb von 10 Tagen ihre Kündigung erklären, gilt die Kündigung schon mit Eingang der Kündigungsvormerkung als eingegangen. Ihnen kann daher in der Zwischenzeit kein Nachteil durch eine etwaig ablaufende Kündigungsfrist entstehen."


    Bedeutet: wenn er am 18.10. die Kündigung vorgemerkt hat und das Ganze erst am 22. bestätigt, gilt die Kündigung als am 18. eingegangen.


    Selbige Situation auch bei mir, als ich den MA aber darauf hinwies, daß die Vormerkung vor dem letztmöglichen Kündigingstermin einging und daß das so von o2 beschrieben sei, passte er es an. Nun warte ich auf de schriftliche korrekte Bestätigung.


    Andernfalls ist kaspressknödel vielleicht mein bester Kumpel ever :D

  • Re: Re: Re: o2 Vertragskündigung Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Schneichri Ihr Vorteil: Die Kündigungsvormerkung sichert Ihre Kündigungsfrist. Das bedeutet: Wenn Sie innerhalb von 10 Tagen ihre Kündigung erklären, gilt die Kündigung schon mit Eingang der Kündigungsvormerkung als eingegangen. Ihnen kann daher in der Zwischenzeit kein Nachteil durch eine etwaig ablaufende Kündigungsfrist entstehen."

    Danke für die Info. Das steht aber noch nicht lange dort, vorher hiess es sinngemäß das die Kündigung erst mit dem Anruf erfolgt.


    Gruß Marco

  • Also kurzes Update: Hat tatsächlich geklappt mit der Kündigungsvormerkung, Kündigung 2018 war ein Fehler seitens o2. Die nette Dame korrigiert das für mich.
    Vielleicht sollte o2 das für Langsamdenker wie mich etwas deutlicher kommunizieren :D Werde meinen nächsten Vertrag auf jeden Fall gleich am Anfang kündigen.


    Und nochmal vielen Dank für die Antworten und die Hilfe, ihr seid Spitze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!