Akt. Tarife für alte Genion Verträge

  • Also vor mir liegt der original Flyer für die O2 Genion Homezone :


    "Für nur 0,03 Euro pro Minute bzw. 0,07 Euro pro Minute aus der Homezone günstig ins
    deutsche Festnetz telefonieren


    und neu :


    "Deutschlandweit für nur 0,03 Euro pro Minute bzw. 0,07 Euro pro Minute bei O2 netzintern



    Hat jemand die aktuellen Tarife für einen grundgebührfreien Geniontarif parat ?


    Festnetz
    O2 Netz (wohl inkl. EPlus)
    D1-D2 Netz


    jeweils innerhalb und ausserhalb der Homezone.

  • Re: Akt. Tarife für alte Genion Verträge


    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Hat jemand die aktuellen Tarife für einen grundgebührfreien Geniontarif parat ?


    Du meinst Genion S ohne Handy? Kommt ganz darauf an wann der Tarif abgeschlossen wurde. Soweit ich mich erinnern kann gab es den Tarif in drei Generationen mit drei voneinander maßgeblich abweichenden Tarifkonditionen.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Es ist ein "O2 Genion Card -S" im Shop abgeschlossen im Dezember 2006 direkt bei O2.


    Ich weiß nicht ob ich der Teltarif Tarifaussage Glauben schenken kann.


    https://www.teltarif.de/a/o2/genion-s-simonly.html




    Aus der Homezone solll doch mal O2 vergünstigt gewesen sein - nach deren Tariftabelle aber nicht. Lest ihr das auch so, dass aus der Homezone für jedes Festnetzgespräch 3 Cent / Minute verlangt werden ?

  • Genion Genion Card S habe ich zwar nicht gefunden, aber wenn ich im Dez 2006 abgeschlossen habe, dann gelten für mich wohl


    3 Cent / ins gesamte deutsche Festnetz aus der Homezone heraus.


    Sonst ist alles "teuer" - egal ob O2 oder Fremdnetz.


    Maximal ins europäische Festnetzausland aus der Homezone noch für 9 Cent.




    Aber für 3 Cent ins Festnetz ist es das günstigste Angebot, richtig ?

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Genion Genion Card S habe ich zwar nicht gefunden,


    Die Tarifbezeichnung "Genion Card S" wurde damals gleichbedeutend mit "Genion S ohne Handy" verwendet. Dabei sollte "Card" die SIM-only Eigenschaft des Tarifs - also ein Tarif ohne subventioniertes Handy - ausdrücken.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Es gab damals noch eine Wahloption:


    Mobile Option, günstige Gespräche ins Handynetz HZ 0,39 / NZ 0,19


    oder


    Inside Option, innerhalb o2 HZ 0,07 / NZ 0,03

  • In meinen Vertragsunterlagen ist das Feld "Tarifoptionen" - leer.


    Ich hatte mir damals aber so einen Flyer über die Fläche der Megazone1 kopiert.
    Dort stand was von den 7 Cent / 3 Cent für das O2 Netz.


    Galt das nur für die Option - und wenn ja kann man die noch buchen bzw. was hat die gekostet ?


    HZ / NZ = Hauptzeit - Nebenzeit ? Von wann bis wann galt die denn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!