Apple Design Buch 'Designed by Apple in California'

  • Der tatsächliche Hochrisiko-Spekulant ist doch eher derjenige, der sich um das Jetzt eine Immobilie gekauft hat.
    Mal sehen, wer langfristig eine höhere Rendite einfährt. Und da mache ich mir mit dem Buch keine Sorgen ... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich hab mir das große Buch bestellt. Anfänglich war nur das kleine im Store gelistet.


    miherbie: iMac ist seit 17 Uhr auf dem Postweg. ;)


    Dann gibts ja morgen einen Spiel-,Aufbau- und Installationsabend👍😊
    Ich hoffe so einen Abend zum nächsten iMac-Release auch zu haben


    Kannst ja eine kleine Foto-Story online stellen🤗🤗🤗🤗


    Ich wünsch Dir viel Spaß

  • Wenn sie die Einnahmen wenigstens für einen guten Zweck spenden würden. :mad:

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Nun ja. Qualitativ vergleichbare Bücher aus dem Kunstbuchhandel (z. B. Fotobücher) kosten ähnlich viel. In diese Kategorie sollte man es für einen Anhaltspunkt einwerten.


    Welche wären das dann genau?
    Abgesehen von Fotografen,die durch ihr persönliches Know-how einzigartige Kunstwerke verewigen,so wie es keiner bzw. nur wenige ihrer Kollegen können.

  • miherbie: Danke, vermutlich komme ich erst ab Sonntag so richtig dazu. Hauptsache, er ist dann schon mal da und ich muss dem Mac nicht hinterherlaufen oder beim Transportunternehmen einfangen. ;)


    handyman: Ich habe über das Buch und dessen Bestellmöglichkeit informiert und mir selbst eines bestellt. Punkt. Ich persönlich empfinde es als nicht teuer. Weshalb, habe ich beiläufig erwähnt. Soviel kostet ein schöner Silvesterabend für wenige Stunden auch. Ich werde Dir jetzt sicherlich keine vergleichbaren Bücher im Sinne einer 'Beweisführung' benennen. Das habe ich nicht nötig. Gehe doch in einen gut sortieren Museumsshop oder informiere Dich selbst über diverse Preis. Ich freue mich auf das Buch und werde jede Seite genießen. Was Du oder andere darüber denken, ist mir völlig gleichgültig. Und zu welchem Preis ich es zum Zeitpunkt X verkaufen werde, ist die meine Sache.

  • Mein Gott. 98 % der Leute schreien empört auf, wie man einen Bildband zu solchen Preisen anbieten kann. Apple Abzocke, Idiotie und so weiter. Ich bin wahrlich nicht die Zielgruppe und würde mir das Dingen auch nicht für 50 EUR holen. Aber nicht wegen des Preises in erster Linie, sondern weil ich inhaltlich keine Anknüpfung sehe und der ideelle Wert für mich nicht gegeben ist. Es gibt Sammler, Liebhaber und Interessenten, die genau in diese Zielgruppe fallen. Das sind die anderen 2 % der Personen. Muss man sich dann für ein solches Kaufinteresse rechtfertigen und mit den zum Teil stumpfsinnigen Kommentaren rumschlagen? Es soll Leute geben, die 30 EUR und mehr für eine Flasche Wein ausgeben. Es gibt Leute, die bezahlen 299 EUR für einen Abend mit der Ehefrau in einem feinen Restaurant. Ich gehöre zur letzten Kategorie, würde aber weder konstruktiv noch polemisch mit Leuten diskutieren wollen, die dann mit Argumenten kommen, der Preis ist zu hoch und die Portionen sind zu klein.


    In dem Sinne. Es existiert eine ganz kleine Zielgruppe dafür. Und genau dafür ist es gemacht. Für die meisten von uns ist es einfach dran vorbei. Und das macht auch überhaupt nichts.

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!