iPhone 7 - Verhalten beim Abziehen des Lightning Kabels merkwürdig?!

  • Hallo Forum!


    Ich habe bei meinem iPhone 7 in letzter Zeit ein recht merkwürdiges Verhalten festgestellt und wollte wissen, ob jemand sonst das auch schon beobachtet hat.


    Und zwar geht es um den Lightning Anschluss - wenn man das iPhone per Lightning Kabel mit dem Stromadapter oder einer USB Schnittstelle verbindet, dann ertönt ein kurzes Tonsignal und der Ladevorgang bzw. die Verbindung wird gestartet - soweit so gut... bei meinem iPhone ist es sporadisch so, dass dieses Tonsignal dann auch kommt wenn ich versuche den Lightning Stecker abzuziehen. Sprich - beim Abziehen des Kabels verhält es sich manchmal so wie beim Einstecken. :confused:


    Als Beispiel - wenn ich das iPhone per Lightning Kabel am Macbook angeschlossen habe und ich das Kabel dann abziehen möchte - startet die Synchronisierung erneut, so als ob ich es gerade wieder angeschlossen hätte. So ein Verhalten habe ich bisher noch nie beim iPhone/iPad gesehen.


    Ansonsten zeigt es keine Auffälligkeiten die auf einen Wackelkontakt am Stecker hindeuten würden, die Verbindung bei angeschlossenem Kabel ist stets stabil, egal ob Daten, Ladevorgang, Musik per Adapter, etc. . verwendet wird natürlich das original Lightning Kabel aus dem Lieferumfang...


    Könnte das eventuell auch ein Softwareproblem sein? Es tritt - wie gesagt - nicht regelmäßig aber oft auf... :rolleyes:


    Danke!

    ...

  • Kabelbruch? Hast mal ein anderes Kabel probiert?

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Tippe auch auf ein Problem mit dem Kabel, versuch mal ein anderes....



    Solltest du ein neues brauchen empfehle ich AUKEY Produkte, einfach bei Amazon danach suchen ;-)

  • Habe jetzt mal ein anderes Kabel genommen (auch original Apple), nach ersten Tests konnte ich den "Fehler" noch nicht reproduzieren... mal sehen.


    Rein äußerlich ist das Kabel einwandfrei (von wegen Kabelbruch), wenn dann muss es wohl ein Produktionsfehler beim mitgelieferten Lightning Kabel sein.

    ...

  • Es scheint wirklich am Kabel gelegen zu haben, ein testweise angeschlossenes anderes iPhone zickt mit dem Kabel genauso wie meins...

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!