Billigst-Handy und Prepaid-Pakete: wo beginnt heute das Preisspektrum? wie suchen?

• Hab das Alcatel 10-16D ....

Ich hab das Alcatel 1010D ! und das Alcatel 1010 - beide ohne dieses nervige Headsetkabel
    als Antennenzuführung.

Wollt mir auch das 1016 D zulegen .. hab es vorher zum Glück ausprobiert .. und siehe da, dort wurde der Headsetzwang wieder eingeführt.

Nutze das Gerät als Wecker und Radio im Schlafzimmer - da will ich kein langes Kabelgedöns, wenn ich mal die Nachrichten hören will.

• kofferroland:
    Danke für die Info.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Ist die Dual-SIM-Funktionalität wenigstens brauchbar? Ist man mit beiden Karten gleichzeitig eingebucht und erreichbar?

JA!
    Gerade ausprobiert. Eine EDEKA-SIM und eine Tchibo-SIM in mein Alcatel 10-16D gesteckt und an beide SIM's gleichzeitig eine SMS geschickt. Noch während des sendens war die erste SMS da und 2-3 Sekunden später die Zweite.
    Bei gleichzeitigem Anrufen der beiden SIM's bekommt die "schnellere" eine Verbindung und die andere eine Nichterreichbarkeitsansage, was eigentlich auch logisch ist.

Noch ein positives Merkmal. Uhrzeit und Datum werden bei Verwendung des O2-Netzes selbstständig gesetzt, bei D2-Netz nicht.

• Ich finde talk-point|de irgendwie ganz interessant.
    Gerade im Outlet kriegt man oftmals Geräte und Sticks die so kaum noch zu bekommen sind.
    Wenn es mit Prepaid SIm sein sollte ggf. auch mal bei tchibo schauen auch wenn der Kreis der Käufer wegen Simlock recht klein sein dürfte.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich finde talk-point|de irgendwie ganz interessant.

BlackBerry Bold 9000 fuer 22,99€ hat was ;)

• Ich stimme mit dir überein, die Seite ist interessant :top:

Z.b. Vodafone 255 für 8,99 Euro plus vier Euro Versandkosten; diese fallen nur 1x an wenn man mehr als 1 Artikel nimmt.

Ein sehr förderlicher Beitrag für diesen Thread, danke, das entwickelt sich in eine von mir sehr gutgeheißene Richtung :top:

*Auch diverse UMTS-Sticks für 8,99 - 9,99 Euro

Edit: Eingabe von Suchbegriff "Siemens" in Erwartung Handys, z.b. S55 zu finden, führt zu jeder Menge Staubsaugerbeutel :p

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    [...]
    *Auch diverse UMTS-Sticks für 8,99 - 9,99 Euro

[...]

Auch da muss man schauen:
    Huawei E303 mit OTELO SIM incl. 3€ SGH 9,99€
    als B-Ware 6,99€

und ohne SIM auch wieder als B-Ware 9,99€

Keine Ahnung ob das Ding brauchbar ist.
    Wenn hier nicht soviele Sticks rumfliegen würden wäre der K3765HV für meine Fritz Box in der Reserve Schublade etwas.
    Aber für Telefonie über Stick habe ich ja noch andere Huawei Modelle.

Und zu den Telefonen:
    Wer etwas zum Basteln sucht oder als "Strand/Kneipen/sonstwas Hure" findet da Geräte die anders als in der Bucht nicht abgewirtschaftet/verbastelt/sonstwie verheizt sind.

Von den Blackberrys habe ich keine Ahnung aber reizen würde mich so ein Ding auch mal.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Auch da muss man schauen:
    Huawei E303 mit OTELO SIM incl. 3€ SGH 9,99€
    als B-Ware 6,99€ und ohne SIM auch wieder als B-Ware 9,99€ (..)
    Keine Ahnung ob das Ding brauchbar ist.

Eigentlich ist mein Bedarf an UMTS-Stick gedeckt, siehe nächster Punkt, wenn nicht:

Zitat

Wenn hier nicht soviele Sticks rumfliegen würden wäre der K3765HV für meine Fritz Box in der Reserve Schublade etwas.
    Aber für Telefonie über Stick habe ich ja noch andere Huawei Modelle.

Telefonie über Sticks - meinst du da ganz schlicht VoIP und somit Sprachtelefonie "huckepack" über paketorientierte Verbindungen (GPRS/UMTS), oder dass der PC dem Stick seinen Lautsprecher und Mikrofon-Anschluß "leiht" und der Stick mit entsprechenden Treiberfunktionen eine echte (kanalgebundene / Leitungsgebundene)
    Sprechverbindung herstellen kann? falls letzteres würde mich das brennend interessieren, (leicht OT, pardon)
    denn mein ZTE K3765 kann wegen der Treibersoftware (?) nur ganz rudimentär z.b. mit ankommenden Anrufen umgehen, also eigentlich gar nicht :/

Zitat

Und zu den Telefonen:

Es gibt sogar ein SNOM VoIP LAN-Telefon...

Zitat

Wer etwas zum Basteln sucht oder als "Strand/Kneipen/sonstwas Hure" findet da Geräte die anders als in der Bucht nicht abgewirtschaftet/verbastelt/sonstwie verheizt sind.

Ganz genau :top:, ich bastle zwar "eigentlich" selbst gern, doch fehlt mir oft der Nerv dazu und dann kommen mir die vielen bereits zerlegten Geräte langsam zu den Ohren raus .... und bei E*ay gibt es eben auch immer mehr abgewirtschaftete, abgehalfterte , vernutzte, verschossene und vergratene Geräte (hab ich alle Synonyme für 'wackelig und gebrauchswertgemindert' erfasst?)

Zitat

Von den Blackberrys habe ich keine Ahnung aber reizen würde mich so ein Ding auch mal.

würde mich nur dann drauf einlassen, wenn man nicht verpflichtet wird, einen Account bei dieser Firma zu eröffnen....
    Gruß,
    iStephan

P.S. / Edit: Leider scheint das Vodafone 255 das einzige Low-cost-Modell im Sortiment von talk-point zu sein.... :o

• Zitat

[...]
    Telefonie über Sticks - meinst du da ganz schlicht VoIP und somit Sprachtelefonie Huckepack, oder dass der PC dem Stick seinen Lautsprecher und Mikrofon-Anschluß "leiht" und der Stick mit entsprechenden Treiberfunktionen eine echte (kanalgebundene / Leitungsgebundene)

NEIN,VOIP meine ich eigentlich nicht aber das soll per Stick an der Fritze auch gehen.

https://blog.rotzoll.net/2014/…k-als-gsm-gateway-nutzen/ mal als Bsp.

Zitat

Sprechverbindung herstellen kann? falls letzteres würde mich das brennend interessieren, (leicht OT, pardon)
    denn mein ZTE K3765 kann mit der Telstra-Software nur ganz rudimentär (z.b. mit ankommenden Anrufen) umgehen, also eigentlich gar nicht :/

Für Huawei gibt es Dashboard mit Telefoniefunktion z.B. um am Windows PC zu telefonieren.
    ZTE sind dafür eigtl. ein "Griff ins Klo".

alter Beitrag:
    http://www.gerhardweil.de/pages/surfstick.php

Gibt von Hauwei da was Neueres in Sachen Dashboard zum Telefonieren.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Billigst-UMTS-Stick und echte Telefonie-Funktion nutzen ;-)

Doch auch für ZTE K3765 weiß Gerhardweil" eine Lösung :)

http://www.gerhardweil.de/pages/vodafone-stick3565-Z.php

:cool:

Diese Anleitung hätte ich vor Jahren schon mal gut brauchen können - jetzt vielleicht mal an langen Winterabenden den PC zum Telefon erweitern :top:

Und wieder ein Nutzen mehr für den damals 2,22 Euro teuren UMTS-Stick (TPH) (der inzwischen zum wiederholten Mal einen bereits mehrfach reparierten Leiterbahnbruch zwischen Platine und Steckverbinder aufweist)

• Zitat

P.S. / Edit: Leider scheint das Vodafone 255 das einzige Low-cost-Modell im Sortiment von talk-point zu sein.... :o

Vodafone 255 fuer 8,99€
    Emporia RL1 (B-Ware) fuer 14,99€
    SonyEricsson Elm (B-Ware) fuer 19,99€
    LG E900 (B-Ware) fuer 19,99€

Man kann auch unten nochmal bei Outlet > Telekommunikation > Handys suchen

Unter 20€ gibt es etliche Geraete, unter 10€ aber nur das Vodafone 255.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!