Prepaid Welches Netz und Anbieter?

  • Ich wollte fragen bei folgender Auswahl,für welches Angebot ihr euch entscheiden würdet in Bezug auf Beste Netzverfügbarkeit und Erreichbarkeit Deutschlandweit(sowohl in der Statdt als auch auf dem Land,wobei Stadt wichtiger wäre).


    Und zwar zum einen Tchibo Smart L(Allnet Flat Telefonie(ohne SMS),LTE,1 GB Highspeed Volumen für dauerhaft monatlich 9,99 Euro im o2 Netz.


    Oder Vodafone Smartphone Allnet Woche(allnet flat Telefonie und SMS in alle Netze),LTE Highspeed,und monatlich 1,4 GB Highspeed Volumen(geteilt auf 350 MB je Woche.)Vodafone Netz.
    Kosten pro Woche 5,60 Euro,also monatlich knapp 22 Euro.


    Oder als drittes
    Ja Mobil Smart 300(300 Minuten in alle Netze,keine SMS,750 MB Highspeed Internet(bis 14,4 mbit/S),kein LTE.Telekom Netz

  • Vielen Dank schonmal für deine Einschätzung.


    Meine Tendenz würde auch eher zu Callya gehen denke ich,obwohl es knapp doppelt so teuer ist wie o2.

  • Was spricht gegen Callya Allnet für 22,50€ im Monat?


    Hab ich meiner Tochter empfohlen, sie möchte zum Monatsende wechseln.
    Sie hat jetzt den Alles drin 500, kommt aber schon mal mit den Minuten an die Grenzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Was spricht gegen Callya Allnet für 22,50€ im Monat?


    Hab ich meiner Tochter empfohlen, sie möchte zum Monatsende wechseln.
    Sie hat jetzt den Alles drin 500, kommt aber schon mal mit den Minuten an die Grenzen.


    Spricht eigentlich nichts gegen,nutze halt nur die Wochen Variante,da man dort 1,4 GB im Monat hat statt 1 GB bei monatlicher Zahlungsweise.


    War halt noch unschlüssig,da ich bei o2 Tchibo die allnet flat mit 1 GB für 9,99 Euro Prepaid bekomme,aber da sind natürlich keine SMS dabei und 400 MB weniger Internet und das wesentlich schlechtere Netz,da lohnt sich wahrscheinlich der Aufpreis zu Vodafone.

  • Wenn Du viel unterwegs bist, würde ich fast dazu raten, Ja mobil und Tchibo in ein Dual SIM-Gerät zu stecken: Tchibo ist dann der Haupttarif, und Ja mobil der Fallback für den ländlichen Raum. Das wäre dann immer noch günstiger als Callya...

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Wenn Du viel unterwegs bist, würde ich fast dazu raten, Ja mobil und Tchibo in ein Dual SIM-Gerät zu stecken: Tchibo ist dann der Haupttarif, und Ja mobil der Fallback für den ländlichen Raum. Das wäre dann immer noch günstiger als Callya...


    Vielen Dank für den Hinweis.
    Hatte mir auch als Alternative gedacht,eventuell die Tchibo Karte als Haupttarif und als zweite Karte im Handy Magenta Mobil Start Karte für die Daten(Ja Mobil wäre da auch ok,da zwar kein LTE,aber immerhin 300 Minuten in alle Netze).
    Edit:
    Ich denke das in der Gross Stadt eigentlich Ja Mobil auch ausreichend sollte was den Empfang angeht,oder ist man da auch besser mit LTE und dem Magenta Mobil Start bedient?
    Weil kann mir irgendwie nicht vorstellen das man bei der Telekom ohne LTE wirklich so schlecht da steht.

  • Also habe mich jetzt für die Tchibo allnet flat in sim slot 2 und im ersten eine magenta mobil start M für die daten.
    Ich hoffe das das die richtige Wahl war,im Notfall könnte ich die Magenta Mobil noch durch die Ja Mobil Karte austauschen,da wäre ich dann im Monat 2 Euro günstiger,aber ohne LTE.

  • Ich habe mal eine ganz doofe Frage.
    Wenn ich jetzt die Datenverbindung im Dual Sim Handy über die Telekom mit LTE laufen lasse,und die Tchibo Sim im Slot 2 nur für Telefonie nutze,habe ich dann insgesamt betrachtet schlechteren Empfang beziehungsweise schlechtere Sprachqualität bei den Anrufen als wie wenn ich alles komplett über Tchibo laufen lassen würde(bezogen darauf,das im Slot 2 ja nur 3G geht,beziehungsweise da die Daten ja über die Telekom laufen(habe da vollen Top Empfang mit LTE).
    Macht das einen Unterschied oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!