ZitatOriginal geschrieben von jof
Ist doch eh schon alles viel zu kompliziert. Was dabei rumkommt sieht man am aktuellen Telefonica-Chaos.
Ich bin für Einheitstarife bei allen Gesellschaften:
Einheitstarife sind aber extrem langweilig, und macht es den einzelnen Anbietern schwierig sich eine Identitaet zu schaffen. Dadurch werden sie zu seelenlosen Datenpumpern.
Klar duerfen die Tarife nicht allzu kompliziert sein - aber ein paar Alleinstellungsmerkmale sollte jeder Anbieter schon haben
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Anders als bei den Anrufen, kann schon ein einziger Gerät die Kapazität des gesamten Sektors voll ausnutzen. Die Gruppe, für die sowas (0 bis 7 oder 23 bis 8 Uhr) interessant wäre, dürfte wirklich klein sein und würde nach meiner Meinung die Mehrkosten für die Verwaltung solcher Tarife nicht decken.
Das ins Billing-System einzupflegen duerfte nicht allzu schwierig sein. Auf jeden Fall ist so sowas deutlich einfacher als HybridDSL.
Und die Zielgruppe wuerde ich schon relativ gross einschaetzen:
Neben verschiedenen anderen Gruppen waeren es vorallem Haushalte deren DSL Anschluss zu langsam fuer Downloads und Updates ist. Da wuerde so ein Angebot alle Probleme loesen.
Am ehesten sehe ich in Deutschland Vodafone dafuer geeignet. Weil die Telekom hat schon HybridDSL und o2 die Free-Tarife.