Thorsten Dirks verlässt 2017 die Telefónica Deutschland Holding AG


  • Quelle

  • Also eine vorzeitige Vertragsauflösung zeigt meiner Meinung nach eher auf, dass er mit dem Ablauf der Konsolidierung ziemlich unzufrieden ist. Natürlich wieder schön marketingtechnisch verpackt... aber man kann schon herauslesen, was da eigentlich stehen müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    Wahrscheinlich mit einer eigenen Telefonmarke à la Tarifhaus 😁


    Ich möchte behaupten, dass er sich für mehr empfiehlt als für einen Reseller. Auch wenn ihr von seinem "Werk" nicht viel haltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ich möchte behaupten, dass er sich für mehr empfiehlt als für einen Reseller. Auch wenn ihr von seinem "Werk" nicht viel haltet.

    Das war keinesfalls negativ gemeint!
    Ich habe ihn in den letzten Jahren immer als sehr pfiffigen, umtriebigen und ideenreichen Manager wahrgenommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    Das war keinesfalls negativ gemeint!
    Ich habe ihn in den letzten Jahren immer als sehr pfiffigen, umtriebigen und ideenreichen Manager wahrgenommen!


    Upps, mit dem letzten Satz warst nicht du gemeint, sondern "das Forum". Ich stimme dem auch zu und werte seine Arbeit in der E-Plus-Gruppe zum Beispiel deutlich positiver als so manch anderer hier. Die Telefónica will aber im Moment zu viel, will sowohl die Konsolidierung meistern als auch neue Geschäftsmodelle etablieren. Das kann nur halbherzig erfolgen, was Dirks sicherlich auch weiß. Der wird sich auf eine neue Aufgabe fokussieren, vielleicht sogar wieder in einer ehrgeizigen Angreiferrolle, aber bestimmt nicht mehr in der klassischen Mobilfunkbranche.

  • Das war abzusehen.


    Telefonica hat Milliarden für Quam in den Sand gesetzt.


    Telefonica hat Milliarden für O2 in den Sand gesetzt


    Telefonica hat Milliarden bei der Übernahme von EPlus in den Sand gesetzt.


    Die Gewinner sind die ehemaligen Eigentümer der O2 PLC und KPN - gerade noch rechtzeitig
    von diesem unrentablen Geschäftsmodell getrennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!