Vetrag für Ü60-Jährige

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    nun ist es auch soweit, dass meine Eltern einen Vertrag haben wollen, der eine Datenflat hat.
    Infos:
    Netz ist an sich egal, es besteht ein Telekom-Festnetzanschluss auf Elternseite, ich habe einen o2-Vertrag, könnte also in Richtung Kombivertrag auf mich auch laufen.


    Infos zum Telefonierverhalten:
    20-50 Minuten in alle Netzte, bevorzugt o2 (80%)
    20-30 SMS in alle Netzte, bevorzugt o2 (80%)


    Auslandsgespräche etc. sind nicht erforderlich.


    Nun soll, wie oben angesprochen, der Tarif auch eine Datenflat haben. Hier reicht 200-500 mb, danach soll eine Drosselung stattfinden, Nachbuchungen sind nicht erwünscht bzw. alles, was über die 200-500 mb hinausgeht, soll nicht extra kosten.


    Schön wäre Prepaid, wenn es so etwas gibt, ein Laufzeitvertrag wäre aber auch ok. Allerdings soll nach einer 24-monatigen Laufzeit die Grundgebühr nicht erhöht werden.


    Im Internet ist auf bestimmten Seiten wenig zu finden, Congstar habe ich ins Auge gefasst, bin aber mit dem Buchen der Optionen nicht ganz glücklich (Ü60-Generation und nun das erste Smartphone, es soll eben alles so eifnach wie möglich sein).


    Habt ihr Ideen oder Anregungen?Falls noch Infos fehlen, kann ich diese gerne nachliefern.


    Grüße Valandil

  • @ Valandil



    über eine Drillischmarke im o2 Netz 6,50 Euro


    (allerdings nur wenn ihr mit den derzeitigen Enschränkungen und Netzproblemen klar kommt und ein Smartphone vorhanden ist)



    Congstar ist T-Mobile ohne LTE und das würde ih eher lassen weil es ab 3G indoor gerne mal zu Problemen kommt (GSM Telefonie ist generell gut, sofern kein Funkloch, aber nix für Daten)


    Magenta Start wäre vieleicht was wegen LTE Prepaid... ansonsten eher mal ne original Callya


    aber die erste Frage ist, welches Netz ist gut bei euch ausgebaut, real, nicht auf der Karte!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Die Ü60-Generation braucht Technik, welche immer einwandfrei arbeitet. Sonst fliegt der ganze Kram schnell in die Ecke.


    Du brauchst also ein gutes Smartphone (TOP Display, TOP Akku; kein abgelegtes Modell von Dir), und eine SIM-Karte, mit der Daten immer fließen, und Telefonie immer funktioniert.


    Genannt wurde schon Vodafone Smartphone Fun.


    Eine Alternative wäre Magenta Mobil XS für 15€ inkl. Magenta-Rabatt. Kostet zwar mehr als Vodafone Smartphone Fun (10€), hat aber unbegrenzt SMS/Minuten inkl., auch die Telekom-Hotspot-Flatrate, und das Datennetz ist einen Tick besser als bei Vodafone.


    Telefonica scheidet wegen der Netzschäden derzeit aus.

  • Zitat

    Die Ü60-Generation braucht Technik, welche immer einwandfrei arbeitet. Sonst fliegt der ganze Kram schnell in die Ecke.


    Sehr nett geschrieben, wirklich! :rolleyes:


    Ihr werdet auch mal älter!

  • Sorry, das sollte nicht überheblich klingen :( .


    Es ist nun mal so, dass im Alter die Augen und die Motorik der Finger nachlassen, und auch die Bereitschaft sinkt, mit Störungen und Fehlfunktionen zu leben. Auch weil Fachwissen und Interesse fehlen. Alles soll einfach nur funktionieren, jederzeit und überall.


    Ein passendes Smartphone wäre z.B. das Nexus 5X 2016. Top Display, zeitnahe Updates.


    Ich habe da meine Erfahrungen gesammelt. Am kommenden Wochenende bringe ich jemand 75-jähriges online :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!