Apple Batterie-Austauschprogramm für das 6s, 'unerwartetes Ausschalten'

  • So, erst mal ein gesundes neues Jahr Euch allen!


    Ich kann inzwischen glaube ich berichten, dass meine Probleme wohl der Vergangenheit angehoeren.


    Mein 6S zeigt die vorheringen Ausschalter nicht mehr - gestern hatte ich das Geraet ziemlich lange bei klirrender Kaelte draussen - so lange wie eigentlich noch nie bei solchen Temperaturen - es hat sich nicht ausgeschaltet. Mal sehen ob das jetzt ein Dauerzustand ist :)


    LG

  • Wie auf Seite 2 erwähnt war ich auch betroffen, obwohl das Gerät ja nicht zu dem ausgewählten Kreis gehörte. Aber seit dem Update auf 10.2 ist es nicht nochmal aufgetreten. Alles wieder absolut normal und die Akkulaufzeit ist ebenfalls im grünen Bereich.

    You can't always get what you want...

  • Zu früh gefreut...... :mad:


    Gestern abend um halb elf noch mal draufgeguckt, 47 Prozent Akku. Heute früh um halb sechs war nur noch ein Prozent Akku übrig, das Gerät hat sich aber nicht abgeschaltet.
    Habe dann mit Apple telefoniert, die haben das Gerät per Fernwartung ausgelesen, konnten aber nichts feststellen.
    Zumindestens ist jetzt eine Fall-Nummer angelegt, auf die kann ich mich dann berufen.
    Die Dame der Hotline meinte, dass ggf. bei dem Update auf IOS 10.2 einige Daten nicht ganz vollständig geladen wurden und hat mir geraten, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten, OHNE eine Sicherung wieder einzuspielen.
    Das habe ich gerade hinter mir und bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.......

    You can't always get what you want...

  • Hallo,


    ich will nur kurz von meinem 6S berichten, das knapp 1 Jahr alt ist. Hatte die Probleme seit Anfang November mit dem plötzlichen Abschalten und schon vor dem Programm einen Termin im Apple Store. Leider habe ich den storniert, da ich hoffte mit nem Update wäre es wieder ok. Naja, im Dezember war dann klar mein Gerät ist betroffen und auch per Seriennummerncheck positiv. Aber plötzlich kein Termin mehr zu kriegen im Store. Schon kurz nach Mitternacht merhmals alles restlos für die Genius Bar ausgebucht.
    Habe dann das Telefon abholen lassen, ging mit UPS nach Tschechien. Dort von DI bis FR in Reparatur und mit neuem Akku Dienstag drauf per UPS zurückerhalten.


    Fazit: Problem beseitigt, kein unerwartetes Abschalten mehr, Akku definitiv wieder bessere Laufzeit, 1 gute Woche ohne Gerät ist zu verschmerzen.

  • Danke Euch für die Infos und den immerwährend guten Support!


    Ich war vor Ort bei einem kleinen autorisierten Schrauber. 1x hin um "die Berechtigung" zu checken, ein paar Tage später hab ich das Telefon für 2h abgegeben um den bestellten neuen Akku einbauen zu lassen.


    Jetzt ist alles wieder fein :-)

  • ich galube in so einem fall ist es immer am besten sich einen autorisirten händler zu suchen. wenn man das teil bspw. beim großhändler kauft kann das ja bis zu 6 wochen dauern bis man es dann wieder bekommt!

  • So, mein iPhone 6s hat es nun auch erwischt! Habe schon einen Termin im Apple Store. Mal schaun wie kulant Apple ist. Das Gerät ist jetzt genau ein Jahr alt.
    Ein Batterietausch würde ohne Garantie ca. 90€ kosten laut Hotline.


    Bin etwas enttäuscht von Apple. Bei diesen Preisen erwarte ich bessere Qualität. Bin gespannt was der Apple Store sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!