Telefon Treff im Wap?

• Zitat

Original geschrieben von tobix

Hi, mal eine, wahrscheinlich doofe, Frage: Ist es normal, dass manche Beiträge im WAP gekürzt werden? Ist ja nicht wirklich hilfreich, wenn man längere Beiträge lesen will :-( Kann man das Verhalten irgendwie abstellen?

Hi tobix,
    ja diese Option gibt es. Das kannst Du in den WAP-Optionen unter "Truncation" einstellen. Sollte ich wohl noch komplett übersetzen... :rolleyes:

• [small]Gepostet via WAP mit Nokia 5100: Nokia5100/1.0 (3.02) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Moin,

warum klappt es nun doch mit dem 5100? Hat eplus nachgebessert?

Willi

• [small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Ich wollte mich nur mal bei Carsten & Co. Für die WAP-Version bedanken, es ist wirklich das, was noch gefehlt hatte (die Idee kam mir schon vor fast einem Jahr, aber an die Umsetzungsmöglichkeit hätte ich im Traum nicht geglaubt), da ich oft mobil meine PN's lese und beantworte, und das über einen Webbrowser doch arg viel von meinem monatlichen Datenvolumen frisst ;-). Klappt auch alles soweit ganz gut, nur eben beim Abschicken einer PN kam die Meldung "Sorry, dein Maximum an PN's ist erreicht". Nun habe ich aber an diesem Tag (11.02.04) noch nicht so viele PN's geschrieben, mein Ein- und Ausgang ist ebenfalls nicht überfüllt, also wird dies wohl nur an der WAP-Version liegen, zumal es vorhin am PC noch einwandfrei klappte, oder? Ach ja, schade ist auch, dass man keine Zeilensprünge machen kann, wo doch Geräte wie das 7650 das können.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• [small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Da ich das Posting nicht über WAP editieren kann, muss ein neues her. Ich hatte gerade im Provider Forum die Suche betätigt, die leider ohne Sucherfolg blieb. So weit, so gut. Dann auf Dienstoptionen, da gab es nur "OK" zur Auswahl, was ich dann auch betätigte. Daraufhin wurde aber eine Textdatei (eine txt, nehme ich an, da das 7650 mit dem Notizen-Programm diese Dateien öffnen und schreiben kann) geöffnet, die anscheinend den Menüeintrag "Dienstoptionen" beinhaltete, da sie Abschnitte wie "Abmelden" enthielt. Danach konnte ich nur auf "zurück", kam dann wieder in den "keine Suchergebnisse"-Schirm, und kurz darauf blieb das Gerät hängen und rebootete. Nehmt dies mal als einen weiteren Bugreport :).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Auch nach diesem Posting gelangte ich zu einer Textdatei, die augenscheinlich eine wml-Datei generiert, die die gesamte Seite, inklusive der Dienstoptionen und dem ganzen Thread (jedenfalls meine beiden vorigen Postings, sowie das davor) beinhalteten, habe die Textdatei mal gespeichert, kann sie bei Bedarf per Email schicken, einfach per PN Bescheid geben.

Vertrauensliste

Noch ein Anregung bzgl. des Zitierens: Es wäre wünschenswert, wenn man das Zitat selbst kürzen könnte, so muss man ja das ganze Zitat im Post lassen. Was mir noch aufgefallen ist: Beim Zitieren eines Postings, in dem schon ein Zitat war, wird das alte Zitat mit übernommen, was ja in der WEB-Version entfernt wird (ist ja auch übersichtlicher). Wäre also gerade auf Mobilgeräten sehr sinnvoll, dies ebenfalls einzuführen.. Gruß, Shani der Betatester ;)

EDIT: Bei Bedarf meine vier Postings vereinen und die anderen drei löschen. Eine Edit-Funtion tut echt Not! :)

Vertrauensliste

• So, habe jetzt auch mal TT via WAP getestet: Ich kann mich weder mit meinem 6310i noch mit dem V600, jeweils o2, nicht anmelden! Es erscheint immer die Meldung, Benutzname und PW seien inkorrekt. Dabei ist beides zu 100% richtig eingegeben worden!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    So, habe jetzt auch mal TT via WAP getestet: Ich kann mich weder mit meinem 6310i noch mit dem V600, jeweils o2, nicht anmelden! Es erscheint immer die Meldung, Benutzname und PW seien inkorrekt. Dabei ist beides zu 100% richtig eingegeben worden!

Moin,

hast Du Carsten per PN um Freischaltung für den WAP-Zugang gebeten?

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!