BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Interessant. Um das Guthaben zu retten, wird ein Großteil der Kartenbesitzer aktiv und gibt das I+ freiwillig auf. Das dürfte ganz im Sinne von O2 sein. Am Ende bleiben "ein paar hundert" Pakete aktiv. Die kann o2 dann problemlos "auf Durchzug" weiterführen. Ob o2 genau das plant...?!


    Ich werde selbstverständlich warten, ob die Karten wirklich zum 01.06.2017 abgeschaltet werden, bevor ich den Antrag auf Auszahlung des Guthabens stelle und gehe davon aus, dass auch alle anderen Nutzer des Internet Plus Pakets das so handhaben werden!


    Allerdings sollte man darauf achten, die SIM Karte am 31.05., spätestens um 23:59 Uhr, aus dem Router/Smartphone zu entfernen, da die angekündigte volumenbasierte Abrechnung ab 01.06. etwaiges Guthaben andernfalls schnell aufbrauchen könnte! ;)

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    Ich werde selbstverständlich warten, ob die Karten wirklich zum 01.06.2017 abgeschaltet werden, bevor ich den Antrag auf Auszahlung des Guthabens stelle und gehe davon aus, dass auch alle anderen Nutzer des Internet Plus Pakets das so handhaben werden!


    Richtig, am 01.06.2017 die SIM-Karte kurz aus der Mottenkiste hervorholen, Guthaben vorher checken, kurzen Surftest machen, Guthaben nachher checken. Wenn dann ein paar Cent weg ist, weiß man IP+ ist endgültig Geschichte.
    Dann noch paar Wochen warten, ob wirklich Klagen eingehen, das Forum hier etwas beobachten und wenn sich herausstellt, dass nix mehr kommt: Guthaben zurückfordern und IP+ abhaken und sich über die schöne Zeit mit dem IP+ freuen. :D

  • … habe das Gefühl, dass wir hier alle mühsam versuchen, den Umgang mit IP+ und uns seitens O2 irgendwie auf eine Sachebene zu heben. Das finde ich schwierig bei einem Partner, der sich nicht verhält wie angekündigt („…für Sie ändert sich nichts.“) und beim Nichtbefolgen aber auch unterschiedlichste Vorgehensweisen an den Tag legt. Dieser Partner ist nicht mehr berechenbar und vertrauenswürdig. Das schafft viel Spielraum für Spekulationen über seinen nächsten Schritt und führt zur ‚Kaffeesatz-Leserei‘. „Er müsste doch… und kann doch nicht einfach…“


    Tut er aber!


    Das ‚grüne Heftchen‘ bin ich mehrfach durchgegangen und nun möchte ich das Forum mit meiner Betrachtung langweilen…


    - Eine Befristung für die Erstaktivierung der erworbenen SIM konnte ich nicht ausmachen.
    - Eine Befristung des Urlaubspakets ebenfalls nicht. Auch die Möglichkeit dort genannte Optionen zu buchen, erhielt keine Befristung.
    - Einseitige Kündigung des Vertrags aus ‚wichtigem Grund‘ wurde sich vorbehalten. (Mir wurde keiner genannt. Euch?)
    - Ebenfalls technische Änderungen wurden sich vorbehalten. (Konditionen sind m.E. keine techn. Änderungen).


    Gesagt werden muss aber auch:
    - IP+ nur in Kassel, Erfuhrt und Dresden.


    Bin nun kein Rechtsverdreher. Aber streng genommen hätten zu ‚Friedenszeiten‘ nur Käufer der U. Pakete einen Anspruch auf IP+ in diesen 3 Versorgungsgebieten gehabt. Dass es trotzdem bundesweit zur Verfügung stand war zwar schön, begründete aber keinen Rechtsanspruch darauf. Tut es m.E. auch heute nicht. Es sei denn, es gibt hier so etwas wie ein Gewohnheitsrecht oder einen Anspruch der daraus erwächst, dass wir Kunden durch die regelmäßige, bundesweite Nutzungsmöglichkeit von IP+ auch außerhalb der genannten Gebiete ableiten durften, dass sich der Provider bzw. Rechtsnachfolger auch in Zukunft bzw. auf Dauer auf die bekannte Art verhalten wird und die erwarteten Leistungen weiterhin gewährt. Base bzw. Eplus sind ja nun nicht insolvent gegangen oder wurden zerschlagen…
    Ist mein Ansatz zur „Gewohnheit“ aber abwegig, halte ich es nur für die 3 genannten Städte überhaupt möglich, hier mit Rechtsmitteln mit Bezug auf die Vertragsbedingungen einzuschreiten.

  • Nochmals: diese laienhafte Argumentation mit gesundem Menschenverstand bringt keinem was. Jeder interpretiert irgendetwas anderes hinein. Nicht zielführend, sondern bläht nur den Text unnötig auf .

  • Zitat

    Original geschrieben von teuer_destroyer
    - Eine Befristung für die Erstaktivierung der erworbenen SIM konnte ich nicht ausmachen.


    Du hast die gesetzliche Verjährung nach § 195 BGB vergessen. Bis 3 Jahre nach Kaufdatum muss o2 aktivieren oder das Geld erstatten. Wer noch später damit kommt hat Pech gehabt.


    Ist übrigens bei Gutscheinen aller Art nicht anders. Ist mir selber mal aus Unachtsamkeit mit einem LIDL-Flixbus Gutschein für eine beliebige Freifahrt, den ich für 9,99 Euro erworben habe, passiert. Hatte den extra für eine lange Fahrt aufgehoben und als es endlich nach Berlin gehen sollte, habe ich die 3 Jahresfrist um wenige Tage verpasst und musste das ticket regulär für 25 Euro kaufen. Doppelt geärgert! Aber nichts zu machen. Hat Flixbus halt Glück gehabt.


  • Man darf in diesem Zusammenhang an diese beiden Artikel von teltarif aus dem Jahr 2013 erinnert werden, die zum Start der Base-Go-Karten rausgingen:


    https://www.teltarif.de/base-g…u-schweiz/news/51664.html
    https://www.teltarif.de/base-g…ue-tarife/news/49794.html


    Daraus ergibt sich folgendes:


    -Die Base-Go Verträge wurden für den Zeitraum von 6 Monaten abgeschlossen und endeten automatisch.
    -Durch die erste Aufladung wurden sie auf unbestimmte Zeit verlängert
    -Das Urlaubspaket war immer etwas anders
    -Eine Begrenzung der IP+ Option (oder Paket-Option) auf Kassel, Erfurt und Dresden war nie vorgesehen, die Nutzung war immer bundesweit möglich und so auch geplannt und kommuniziert, lediglich die Vermarktung der SIM Karten war regional begrenzt
    -Eine Kündigung mit Frist von 30 Tagen war beiderseits immer möglich


    Die perverse und laienhafte Rechtsverdrehung seitens surfmobile mit Angebot und Annahme alle 30 Tage will ich gar nicht kommentieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die perverse und laienhafte Rechtsverdrehung seitens surfmobile mit Angebot und Annahme alle 30 Tage will ich gar nicht kommentieren.


    Diese Version habe gar nicht ich zuerst hier verbreitet. Aber lass gut sein! Mich nervt das alles hier nur noch. Es ist schon alles gesagt worden.
    Ich schaue hier am 01.06 nochmal rein und dann hat sich der Thread eh bald erledigt.


    Schönen Tag noch!

  • Zum Laienverständnis: Wie wäre denn der reguläre Weg für den Anbieter eine Option aus welchem Grunde auch immer abzukündigen und nicht mehr anzubieten? Optionsänderung zum Kundenvorteil sind letzlich auch immer möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    [....]
    Ich schaue hier am 01.06 nochmal rein und dann hat sich der Thread eh bald erledigt.


    [...]


    Dann mach das auch mal anstatt hier dauernd zu provozieren und den Klagewilligen ihr Recht auf Klärung nehmen zu wollen.
    Recht haben und Recht bekommen sind zwar zwei Paar Schuhe aber Klären lassen darf man dennoch.
    Dann ist jetzt hoffentlich Ruhe hier und die letzten dürfen friedlich diskutierren.
    Ist ja unnormal wie du diesen Thread versaust.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!