BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von markbeu
    Das war allerdings noch vor dem Anschlag. Als BaseGo noch bei eplus angesiedelt war, lief es dort absolut topp.


    In München Süd war es heute bzw. ist es noch heute auch wieder unbenutzbar, Internetradio nicht möglich und reguläres Surfen nicht akzeptabel. Ich wünsche mir das alte E+ zurück...

  • Das ist tot. Es sind sehr viele neue 1800er und 2600er am Netz und viel kommt nach. Es müsste halt nur mal der Moment kommen, an dem man soweit ist, den Rest GSM 1800 größtenteils auszuknipsen und auf 15MHz oder gar 20MHz zu gehen.

  • Zitat

    Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, lieber 10€ für 50GB wie ursprünglich, als ungewisse Zukunft und Netzprobleme...


    geht mir genauso!


    ich wollte eigentlich "aus Rache" dass die Telekom bei mir kein VDSL ausgebaut hat nach Vertragsende von ADSL im März 2017 auf meine Base-Go Karten "umstellen" aber nachdem o2 diese Option für mich platt gemacht hat wird es nun doch wieder ein Telekom-Vertrag.


    Versuche dass ich dort wenigstens eine Neukundenprämie bekomme.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    Versuche dass ich dort wenigstens eine Neukundenprämie bekomme.


    Hat bei mir zuletzt geklappt, habe zu Neukundenkonditionen verlängert, man weiß ja nie. ;) o2 hatte hier ja keine 3G-Infrastruktur und nutzt somit die von eplus. Dahingehend gibt es auch keine Veränderungen, was die Stabilität und auch die Bandbreite betrifft. Ist jedenfalls derzeit ein interessantes Gefühl ohne irgendwelche Gedanken an irgendein Bandbreitenmanagement bzw. begrenztes Datenvolumen seinen Internetanschluss zu nutzen. Kenne und kannte ich so nicht bei Krüppel-DSL2000 und den 50GB-Highspeedbooster von eplus.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    geht mir genauso!


    ich wollte eigentlich "aus Rache" dass die Telekom bei mir kein VDSL ausgebaut hat nach Vertragsende von ADSL im März 2017 auf meine Base-Go Karten "umstellen" aber nachdem o2 diese Option für mich platt gemacht hat wird es nun doch wieder ein Telekom-Vertrag.


    Versuche dass ich dort wenigstens eine Neukundenprämie bekomme.



    Ähnliches Szenario bei mir :mad:


    Meine "Rache" gegenüber o2 sieht so aus, ich beantrage mir einen o2 DSL Neuanschluss ohne Laufzeit, mit Prämie, dann nach ca. 1 Monat beantrage ich bei der Telekom als "Komplettwechsler" dort einen Anschluss, mit erneuter Prämie bzw 300 Euro Cashback.
    (Nicotel: https://www.nicotel.de/Telefon…agentaZuhause-Tarife-S-L/ )


    Zusätzlich hab ich wegen dem "Neuanschluss" die 69 Euro gespart, die bei der Telekom fällig gewesen wären.

  • Zitat

    Meine "Rache" gegenüber o2 sieht so aus, ich beantrage mir einen o2 DSL Neuanschluss ohne Laufzeit, mit Prämie, dann nach ca. 1 Monat beantrage ich bei der Telekom als "Komplettwechsler" dort einen Anschluss, mit erneuter Prämie bzw 300 Euro Cashback.


    Viel Spass bei solchen Experimenten. Aber bitte verschone uns dann hier, wenn an dieser Konstruktion irgendetwas schief geht.


    In der Theorie ist das immer alles problemlos - aber wenn dann der Port nicht freigegeben wird etc. fängst dann an lustig zu werden. Von evtl. Rufnummernportierungen mal ganz abgesehen. Never change a running System.

  • Zitat

    Ähnliches Szenario bei mir


    Meine "Rache" gegenüber o2 sieht so aus, ich beantrage mir einen o2 DSL Neuanschluss ohne Laufzeit, mit Prämie, dann nach ca. 1 Monat beantrage ich bei der Telekom als "Komplettwechsler" dort einen Anschluss, mit erneuter Prämie bzw 300 Euro Cashback.
    (Nicotel: https://www.nicotel.de/Telefonieren...use-Tarife-S-L/ )


    Zusätzlich hab ich wegen dem "Neuanschluss" die 69 Euro gespart, die bei der Telekom fällig gewesen wären.


    ja ne, das habe ich einmal mitgemacht. Und nie wieder!


    Klar sind auch meine Nummern bei einem kostenfreien SIP-Anbieter.


    Aber Du bekommst Deinen neuen Telekom Anschluss erst dann wenn o2 die alten Nummern frei gibt.


    Das hat dann bei mir bedeutet: bis die Nummern bei der Telekom waren ist über weit ein Monat vergangen.


    (unzählige male abwechselnd mit o2 und Telekom telefoniert warum die Rufnummernmitnahme erneut gescheitert ist = Zeit)


    Und nur so sparst Du die 70 Euro Anschlussgebühren. Und bekommst Bonus Auszahlung von Nicotel für den o2 Vertrag.


    Aber der ganze Stress ist die Auszahlung (o2 Schmerzensgeld) nicht wert.


    Damals gabs noch den Zwangsrouter, den habe ich sofort nach Vertragsende zu o2 zurück gesendet.


    Abgebucht wurde der Betrag für den Router trotzdem. Bis ich das Geld zurück bekommen habe sind viele Wochen vergangen.


    o2 Business Hotline absolut unfähig und jeder sagt etwas anderes.


    Rückzahlung des Routers kam, so glaube ich, knapp vor dem 6 Wochen Rückbuchungslimit.


    Das Risiko war damals hoch das ich zur o2 Kundenzentrale fahre und dort radikal ausraste.


    Um dieses Gefahrenpotenzial von Vornherein auszuschliessen zahle ich lieber gleich die 70 Euro an die Telekom für einen Neuanschluss.


    Ich kann mich der Warnung von kofferroland aus eigener Erfahrung zu 100% anschließen.


    Das mit o2 etwas schieft geht: Das ist keine Warnung, das ist ein Versprechen!

  • Im letzten Teil hatte ich geschrieben, dass ich von der Umstellung nicht viel mitbekam, weil ich kurz vorher ins Ausland verreiste. Nun bin ich zurück und habe Gewissheit: Alles läuft wie gewohnt weiter, wobei mir reguläre Abbuchungen der 10 Euro lieber wären. ;)

  • [OT] Frequenzen.


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Das ist tot. Es sind sehr viele neue 1800er und 2600er am Netz und viel kommt nach. Es müsste halt nur mal der Moment kommen, an dem man soweit ist, den Rest GSM 1800 größtenteils auszuknipsen und auf 15MHz oder gar 20MHz zu gehen.


    Du meinst 1500/ 2000 MHz bzw. 1.5/ 2.0 GHz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!