BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Wenn du juristisch bewandert bist, kannst du uns auch sicherlich sagen, ob Telefonica bei kontinuierlicher Buchung der IP+ Option mit 50 GB diese einfach so abschalten kann.

Ich kann es mir, auch ohne den juristischen Hintergrund zu kennen, nicht vorstellen, ansonsten hätte O2 nicht eine ungedrosselte Flat eingeführt.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Wenn du juristisch bewandert bist, kannst du uns auch sicherlich sagen, ob Telefonica bei kontinuierlicher Buchung der IP+ Option mit 50 GB diese einfach so abschalten kann.

Ich kann es mir, auch ohne den juristischen Hintergrund zu kennen, nicht vorstellen, ansonsten hätte O2 nicht eine ungedrosselte Flat eingeführt.

Natürlich können sie das einfach so. Laufzeit von 30 Tagen, stand doch auch in den ehemaligen Tarifinfos. Alternativ könnte man natürlich auch die an der Hotline angegebene Laufzeit von 90 oder 180 Tagen annehmen, aber ab wann? ;) Das Teil ist immer noch ein Prepaid-Paket, du bekommst immer nur die Leistung, für die du bezahlt hast und es kann jederzeit mit Auslaufen dieser Leistung gekündigt werden. Wenn der Anbieter also sagt, dass nach der aktuell gebuchten 30-Tages-Periode Sense ist, dann ist das so.

• Also ist es das Geld, welches sie duch Base Go Nutzer bei gebuchter IP+ Option einnehmen, für sie zu lukrativ, als das sie diese Option auslaufen lassen würden.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    [.....] Wenn der Anbieter also sagt, dass nach der aktuell gebuchten 30-Tages-Periode Sense ist, dann ist das so.

Im Moment Glaube ich das Telefonica soviel Schei** an den Hacken hat,das die nicht noch mehr Ärger gebrauchen können.
    Die humpeln beim Netzausbau bzw. zusammen flicken,der Support ist am Limit,im Billing hakt es wohl auch ab und zu und vermutlich gibts da noch Probleme die wir hier nicht mal annähernd riechen.
    Von daher schieben die erstmal alles was geht vor sich her.

Nur ne Vermutung meines Senfautomaten.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Falls jemand sein Urlaubspaket noch verkaufen will. Hier gibt es einen Abnehmer :rolleyes:.

prima, vielleicht hat der Lust mit mir zur Kundenzentrale zu fahren.

• Der bietet dir sagenhafte 75 Euro :D. Für ein Trashpaket ohne unlimited High-Speed Flat sicher in Ordnung.

Am besten ist "Nicole" hier aus dem Forum. Schreibt nur Unsinn und bezahlt anschließend nicht :D. Manche haben bei so etwas echt Spaß. Du musst immer aufpassen, wenn jemand bei Kleinanzeigen nicht den Preis verhandelt, kaum sinnvolle Fragen stellt, ewig zum antworten braucht, der vermeintliche "Abschluss" des Deals sich über mehrere Schreibsessions (mehrere Stunden Abstand) hinwegzieht oder er künstlich dumm schreibt. Dann will er dich verarschen. Kannst du eigentlich eingangs schon direkt blocken.

Abgesehen davon musst du darauf achten, wann der Interessent sich registriert hat. Weniger als 1 Jahr sind meistens Trolle. Leute mit den Namen "privat" oder "Privater Anbieter" sind zu 99,99 % Fake.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier

Das Teil ist immer noch ein Prepaid-Paket, du bekommst immer nur die Leistung, für die du bezahlt hast und es kann jederzeit mit Auslaufen dieser Leistung gekündigt werden. Wenn der Anbieter also sagt, dass nach der aktuell gebuchten 30-Tages-Periode Sense ist, dann ist das so.

In den zuletzt verfügbaren Geschäftsbedingungen für BASE Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen lese ich folgendes:

Die reguläre Kündigung funktioniert nur, wenn die Karte 3 Monate lang vollständig inaktiv ist. An den Konditionen und AGB des BASE bzw. E-Plus Vertrages hat sich laut O2 nichts geändert. Bleibt noch die Kündigung aus wichtigem Grund oder O2 versucht auf eine andere Art und Weise das Vertragsverhältnis zu beenden ...

• Da reicht doch, wenn mitgeteilt wird, dass der Tarif eingestellt wird und zum Tag X alle Karten in den "tollen Alternativtarif" wechseln und vielleicht irgendeinen Bonus erhalten. Dann kann man natürlich widersprechen und fliegt raus oder ich denke mal, wenn die zukünftig einen Aufladebonus in Höhe von X... GB vergeben, bleiben genug Kunden und Umsatz übrig.

Die Variante ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich, da es sogar ein rechtlich sauberer Weg ist. Dafür ist O² ja nicht gerade bekannt.

P.S. Hab vor kurzen mit einem Netztechniker gesprochen. Dem war das schei*egal, ob das Netz funktioniert oder nicht solange O² die 100.000 Ocken im Jahr zahlt. Der wusste nicht mal, dass es Probleme im Süden gab. Aber eins wusste der, dass es ein Schei*laden ist.
    Soviel zu motivierten und fähigen deutschen Ingenieuren ...

• Zitat

Original geschrieben von JanPett
    Du brauchst mir sowas nicht rauszusuchen - ich stehe beruflich fast täglich mit meiner RA-Kanzlei in Kontakt - ich weiß schon, was zu tun ist.

Grundsätzlich wollte ich für die Betroffenen hier im Forum klarstellen, dass der Netzbetreiber bei strittigen Forderungen nicht an Drittanbieter verweisen darf.

Und wo ist die Quelle dafür? Eine Rechtsgrundlage oder ein höchstrichterliches Urteil? Sonst ist das wieder nur blabla und O2-Hating. In einer Zivilrechtsklausur muss man auch alles mit § belegen. Wenn man schon im Forum so laut rumbrüllt, sollte man auch ein paar § zur Hand haben, anstatt einen auf dicke Hose machen: "stehe fast täglich mit meiner RA-Kanzlei in Kontakt". Das beeindruckt mich null. Wahrscheinlich geht es da eh um ganz andere Sachen, wie z.B. ein Umsatzsteuerkarussell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!