BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von LegendE


    ... habe ausreichend Guthaben, warum sollte ich weiteres per Dauerauftrag aufladen?


    Dazu wurde ja schon einiges geschrieben - auf den Punkt gebracht:

    Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer


    Sicher ist sicher.


    Man/frau kann doch nur "gewinnen" - "verlieren" ist nicht.
    Jedes Guthaben würde im Fall der Fälle eben ausgezahlt. :D

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Ich sehe mehrere Aufladestrategien:


    a) monatl. 10 EUR, damit theoretisch das ip+ gebucht/verlängert wird; oder auch n*10 EUR alle n Monate?
    b) alle 3 Monate Betrag x damit die Aktivität lt. TB gewahrt ist: wie gross x? 1ct < x < ?
    c) alle 6 Monate Betrag x, mind 1ct für 6 Monate Guthabengültigkeit nach o2 Regeln
    d) zum Ende der angezeigten Guthabengültigkeit (bei mir aktuell > 6 Monate) Betrag x


    Es gibt noch mehr Varianten. Ein 'sicher ist sicher' wäre a), würde aber bei Fortbestehen der aktuellen Situation sicher irgendwann Probleme bringen (max. Guthaben erreicht, was ggf. sogar ungewollte Aufmerksamkeit erzeugt).
    Auszahlung ist nur bei Abschaltung (z.b. Nichtnutzung s. b) oder Kündigung, welche kundenseitig meist eher nicht angestrebt wird, möglich.

  • Ob mit oder ohne Aufladung: Der zeitweise oder tägliche Gebrauch stellt für mich eine Nutzung dar.


    Zum Aufladen:Ich würde mal einen Monat vor dem dem angezeigten Gültigkeitsfenster aufladen.
    Über den Betrag musste selber entscheiden.


    Bei meiner z.B. Callya habe ich immer einen Puffer von 20€ stehen da mtl.10€ abgebucht aber auch per Dauerauftrag wieder ein 10er zugeführt.
    Brauch ich mal mehr Volumen oder irgendeinen EU Zusatz etc. muss ich nicht extra loslatschen einen Voucher zu beschaffen oder das Online Banking nutzen.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wie ins o2 LTE Netz kommen?


    Ahoj,


    ich habe mir eine gute LTE-Antenne besorgt und wollte die jetzt endlich mal in Betrieb nehmen -- jetzt sehe ich, dass ich tatsächlich 4G von o2 reinbekomme (sogar ohne die Antenne), ich mich aber nicht mit dem Netz registrieren kann -- werde abgelehnt.


    Ins o2 GSM-Netz (GPRS/ EDGE) komme ich rein, o2 UMTS liegt hier nicht an.


    Ins E-Plus GSM-Netz komme ich auch rein, E-Plus UMTS oder E-Plus LTE liegen hier nicht an.


    Anderenorts bin ich auch erfolgreich ins E-Plus LTE-Netz gekommen, ob ins o2-LTE-Netz anderenorts habe ich noch nicht aktiv getestet.


    Hat jemand Erklärungsansätze oder einen Rat? Ist es ein allgemeines Problem, oder Standortabhängig? Oder liegt es an meiner SIM-Karte, dass die nicht ins o2-LTE-Netz darf?


    Vielleicht mal im Chat ansprechen?


    Habe die Karte in einem Huawei E3372s, derzeit mit HiLink-Firmware und AT-Interface, und kann sowohl über's Web- als auch über's AT-Interface Netzinfos einsehen und Verbindungen forcieren (oder es eben versuchen -- wenn das Netz mich nicht will geht's halt nicht).

  • Danke für die Antworten, es hilft aber noch nicht weiter:


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es klingt danach, das deine Sim an deinem Nutzungsort das LTE-Netz nicht nutzen darf.


    Ja, soweit war ich auch schon.


    Frage: Haben andere schon Erfahrung mit dieser Art Problem?
    Frage: Hilft ggf. ein SIM-Karten-Tausch seitens o2?


    Hier im Forum haben ja schon Leute geschrieben dass sie wegen Nano-SIM die Karte getauscht hätten, ohne dass das nachteilig sich auf das Internetpaket Plus ausgewirkthätte.


    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    evtl im Router mal die Option


    "ROAMING" aktivieren, bzw. erlauben.


    Damit hats bei einem Bekannten auch funktioniert...


    Ist aktiviert.


    Und ins o2-GSM-Netz bucht sie sich ja auch ein, und zeigt dann auch an dass sie gerade sich im Roaming befinde.

  • Ob LTE Nutzung oder nicht,kommt darauf an wo man wohnt.
    Mit den ganzen eplus SIM Karten die hier rumfliegen war bei mir bislang keine LTE Nutzung möglich.
    Nichtmal mit Ersatzkarten.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Guten Tag,


    Komme hier ohne Probleme in das LTE Netz von o2 mit der Base Go Karte.


    Achja: Nach einem Tausch der Simkarte funktioniert immer noch das unbegrenzte Internet


    ein paar Kilometer weiter aber hat nur meine original O2 Karte zugriff auf das LTE.


    Scheint wohl glückssache zu sein.


    mfg


  • das kann ich so bestätigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!