BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Nicht, dass wir aneinander vorbeireden ;) Selbstverständlich herrscht inländisch Vertragsfreiheit was inländische Data/Voice/SMS betrifft. Egal ob Vertrag oder Prepaid. Nur als Bsp. 1und1 inländisch SMS 19Cent. Z.Zt. aus einem EU-Netz ins DE-Netz 5,x Cent plus MWSt gerundet 6 Cent.


    Was müssen Deiner Ansicht nach Urlaubspaketler ohne IP+ (Durchzug) und OHNE einer der aktuellen EU-Pakete gebucht zu haben, dann ab 1.6. bezahlen? Nix? Da die SIM sich weder für Data/Voice/SMS einbuchen?


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Nicht, dass wir aneinander vorbeireden ;) [.....]


    Ich bin nicht Telefonica


    Zitat

    Was müssen Deiner Ansicht nach Urlaubspaketler ohne IP+ (Durchzug) und OHNE einer der aktuellen EU-Pakete gebucht zu haben, dann ab 1.6. bezahlen? Nix? Da die SIM sich weder für Data/Voice/SMS einbuchen?


    LG


    Hö?
    Wenn keine Pakete gebucht sind und alles kleckerwese gilt IMHO die "regulierten Grenzen in Euro".
    Das IP+ werden die ggf. doch noch irgendwo irgendwie einbauen oder versenken.
    Keiner kann vorraussagen wie Telefonica tickt.


    Aber es wäre wünschenswert wenn die letzten Nutzer nun bald mal erfahren was Sache ist.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    [...]
    Aber es wäre wünschenswert wenn die letzten Nutzer nun bald mal erfahren was Sache ist.


    -bas-


    Sehe ich eher skeptisch und nicht durchsetzbar, da dann die Vertragskunden vor Neid ausrasten würden...
    Meine Meinung: Das ganze Thema möglichst still und leise in der Versenkung verschwinden lassen
    und alles so lassen, wie es ist.
    Ohne große Ankündigungen, ohne"offizielle Buchbarkeit", ohne "Tarif im Kundenkonto sichtbar".
    Einfach inkognito neben den "offiziellen Tarifen" mitlaufen lassen...
    Das wäre für mich der Idealfall!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    ... alles so lassen, wie es ist ...
    [ ... ]
    ... wäre für mich der Idealfall


    Natürlich. Eigentlich schon.


    Aber es wird immer ein paar "Nasen" geben, die damit trotzdem
    nicht einverstanden wären und versuchen, ein Faß aufzumachen.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Also komplett kostenlos muss es meiner Meinung nach nicht bleiben. O2 hat durchaus die Möglichkeit, alles so wieder herzustellen, wie es vor der Umstellung war. Die 10 Euro für die IP+ Option kann ich jeden Monat überweisen. Und die neue EU-Roaming-Verordnung sehe ich nicht als Grund den Tarif einzustellen, da die IP+ Option sowieso nur als Inlandsoption gedacht war.

    Zitat

    Paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung: 10 KB), bis zu einem Datenvolumen von 50 GB im jeweiligen Abrechnungszyklus (30 Tage) mit maximaler Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s im Download und bis zu 0,7 MBit/s im Upload, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 KBit/s).


    Das sie es umsetzen könnten zeigt doch der neue Basistarif für 9 Cent. LTE und EU Roaming ist da nicht enthalten.

  • Ein "Fass" will ich sicherlich nicht aufmachen ;) IP+ ohne Roaming wäre absolut OK für mich persönlich.

    Nur eigentlich war die SIM "Urlaubspaket" fürs EU-Ausland gedacht und sollte dort auch OHNE IP+ sich einbuchen? (für Voice/SMS und der Erreichbarkeit!)


    Wie soll man einem Schlauphone Beibringen Roaming=ja Voice=ja SMS= ja DATA=NO?


    Im Übrigen wäre mir persönlich lieber, auch ohne sicht-/buchbare IP+ Option o.ä., wenn sie mir die 10€ belasten würden. Selbst wenn eine versteckte Preiserhöhung -vormals imho 1Monat=30Tage versus neu 4Wochen=28Tage- ins Haus stünden?


    Irgendwie müssen sie sich ja auch für die übrigen migrierten Prepaidmarken einen Modus Vivendi fürs Roaming ausdenken, der die Inlandfeatures untouched lässt?


    LG and my2cent

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Moin moin, kann eigentlich noch jemand von euch das normale 100 Minuten Paket für Deutschland buchen?


    Vermutlich keiner....


    Zitat

    Mir zeigt die App nur noch EU Pakete an.


    Das sind im Wege der Migration verschwunden.
    Teil 2 des Base Go Thread ist voll davon.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Geduld ist eine Tugend liebe Leute!
    Einfach abwarten. Wir werden es schon früh genug merken, was da passieren wird.


    Bezüglich Roaming stellt sich dieselbe Frage auch bei den 100 GB-Allnetflats von O2, also ob man da auch das kostenlose EU-Roaming für das gesamte Volumen bekommt. Das weiß keiner. Man wird es noch rechtzeitig sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    ...
    Bezüglich Roaming stellt sich dieselbe Frage auch bei den 100 GB-Allnetflats von O2, ...


    Mag sein, nur imho besteht ein Unterschied zwischen Prepaid und Vertrags-SIM? Gefühlt würde ein Aufschrei durch die Vertrags-SIM-Gemeinde entstehen, wenn eine popelige Prepaid-SIM günstiger roamt/roamen muss als eine Vertrags-SIM.


    LG


    Edit: Alle diesbezüglichen Threads hier im Forum kann ich nicht verfolgen bzgl. Roam @ Home und/oder FUP ... was imho alle drei grosse Provider in DE gleichsam betrifft? Entsprechende Pendants in der EU-Welt? PUUUUUUUH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!